Mmh, hab da mal ne peinliche Frage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mops

Mitglied
Registriert
27. Juni 2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Entweder spinne ich,oder mein Urin ist zart grün!!!
ist das schon mal jemanden von Euch bei sich selbst aufgefallen???
Bin ja erst seit Montag dabei,Ketose entwickelt sich langsam aber stetig und mir geht es eigentlich hervorragend!!
Ich meine , sieht ja ganz hübsch aus, aber Hallo,ich bin doch kein Frosch!
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
 
bin neu hier mmmm hab da mal ne peinliche....

hab für dich extra im Internet nachgeschaut bei: Urinverfärbungen.

Hellgrün hab ich nicht gefunden, nur div. gelb/braun-Töne nach bestimmten Lebensmittel.

Hast du evtl. ein neues Putzmittel fürs WC, oder????? Kann dir da wirklich nicht weiterhelfen. Vielleicht jemand anders?
 
Hallo Annetta!
Lieben Dank für Deine Mühe! An die Putzmittel hatte ich auch schon gedacht,habe aber seit Jahren die Selben! Muß ich mal beobachten, vielleicht gehts ja auch wieder weg.
 
Huhu Mops!

Es muss nicht unbedingt an den Putzmitteln liegen!
Hast Du evtl. Nieren- und Blasentee getrunken? Einige dieser Tees enthalten einen Wirkstoff der tatsächlich den Urin leicht grünlich verfärbt.
Hab den Wirkstoff vergessen. :hauvorko:

Einige Abführmittelchen und z.B. Rharbarber können den Urin rötlich färben. Durch Vitamintabletten erhälst Du ein Farbspektrum von neongelb bis orange.

:)

*weiterhingutenfluss* ;)

edit: Hab nochwas gefunden...
Abnorme Farbe oder Aussehen des Urins kann viele Ursachen haben. Der Urin kann, wie bei der Wasserdiurese, klar sein oder kann bei maximaler Konzentration durch Chromogene (z.B. Urobilin) dunkelgelb verfärbt sein. Wenn die Ausscheidung von Nahrungsmittelpigmenten (in der Regel roter Urin) oder Medikamenten (braun, schwarz, blau, grün oder rot) ausgeschlossen werden kann, weist ein nichtgelber Urin auf das Vorliegen von Hämaturie, Hämoglobinurie, Myoglobinurie, Pyurie, Porphyrie oder ein Melanom hin. Wolkig-trüb ist der Urin häufig durch in alkalischem Urin ausgefällte, amorphe Phosphatsalze; seltener handelt es sich um eine Pyurie infolge Harnwegsinfekt. Milchig-trüber Urin kann durch im alkalischen Milieu ausgefällte Phosphate verursacht sein. Ziegelroter Urin wird in der Regel von im sauren Urin ausgefällten Harnsäuresalzen hervorgerufen. Durch eine mikroskopische Untersuchung und chemische Analyse des Urins kann die Ursache in der Regel geklärt werden.
 
Juchu, das wirds sein! Als passionierter Kaffeetrinker verkneife ich mir morgens zur Zeit mein Tässchen und bin gerade dabei meine langjährigen Teevorräte wegzusüppeln, wess der Geier was da alles bei war, auf jedenfall hab ich viel Brennesseltee getrunken.Nu isser alle, mal schaun,ob ich jetzt wieder " normal " Pippi mache!
Seid herzlich gedankt für Eure Anteilnahme,bin schon viel beruhigter.
 
Du nimmst hoffentlich auch Vitamintabletten. Je nach Sorte kann sich dadurch die Pipifarbe verändern.
 
Logisch! Momentan, alles was noch im Haushalt vorhanden ist! Multis, Magnesium, Folsäure und was für die Knochen! Anschließend will ich mich mal beim Arzt oder Heilpraktiker beraten lassen.
 
bruja schrieb:
Du nimmst hoffentlich auch Vitamintabletten. Je nach Sorte kann sich dadurch die Pipifarbe verändern.

Hatte ich auch schon erwähnt. Grün kann der Urin davon aber nicht werden. Eher Orange- Gelbtöne. ;)

@ Möpschen :D

Brennesseltee verursacht das aber eigentlich nicht. War einer von diesen Blasen- und Nierenteemischungen mit einem eher "unbekanntem" Kraut.
;)
 
Oben