Migräne/ Schlaganfall

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, stimmt, ich musste das alle 4 Tage machen, war aber eine gute Übung für meine linke Hand /Knoblauchzehen schälen/enthäuten).
Wenn du das nicht so oft machst, stinkt auch deine Küche nicht so. ;-) Viel Erfolg mit dem Elixier! :)
 
Danke :D, ich hatte noch Knoblauchzehen aus dem Asialaden, die sind schon vom äußeren deutlich heller und riechen auch nur relativ leicht.
 
AW: Migräne/ Schlaganfall

Hallo zusammen,
habe eben den Beitrag entdeckt.

Ich bin auch seit meinem ca 13.Lebensjahr Migränegeschädigt.
Bis ich etwa 30 Jahre alt war/wurde hatte ich stellenweise 3x die Woche Starke Migräne mit Übelkeit,Licht- und Lärmempfindlichkeit.Natürlich auch sämtliche freiverkäüflichen Tabletten ausprobiert und nichts half wirklich gut.
Mein damaliger Arzt gab mir die Empfehlung von Limo auf Mineralwasser mit hohen Magnesiumgehalt umzusteigen,was ein wenig Linderung brachte.
Atacken kamen nun ca 3x im Monat.
Dann wechslete ich den Arzt und dem erzälte ich von meiner Migräne und bekam dann vernünftige Migränetabletten und war/bin bis ich 40 Jahre alt wurde auch damit zufrienden gewesen.
Plötzlich litt ich an unerklärlich starken Kopfschmerzen/Migräne wo auch die Migränetabletten nicht mehr halfen, bei dem mein Blutdruck dermaßen in die Höhe schoss,das ich mich oft übergeben mußte und schlisslich waren sie einmal so stark das ich den Krankenwagen rufen mußte.
Ich bekam eine Überweisung für einen Arzt für Nervenheilkunde, Neurologie.
Diese sagte ich bin stark Schlaganfallgefährdet und ich müsse ein MRT machen lassen um einen Gehirntumor auszuschliessen. Einen Tumor habe ich zum Glück nicht und Verkalkungen wurden auch nicht festgestellt.:lol:
Sie wertete jedenfalls alles aus, bestätigte mir das es eine andere Form von Migräne ist die bei Frauen ab 40 auftreten kann und fragte mich ob ich genug trinke.Ich antwortete ca 1,5 Liter.
Sie sagte das ist viel zu wenig und ich müßte schon 2 Liter schaffen und ein Tagebuch führen.
Mein Fazit:

Seit ich mein Tagebuch führe und (meistens) genug trinke habe ich fast keine Kopfschmezen bzw Migräne mehr (3 Monate her),nur wenn unser lästiges Monatsproblem auftritt kämpfe ich mit einer leichten Migräne und da hilft dann das Sumatriten.

Also viel Trinken wenn sie unter Kpofschmerzen oder Migräne leiden !

LG stolli
 
AW: Migräne/ Schlaganfall

Hier sind doch sicherlich noch mehr User betroffen, die das Thema interessieren könnte.
 
AW: Migräne/ Schlaganfall

Guten Morgen,
ich habe mir den Saft jetzt auch gebraut. Zwar habe ich kaum unter Kopfschmerzen zu leiden. Aber durch meine lange Fettleibigkeit und dem Rauchen, müßte ich mal unbedingt was mit meinen Arterien und Venen machen.

Nun habe ich ein Problem, mein Mixer hat es nicht geschafft alles richtig klein zu schrettern...die meisten Knoblauchzehen schon aber bei der Zitronen hat der Motor dann aufgegeben. Meint Ihr, das das trotzdem gereicht hat. Ich habe alles in 1 Liter Wasser aufgesetzt, es einmal aufkochen lassen und durch ein Sieb geschüttet....

....ich hoffe sehr, es hilft! Zur Zeit sagen meine Freunde ich sei um 10 Jahre älter geworden :cry:
 
AW: Migräne/ Schlaganfall

Petra, du hast doch einen super Entsafter. Die Bio Zitronen kannst du entsaften und die Knoblauchzehen im Mixer mixen und später alles zusammenfügen.

Kummer und Sorgen lassen einen manchmal schneller altern. Füge deinem Körper jetzt vor allem so viele Vitamine und Mineralstoffe wie möglich zu. Smoothies und Säfte sind da eine gute Wahl, dem Körper massig Vitamine zukommen zu lassen.
 
AW: Migräne/ Schlaganfall

die meisten Knoblauchzehen schon aber bei der Zitronen hat der Motor dann aufgegeben.
ja, solchen Frust hast Du ja bald nicht mehr, wenn Du den Neuen kriegst,
Zitronnen kannst Du auch mit der Hand ausdrücken, geht auch damit ;)

Zitronenpresse.jpg


http://grossstadtprinzessin.de/?p=2163
 
AW: Migräne/ Schlaganfall

Ich würde die Zitronen nicht ausdrücken bei diesem Saft, es kommt hier auch auf die unbehandelte Schale von Bio -Zitronen an.
 
AW: Migräne/ Schlaganfall

das mag sein, aber bei jemandem, der mit Juicing
und Smoothies angefangen hat und all diese Stoffe
sowieso ununterbrochen aufnimmt, was soll das da
noch zusätzlich bringen? ;)
 
AW: Migräne/ Schlaganfall

Ich denke, dass der Saft so gemacht werden sollte, wie es hier angegeben wird.
 
AW: Migräne/ Schlaganfall

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob das Thema Migräne und AD noch aktuell ist, aber ich möchte das doch auch einmal aus eigener vor kurzem gemachter Erfahrung bestätigen!
Habe seit einem guten Jahr extreme Migräne mit Aura (neurologische Ausfälle)! NICHTS half....nicht einmal die verschreibungspflichtigen Migränemittel wie z.B. Triptan. Ich habe Topimarat bekommen, Beta-Blocker...alles ohne Erfolg! Am 14.11 muss ich zum Neurologen, den Termin habe ich vor 6 Wochen bekommen.
Da ich mittlerweile alle 2 Wochen Migräneanfälle mit einer Länge von 4-8 Tage habe, konnte und wollte ich nicht mehr so lange warten und habe im Internet recherchiert. Ich wollte ALLES über Migräne wissen. Kam dann irgenwann (ich versuche es zu verkürzen :???:) zu den Hormonen: Serotonin, Dopamin, Insulin...
Viele Wissenschaftler halten Migräne mittlerweile für eine Form Epilepsie. Epilepsie wird seit Jahren erfolgreich mit ketogener Ernährung behandelt. Meine laienhafte, logische Schlussfolgerung: DAS MUSS DOCH AUCH MIT MIGRÄNE KLAPPEN!
Da ich jahrelang immer wieder ketogen gelebt habe, veruchte ich mich zu erinnern: Ich hatte zu dieser Zeit nie Migräneattacken!
Also was habe ich gemacht: Habe vor 5 Wochen angefangen, Kohlenhydrate zu meiden. Mit Erfolg: KEINE ATTACKE MEHR >:)
Nun bin ich gespannt, was der Neurologe dazu sagt!!!

So, das sind meine Erfahrungen mit AD und Migräne! Also mir ist eine riesen Last genommen worden!

LG
Sabine
 
AW: Migräne/ Schlaganfall

Danke Thalia für deinen Beitrag, das macht Mut!
Ich habe zwar seit Atkins immer noch Migräne, aber vielleicht braucht der Körper seine Zeit für die Umstellung.
Berichte doch bitte was der Neurologe dazu sagt!
 
AW: Migräne/ Schlaganfall

ohja würde mich auch interessieren! Auch ich habe genetisch bedingte Migräne- und das nicht zu knapp!- seid Atkins ist aber Ruhe! :D
UND auch ich hatte "pausen" von atkins, in der ich Migräne wieder bekam...-deshalb bin ich auch wieder dahin zurück -btw. Atkins ist auch eine super Sache, um meine Zähne zu schonen- habe nähmlcih sehr empfindliche Beißerchen
 
AW: Migräne/ Schlaganfall

"gremolata" wäre eine schmackhafte variante, knoblauch und zitronenschale/saft zu sich zu nehmen >:)
das ist eine art pesto aus olivenöl, zitronenschale, knoblauch und petersilie, paßt zu vielen gerichten...
 
Oben