mit dem Rauchen aufhören während der Diät?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Strutter,
ich bin ja auch kein Raucher, ich finde nur den Ticker nett.
Aber ich werd sicher nicht mit Rauchen anfangen, nur um dann solch einen Ticker zu haben, wenn ich wieder aufhöre.
:rotfl:
 
Also, bei mir ist das witzig... ich rauche schon seit Jahren und habe mind. schon zig mal versucht aufzuhören... der kürzeste Aufhörversuch war 10 Minuten :D

Jetzt habe ich Atkins seit Neujahr angefangen und gleichzeitig mit dem Rauchen aufgehört.

Fazit: paradoxerweise fällt mir das aufhören leichter und ich hab trotzdem schon in diesen 3-4 Tagen 1,2kg abgenommen ;)
 
Also, bei mir ist das witzig... ich rauche schon seit Jahren und habe mind. schon zig mal versucht aufzuhören... der kürzeste Aufhörversuch war 10 Minuten :D

Jetzt habe ich Atkins seit Neujahr angefangen und gleichzeitig mit dem Rauchen aufgehört.

Fazit: paradoxerweise fällt mir das aufhören leichter und ich hab trotzdem schon in diesen 3-4 Tagen 1,2kg abgenommen ;)

gratuliere dir dazu

:lol:
 
@Styx: Daumenhoch!
Das ist schon beachtenswert: Als ich vor ungefähr neun Jahren von 60 Zigaretten am Tag auf Null gegangen bin habe ich als Ersatz angefangen Bonbons zu lutschen und alles zu "fressen" was mir in die Finger kam. Ich hatte ja schliesslich jetzt die Zeit dazu, denn 60 mal eine 5 Minütige Zigarette zu rauchen heisst 3 Stunden am Tag bloss mit Rauchen beschäftigt zu sein...
Trotzdem habe ich diesen Entschluss nie bereut.
Will heissen: Selbst wenn man das ein oder andere Pfündchen zulegt: Der gesundheitliche Vorteil überwiegt in jedem Fall (IMHO)
Gruß Joachim
 
eit 5 Tagen gehöre ich zu den Nichtrauchern und fühle mich zur Zeit noch nicht von der Sucht verfolgt .. um dieses zu kompensieren gehe ich ab nächste Woche zusätlich in ein neues Studio wo ich auf Grund der Geräte, Flächen und Zeiten noch intensiver trainieren kann.
Selbst unser Hund ist zur Zeit besser drauf da er mit mir ständig die mittlerweile ausgiebigeren Spaziergänge genießen muß man sieht wenn einer sich bewegt kommt es der ganzen Familie zu Gute
Wie der tempelritter schon sagte es dauert bis alles wieder ins reine kommt ...

ABER ES GEHT
 
Hallo,

ich habe im letzten Jahr, nach einer langen, durchzechten Nacht, mit dem rauchen aufgehört, eigentlich wars mehr ein "wenn ich jetzt eine rauche, muss ich das Klo umarmen"- Gefühl. Danach hatte ich Urlaub (mein Freund raucht nicht), und dann fiel mir das ganz einfach, komisch ist nur, dass je länger ich "rauchfrei" bin, dass Verlangen nach ner Kippe immer schlimmer wird, wieso... keine Ahnung.

Ich muss jedoch sagen, dass ich, beim ersten Mal Atkinsen nicht ohne ne Kippe ausgekommen wäre, da ich manchmal echt ausgelaugt war.... wir werden sehen, wie es weiter geht, sicher ist nur, dass ich nicht mehr anfangen werde um zu sehen, obs mir dann besser geht :p

Bisher hab ich hin und wieder mal n kippchen geraucht, da war ich aber nicht mehr ganz so nüchtern :D

in diesem Sinne,

schönen Tag euch allen ;)
 
Hallo Snowflake!

Das du nach längerer Zeit wieder Verlangen bekommst ist ein Trick von deinem Unterbewusstsein.
Das Verhängnis ist, dass du darauf wartest was passiert nach der letzten Zigarette, nach einigen Wochen ist eigentlich alles überstanden, aber durch das Warten und ständige in sich reinhören, welches im Unterbewusstsein stattfindet hält man so eine Art Funken am glühen.

Du hast das Gefühl, was zu entbehren, wenn du nicht rauchst, du glaubst, es hilft gegen das Gefühl ausgelaugt zu sein.
Laut Allen Carr ist Entzugsgefühl tatsächlich wie leichter Hunger.
Ich habe so viele Versuche gebraucht, aber bei dem letzten habe ich mit einem Hörbuch von Allen Carr aufgehört, ich bin seit einem Monat von Tag zu Tag glücklicher, dass ich den Mist los bin.
Ich kann diese Methode jedem Empfehlen.

Ich habe zwar schon mal aufgehört damit, auch ohne Verlangen, aber ich habe nicht auf Herrn Carr gehört, nach einem halben Jahr oder so habe ich in der Garage eine Kippe gefunden und dachte: Es viel so leicht aufzuhören, du brauchst das nicht mehr und um mir das zu beweisen hab ich sie geraucht..., dumm!

Viel Erfolg allen Aufhörern!
 
Rauchen

Hallo,

bis vor 6 Jahren habe ich 30 Jahre lang sehr viel geraucht (2-3 Pack tägl.). Während dieser langen Zeit habe ich auch etliche Diäten
hinter mich gebracht.
Aber Diät und gleichzeitig das rauchen aufgeben, habe ich nie ge-
schafft. Genauergesagt, obwohl es sich vielleicht eigenartig anhört,
hatte ich auch immer Angst, ohne die Zigaretten mit der Diät erst
recht zu versagen.
Ich würde auch nie wieder nach einer Diät versuchen mit dem rauchen
aufzuhören. Ich hatte das 2x; einmal 30 kg mehr, 1x 20kg mehr.
Menschen die ich kenne, die nach der Nikotinentwöhnung nicht
oder nur 1-2 kg zugenommen haben, waren auch als Raucher schlank.
Also nach meiner Ansicht wenn auch noch Gewichtsprobleme be-
stehen. Erst Nichtraucher und dann schlank werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben