Minz-Kakao oder auch Anti-Erkältungs-Leckerei

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chuchu8

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2015
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
1.324
Ort
Niedersachsen
Name
Ginny
Größe
1,66m
Gewicht
~ 61,5kg
Zielgewicht
Gewicht halten
Diätart
Low Carb
Eine Sache, die mir immer ein bisschen gefehlt hat, war Minz-Schokolade, aber faul und vor allem ungeschickt, wie ich bin, hatte ich nie Lust, welche zu basteln.
Jetzt habe ich eben das perfekte Mittel dagegen gefunden: Die Kakao-Variante!

Geht eigentlich mit jeder LC-Version von heißer Schokolade, aber hier ein paar Ideen:

Grundlage: Backkakao
Heißes Wasser
Ein paar Tropfen Pfefferminzöl (Lieber erst mit sehr wenig starten, schmecken sehr intensiv!)

Nach Belieben: Süßstoff
Butter, Kokosöl oder andere Fette
Sahne
Soja- oder Nussmilch
Diverse Gewürze

Einfach alles miteinander vermischen und möglichst mit einem Schneebesen verrühren, sonst gibt es oft Klümpchen.
Besonders, wenn man sich nur an die Grundzutaten hält, ist die Mischung nicht nur auch mit kratzigem Hals sehr angenehm zu trinken, sondern kann auch einer Erkältung entgegen wirken.
(Der Part kommt sicher sehr auf den Standpunkt an, aber bei mir hat Minzöl immer bestens geholfen :D)
 
Ich hab das ganze ohne Kakao gemacht xD Bei mir im Schlafzimmer wuchert eine Pfefferminzpflanze in ner Aquaponic-Anlage (geht unglaublich gut!). Und so hab ich jeden Morgen oder wann immer es mir beliebt frischen Minztee.

Worauf ich hinaus wollte: Wenn Ihr an statt Pfefferminzöl frische Minze darein haut, schmeckt das nochmal ne Ecke besser - zumindest meinem subjektiven Empfinden nach. Die Idee mit dem Kakao war echt super... .
 
Oben