mit dem Rauchen aufhören während der Diät?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und ich hatte mich schon gewundert, warum Dein Rauchticker plötzlich weg war.......>:) (kleines "du-du" mit dem Zeigefinger von mir, Du hättest es schon so lange geschafft gehabt.....mit Mitte 30 denke ich jetzt schon eher an die gesundheitlichen Risiken als noch vor 10 Jahren)
Mit dem Rauchen aufhören ist mein nächstes großes Projekt, meine letzte werde ich am 31.12.2009 rauchen. Habe schon ein bisschen Angst davor, vor allem vorm Zunehmen. Deshalb will ich ja jetzt erst meine 79 kg wieder, vielleicht fällts ja auch gar nicht so schlimm aus und ich schaffe es ohne Gewichtszunahme.

Ja wie gesagt, ich dachte ich bringe es zusammen alles auf einmal zu machen, aber das abnehmen war mir einfach wichtiger, immer schön eins nach dem anderen :)
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass Rauchen und Übergewicht Risikofaktoren für Herzinfarkt sind. Jeweils in der selben Größenordnung. Wer aber raucht und Übergewicht hat, vergrößert nur unwesentlich das Risiko. Und das Übergewicht stellt bei beiden Faktoren das größere Risiko dar.

Also: Erst Übergewicht abschaffen, dann aufhören mit Rauchen. In der Reihenfolge. Sonst ist man glücklicher Nichtraucher und kippt trotzdem um.
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass Rauchen und Übergewicht Risikofaktoren für Herzinfarkt sind. Jeweils in der selben Größenordnung. Wer aber raucht und Übergewicht hat, vergrößert nur unwesentlich das Risiko. Und das Übergewicht stellt bei beiden Faktoren das größere Risiko dar.

Also: Erst Übergewicht abschaffen, dann aufhören mit Rauchen. In der Reihenfolge. Sonst ist man glücklicher Nichtraucher und kippt trotzdem um.

Das gilt natürlich nur für extrem Übergewichtige.

5-10 kg "Übergewicht" interessieren das Herz gar nicht, da wärs sinnvoller so bald als nur möglich mit dem Rauchen aufzuhören.
Aber auch stark Übergewichtige können vom Aufhören sicher profitieren, da man als Raucher ja noch schneller aus der Puste kommt... Und ein bissl Bewegung brauchts immer.
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass Rauchen und Übergewicht Risikofaktoren für Herzinfarkt sind. Jeweils in der selben Größenordnung. Wer aber raucht und Übergewicht hat, vergrößert nur unwesentlich das Risiko. Und das Übergewicht stellt bei beiden Faktoren das größere Risiko dar.

Also: Erst Übergewicht abschaffen, dann aufhören mit Rauchen. In der Reihenfolge. Sonst ist man glücklicher Nichtraucher und kippt trotzdem um.

das sehe ich anders.

mit dem rauchen aufhören wirkt nicht sofort, jedenfalls nicht so, wie du es dir wünscht. du hörst zwar auf, doch das nikotin und den teer hast du immer noch in deinem gefäßsystem, das geht so schnell auch nicht weg, es braucht jahre, bis du auf dem level eines nichtrauchers bist.
somit solltest du als erstes mit dem rauchen aufhören.
bei der diät stellt sich der effekt schneller ein, da sich schon nach kurzer zeit die cholesterinwerte verbessern, zumindestens sollten, wenn man sich an die richtlinien hält.
 
Ich habe vor 20Jahren mal 1 Jahr lang nicht geraucht und sofort 10kg zugenommen (von 50 auf 60kg). Diese 10kg bin ich nie mehr losgeworden.
Also rauche ich wieder und kann mein Gewicht halten/reduzieren.
Nach über 30 Jahren rauchen wird meine Lunge auch nicht mehr besser durchs aufhören .... :???:
 
hallo missyd, - alle anderen natürlich auch-

es ist schon schwer, aufzuhören und man nimmt auf alle Fälle zu, besonders wenn man schon was älter ist und lange geraucht hat. bei mir warens auch 30 Jahre- mit Unterbrechungen:rolleyes:- immer wieder versucht aufzuhören - und die Lunge dankts trotzdem. Bin jetzt seit Februar vergangenen Jahres weg davon.>:)
Habs nur bei sonem Lungenfunktionstest gemerkt, den ich ab und an machen muss, es wurde besser.
Ich habe aber auch zugenommen, wieviel nun genau durchs Rauchen - keene Ahnung, aber es reichte !!
Dem gehts ja nun an den Kragen.
Deshalb - vielleicht besser vorm Abnehmen aufhören??:confused:
Oder dabei?? Ich fürchte, wenn mans danach macht, nimmt man trotz allem zu, der Stoffwechsel muss sich ja wieder umstellen.

Bereut hab ichs trotzdem nicht - ich schmeck wieder alles, es riecht nichts mehr nach Rauch, Geld sparste auch und musst nich immer n Plätzchen suchen, wo Du überhaupt noch rauchen darfst.

Allen weiter viel Erfolg, egal wie rum mans nun macht und
Liebe Grüße von Ulrike
 
Ich habe vor 20Jahren mal 1 Jahr lang nicht geraucht und sofort 10kg zugenommen (von 50 auf 60kg). Diese 10kg bin ich nie mehr losgeworden.
Also rauche ich wieder und kann mein Gewicht halten/reduzieren.

50 kg auf 172 cm ist ja aber auch massives Untergewicht!

Wenn jetzt jemand sagen würde er nimmt Appetitzügler (und Nikotin ist ja nichts anderes), weil er sonst sein offensichtliches Untergewicht nicht halten kann, würdest dir doch auch vor den Kopf schlagen oder?
 
Also nun möchte ich auch mal zu wort melden>:) . Also ich muss ehrlich sagen das ich vor meiner Atkins relativ wenig geraucht habe, aber als ich sie angefangen habe, immer mehr, nachdem ich soweit über 50 Kilo abgenohmen hatte mit Atkins wollte ich auch probieren aufzuhören mit rauchen. Ich hatte angefangen während meines Urlaubs aufzuhören weil da ja relativ wenig streß ist und es hat auch gut 6 tage geklappt, als ich dann mal einkaufen Fahren wollte mit Auto und leute die mich kennen wissen das ich beim Autofahren immer geraucht habe und da wars vorbei ich musste beim fahren immer nur daran denken und dann bin ich am nächsten kiosk rangefahren und hab mir eine schachtel und feuerzeug (weil das hatte ich extra nicht bei) geholt und da wars vorbei ich hatte wieder angefangen, egal welche blöde gewohnheit ich voher besiegt hatte wie beim Kaffee trinken oder nach dem essen, dannach wars jedenfalls vorbei.

Ich hab nun soweit abgenohmen und mein Gewicht halten können und rauch jetzt soweit immer weniger, ganz aufhören wird wohl noch ein wenig dauern, da ich auch wie andere schon geschireben haben, auf zu viel verzichten müsste, denn das gewicht halten erst mal ist auch nicht ohne.

Es ist natürlich eine schlechte und ungesunde angewohnheit, dass will ich garnicht bestreiten, aber es ist halt schon recht schwer, na ja jeder hat sein laster im Leben;) , aber erst mal will ich mein gewicht soweit halten, auch wenn ich für nächste woche freunde eingeladen habe zum weihnachtsplätzen backen:rolleyes: und dannach muss man weiter sehen.

Lieben gruß David
 
viele menschen legen einiges an gewicht zu nachdem
sie mit dem rauchen aufhören weil sie sich falsch ernähren!

wer sich unstrukturiert ernährt (atkins & co = so viel essen bis man satt ist) dem
wird das eigene ineffiziente KCAL/KH-Management ( :winke:fussel ) spätestens hier zum verhängnis!

nun ja, wer mit dem rauchen aufhört nimmt nicht zwangsläufig zu!

ausnahmen => :god:A****s



D.Q.
:kngt:
 
Na, Hauptsache DU weißt immer alles besser.
Warum hast du eigentlich immer noch Probleme mit dem Gewicht? Sollte doch alles soooo einfach sein.
 
wer mit dem rauchen aufhört und atkins beginnt, schafft echt viel auf einmal. (womöglich auch gleich einen koffein-entzug dazu, denn kaffee ist ja eigentlich auch verboten)
wahnsinn, leute! hut ab, wer das durchzieht. man bräuchte aber zumindest einen monat urlaub dafür :lol:

das abnehmen läuft dann sicher minimalst für eine weile, ich finde, es ist schon ein erfolg, wenn man nicht zunimmt! und nach einer längeren umstellungsphase dann sogar langsam abnimmt.
 
viele menschen legen einiges an gewicht zu nachdem
sie mit dem rauchen aufhören weil sie sich falsch ernähren!

wer sich unstrukturiert ernährt (atkins & co = so viel essen bis man satt ist) dem
wird das eigene ineffiziente KCAL/KH-Management ( :winke:fussel ) spätestens hier zum verhängnis!

nun ja, wer mit dem rauchen aufhört nimmt nicht zwangsläufig zu!

ausnahmen => :god:A****s



D.Q.
:kngt:

ganz meiner meinung
 
Vielleicht wirst DU ja neidische, weil ich so ein Ding nicht mal ansatzweise brauche.
Bin eben seit Geburt 100% Nichtraucher. (nicht einen Zug geraucht, nichtmal als Teenager)

Aber... der Ticker sieht hübsch aus. (Kann ja nicht alles von dir schlecht sein ;-))
Warum sparst du eigentlich nichts? Bekamst du die Kippen immer geschenkt?
 
wer sich unstrukturiert ernährt (atkins & co = so viel essen bis man satt ist) dem
wird das eigene ineffiziente KCAL/KH-Management ( :winke:fussel ) spätestens hier zum verhängnis!

Muß man das verstehen? (@ fussel: Ich dachte, Du bist gar kein Raucher?)

Ansonsten: Wer den Genuß des Rauchens zur Maßlosigkeit und zur Sucht werden lässt, sollte wirklich besser mit dem Rauchen aufhören. Wenn er zudem ähnliche Probleme mit dem Essen hat, sollte er nicht nur über die Reihenfolge des Aufhörens nachdenken, sondern in seinem Leben etwas Grundsätzliches ändern. Just my 2 cents.
 
Oben