Minimalzucker und Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Allison

Mitglied
Registriert
02. Mai 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ja neu hier und habe nun doch einige Frage. Vor allem damit für mich Atkins machbar bleibt :)

Handelsübliche Mayonaise z.B. hat ja immer kleine Mengen Zucker, genauso wie einige Saucen. Ich spreche wirklich von Minimalmengen von 1g auf 100g Produkt. Ist das wirklich ein Problem? Oder reicht es, wenn ich diese Dinge einfach in die Kh mit einrechne die ich essen darf? Ich finds halt irgendwo schwierig wegen einiger Lebensmittel die wirklich nur minimal mit Zucker belastet sind, extra ein Reformhaus oder ähnliches aufzusuchen um dort zuckerfreie Produkte kaufen zu können die wahrscheinlich doppelt so teuer sind?!

Also helft mir bitte mal auf die Sprünge, sind solche minimal Mengen an Zucker oder sonstigen verbotenen Kh, wirklich ein Problem wenn man sie einrechnet?

Gespannt auf Antworten ;)

Ally
 
Mayonaise mit 1g KH kannst du ruhig essen. Falls du Kaufland in der Nähe hast, probiere mal meine Lieblings Mayo Delikatess Mayo von Bruckmann das ist so eine große 850ml Tube.
In Phase 2 kannst du auch etwas Diät Ketchup, z. B. Linessa Ketchup von Lidl verwenden.

Vielleicht magst du auch Sambal Oelek, dann kannst du es unter die Mayo mischen, das schmeckt richtig gut und bringt etwas Schärfe rein.

Im Kühlregal gibt es Aiolli, eine gelber Kunststoffbecher, diese Knoblauch Mayo hat unter 1g KH.
 
Bin in PH1 und Esse auch schon so etwas DiätKetchup ich mach mir wenn ich ehrlich bin kein platte was genau drin ist für mich zählt die KH angabe bleibe jeden Tag drunter und nehme fleißig ab mache Atkins seit letzen Dienstag also etwas über eine Woche und hab 7KG abgenommen... trotz ketchup ;)

aber das mit der Mayo und Sambal Olek test ich mal ^^

PS:muss gestehen ich habe gestern auch 5 Kartoffelchips gegessen und nicht zugenommen und bin auch in Ketose geblieben!
 
Hallo Icemoon!

Leider sind solche kleinen Ausnahmen oft der Anfang vom Ende! :rolleyes:

Ich wünsche dír viel Erfolg!

LG Ute
 
also bisher kann ich mich nicht beschweren gut das mit den chips war doof aber einmalig und das erstemal! wird auch nicht wieder vorkommen *versprochen* vorallem wenn ich sehe wieviel ich durch diese diät abnehme!
damit wollt ich nur sagen das ab und zu der Ketchup einen nicht um Wochen zurück werfen muss ! man soll ja auch keine 100ml essen sondern ein wenig um es etwas schmackhafter zu machen ich schärfe es etwas mit chilipulver ^^

Allerdings muss man beachten das alle Körper auf soetwas anders reagieren ich zbs mache auch noch etwas Krafttraining vll bekomme ich dadurch auch noch ein paar KHs schneller abgebaut... :) werde heute auf jedenfall wieder durchziehen auch wenn mich der Durchfall seit anfang der Diät ziemlich ankotzt...

Heute gibt es Leberkäse! :)
 
Wie seht ihr das denn mit den minimal khs im Tee?
Auf allem meinen Sorten steht was von 0,3-0,6g kh pro 100ml Aufguss. Ne Tasse hat aber doch auch schon 250ml...
Wenn ich jetzt wie viele hier 1l Tee am Tag trinke dann kommt da doch eine Unmenge an kh zusammen? :shock:
 
0,3 - 0,6 auf 100 ml ergibt auf 1l ....*trommelwirbel*

3-6g, also nicht unbedingt unmengen ;)
 
Bei 2 Liter Tee sind es dann schon 12 KH

... also ich finde, bei erlaubten 20 ist das schon viel!
 
Ich nähmlich auch.
Bei Logi oder auch späteren Atkins Phasen mag das ja nur ne geringe Anzahl sein, aber in Phase 1 kommt da ja eh an jeder Ecke was zusammen.....
Giebts nich auch nen Tee mit 0 kh? Wenn es sogar Lebensmittel mit 0kh giebt müsste ein Tee doch auch irgendwie möglich sein, oder?
 
Wenn du meinst, dass es so viel ausmacht, dann trinke halt Wasser und du bist auf der sicheren Seite.
Ich habe von Anfang an Tees mit 0,2-0,5 KH getrunken. Sag mal isst du den Inhalt des Teebeutels und das 3-6 Mal am Tag?!

Ich war früher auch oft skeptisch und angespannt, was die KH`s angeht.
Deshalb will ich euch etwas lockerer machen...relaxt! Wenn der Rest stimmt, dann nehmt ihr ab und es liegt sicherlich nicht an den KH`s im Tee, falls es nicht klappt.
 
fddb zeigt ...

... Brennesseltee mit eisenkraut ... 1 L = 1KH, Lindenblütentee 0 KH
 
Diese Frage mit dem Tee u.a. kam mir nämlich auch.
Wollte nämlch zur Abwechslung mal anderen Tee trinken wie zb. Pfeffi, Früchte usw.

Allerdings: ich mache auf einen 2 L Pitcher 3-4 Beutel....
und ich trinke so um die 3 L sind ok oder?
 
Früchtetee muß man aufpassen da sind oft Trockenfrüchte drin oder kandierte Früchte.

Was bitte ist Pfeffi? Tee mit Pfeffer oder ein Getränk?
 
Was bitte ist Pfeffi? Tee mit Pfeffer oder ein Getränk?

Glaube das ist eher ein Ost-Insider: Pfeffi ist ein Pfefferminztee. Es gab zu Ostzeiten kleine Pfefferminzbonbons die hiessen Pfeffi und das wurde dann wohl auf den Tee umgemünzt, schmeckte ja auch fast gleich.

Oder, sie meint ihn:


Grüßle
 
Naja wenn man Ratespiele veranstaltet wird man sicher keine Antworten kriegen.

Wenn Pfefferminztee gemeint ist warum sagt man dann Pfeffi?
 
Wollte nämlch zur Abwechslung mal anderen Tee trinken wie zb. Pfeffi, Früchte usw.

Sie schreibt ja Tee ;)

Ick muss sie mal in Schutz nehmen, in Berlin sagt man das so.
Gemeint ist natürlich Pfefferminztee :)
 
Um die KH`s in Tee hab ich mir noch nie einen Kopf gemacht und hab sie auch nicht angerechnet, wie miri schon schreibt ess ich ja nicht den Teebeutel sondern trinke nur den Aufguss davon.

Gut, Früchtetee ist so ne Sache, muss man vielleicht ein bisschen vorsichtiger sein und genau lesen was denn drin ist im Beutel. Sinds candierte Früchte (ich wußte gar nicht, dass es sowas in Tee gibt) würd ich die angegebenen Kohlenhydrate einrechnen. Aber sonst....das macht das Kraut nicht fett nehm ich an.

Grüßle vom feuer :)
 
Sie schreibt ja Tee ;)

Ick muss sie mal in Schutz nehmen, in Berlin sagt man das so.
Gemeint ist natürlich Pfefferminztee :)
Ist ja in Ordnung, dann muß man aber zukünftig damit rechnen dass ich regionale Bezeichungen schreibe.

Im Forum sollte man doch besser so schreiben dass es nicht nur Leute aus Berlin verstehen;)
 
Oben