Mobbing - "wut-rauslass-thread"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ohhh Nein Honeylein...Du schaffst es nicht mir meinen Job schlecht zu machen!!!>:) >:) >:)

Sicher gibt es an jeder Arbeit mal Ärger und Stress...das ist wohl normal!!!

Ich gehe trotz allem auch nach 15 Jahren gerne zur Arbeit...

Übrigens hatte ich Dich höflich gebeten mein TB und meine Beiträge zu ignorieren!!! Warum kannst Du das nicht endlich machen????

Ich möchte mich nicht ständig für irgendetwas rechtfertigen oder Erklärungen abgeben müssen vor Dir...

Es gibt hier soooo viele Leute denen Du Deine netten Tips und Anregungen geben kannst....Mich ,lass bitte komplett aus dem Spiel!!!! Okay???

Es wäre echt schön wenn Du das endlich so akzeptieren könntest!!!

Dankeschön!
 
Liebe Kerstin,

Ich habe in Deinem TB nichts mehr geschrieben, außer dem Beitrag wo abfällig über mich gesprochen wurde.

Dieser Thread ist meines Wissens nicht von Dir erstellt worden, warum meinst du kannst Du mir verbieten hier zu posten?

ich glaube langsam reicht es echt.

Ich habe einen Beitrag geschrieben in dem ich erkannt habe wie schwer Du es hast bei Aldi.

Punkt!

du hast mal wieder rausgelesen was du wolltest und Deine Gedankengänge verstehe wer will, ich leider nicht.

Auf alle Fälle käme ich nicht auf das schmale Brett, jemand hier verbieten zu wollen zu einem Thema etwas zu posten.

Du kannst ja mal ganz für Dich Deine alten Beiträge in Deinem TB durchgehen und lesen wie oft Du es zugegebenermaßen sehr schwer hattest und auch schwer verärgert wurdest auf der Arbeit.

Was ist daran so schlimm wenn man es erwähnt?

Ich bin ein Mensch der Ärger schnell vergißt oder verdrängt und wundere mich manchmal wenn jemand sagt "da hattest Du Dich aber drüber geärgert" weil ich es überhaupt nicht mehr im Kopf hatte.

So habe ich das auch bei Dir gesehen.

Und ab jetzt werde ich Dir gegenüber nichts mehr erklären wenn Du es böse verstehen willst dann tue das.

Wenn ich Dir eines Tages "guten Morgen" wünsche wirst Du das aus meinem Mund auch sicher als Beleidigung auffassen.

Thema für mich wegen Lappalienqualität beendet.;)
 
Joa, Honeylein *recht gebe*. Zudem kannst du sie nicht für deine eigenen anscheinend negativen Emotionen verantwortlich machen, dafür bist du selbst verantwortlich, Speckstein. Solange Honeylein dich nicht pers. angreift, darf sie schreiben, was sie will. Dafür sind Foren doch da. ;)
 
das Thema hier ist sehr interessant
jeder schreibt hier vieles von seinen Gefühlen und von seiner Vergangenheit ... ich kann aus den Beiträgen entnehmen, dass viele Probleme die in der Kinheit entstanden sind, sich auch in jetzigem Erwachsenem Leben wiederspiegeln.
ja, keiner kann für Gefühle der anderen, aber es wäre gut, wenn jeder bei sich bleiben würde...
es wäre nicht gut, wenn man Angst haben müsste überhaupt was zu schreiben...
 
So viele Leute mit einer ähnlichen Geschichte. :-(

In der DDR wurden wir Kinder zu Beginn jedes Schuljahres im Sportunterricht gemessen und gewogen :shock: Ich hab's gehaßt.

Naja. Bei so vielen Leute mit ähnlichen Geschichten, frag ich mich allerdings, wo diese Leute sind, wenn man gerade selbst in solch einer Situation ist? Meist springt niemand einem bei, der gerade gehänselt wird, egal ob nun wegen Kleidung, Gewicht, Haaren usw. Ist jedenfalls meine Erfahrung aus der Schulzeit.

Im meiner Familie wurde nie gehänselt und in meiner angeheirateten jetzt auch nicht mehr. :mrgreen: Loyalität in der Familie ist mir superwichtig.

In diesem Forum hab ich schon sehr viele Geschichten gelesen, schöne, traurige.................
Jemand der andere hänselt, versucht sich selbst aufzuwerten, wer das nötig hat, hat ein Problem. Mancher würde vielleicht sagen, dass hilft den Gehänselten in dem Moment aber wenig............ als Kind stimme ich da zu, jetzt als Erwachsener............... neeeeeee wer es nötig hat mich irgendwie abzuwerten, mir doch egal. :jepp: Jeder hat irgendein Handicap. Souveränität heißt das Zauberwort, klappt nicht immer, also üben, üben,üben. ;-)


Schönes Wochenende
Perdita
 
In der DDR wurden wir Kinder zu Beginn jedes Schuljahres im Sportunterricht gemessen und gewogen :shock: Ich hab's gehaßt..

oh wie schrecklich... das hätte ich auch gehasst, ich war ja auch immer moppelig... zwar sportlich - hatte immer Spaß an Bewegung und gute Noten, aber irgendwie hat´s figurmäßig nix genützt ;-)

Naja. Bei so vielen Leute mit ähnlichen Geschichten, frag ich mich allerdings, wo diese Leute sind, wenn man gerade selbst in solch einer Situation ist? Meist springt niemand einem bei, der gerade gehänselt wird, egal ob nun wegen Kleidung, Gewicht, Haaren usw. Ist jedenfalls meine Erfahrung aus der Schulzeit.

Da muss ich dir leider zustimmen. Ich selbst war ja glücklicherweise nie als Opfer auserkoren und ich hab auch nie mitgemacht -wirklich nicht. Aber, und das ist auch nicht wirklich besser, ich hab auch nie was dagegen gesagt, hab halt zugeguckt oder sogar weggeguckt... Heute würde das nicht mehr so sein. Damals hatte ich allerdings auch nicht diese "mir doch egal, was du von mir denkst" Einstellung und ich wollte auf keinen Fall riskieren, dass ich am Ende das Hänsel-Opfer werde...dann doch lieber die anderen. Nicht ehrenhaft, aber ich denke, dass es vielen Kindern so ging bzw. geht...
 
scheiss Atkins................

Hallo, wie ihr ja wisst, bin ich seit ein paar Wochen aus der Atkins-Ernährung draussen. Heute hatte ich ein Tel.gespr.mit einer früheren Kollegin. Sie fragte mich, ob ich "meine Diät" noch immer machen würde. Als erstes habe ich ihr (zum zig´sten Mal) erklärt, daß das keine Diät, sondern eine Ernährungsform ist. Und dann fügte ich noch hinzu, daß ich diese seit Wochen nicht mehr einhalten würde. Sie hat das aber völlig überhört (sie "wollte" es überhören) und hat mir einen ellenlangen Vortrag über das "ungesunde" dieser "Diät" gehalten. So nach dem Motto: du bekommst Mangelerscheinungen, du kriegst wieder eine Nierenkolik, usw. Ich habe mich rechtfertigt und rechtfertigt und zum Schluss habe ich ins Telefon geschrien. Letztendlich habe ich einfach aufgelegt. Mensch, ich bin mit den Nerven fertig. Ich fange nächstes Woe wieder mit Aktins an und ich schwöre euch: wenn mich jemand fragt wie ich mich ernähre, dann erzähle ich, daß ich heute schon 1 Tafel Schokolade, einen Laib Brot mit Nutella und 3 "Müller`s Milchreis" gegessen habe.
Ich habe es so satt, mich wegen meiner Ernährungsweise rechtfertigen zu müssen.
Ich bin echt gefrustet! Ich zwinge doch auch niemand zu der Atkins Ernährung; also bitte, dann sollen sie mich doch bitte auch gefälligst in Ruhe lassen.
 
Hallo Katzentierchen,

lasse Dir doch nichts vorschreiben.

Du bist doch "schon groß" um selber zu entscheiden.

Du mußt Dich nicht rechtfertigen, es ist Deine Sache ganz allein was du Dir reinziehst.

Versuche doch Dich ein bischen mehr abzugrenzen von den Leuten die meinen sie müßten Dich bestimmen.

Und viel Erfolg beim Neueinstieg.
 
Ich bin echt gefrustet! Ich zwinge doch auch niemand zu der Atkins Ernährung; also bitte, dann sollen sie mich doch bitte auch gefälligst in Ruhe lassen.

Sowas muss man ignorieren (lernen). Es gibt mehr als genug Idioten die einem was von Ernährung erzählen wollen. Die einen haben den Krieg miterlebt und glaubten alle müssten gemästet werden, die anderen haben einfach nur ein Bedürfnis ihr Bildzeitungs und RTL-Explosiv "Know-How" zu verbreiten. Überleg dir eine unverschämte Gegenfrage auf solche Besserwisser, werf den diese an den Kopf und geh weiter/leg auf. Ich hätte es an deiner Stelle gar nicht versucht es dieser Kollegin zu erklären, wer gleich sein "Wissen" aufdrängt und nicht erstmal ernsthaft fragt, hat es sowieso nicht verdient ernst genommen zu werden.

Versuch diese Leute mal bewusst zu ignorieren, lass sie einfach stehen. Die ersten male juckt es noch in den Fingern .oO"ich muss mich erklären", das vergeht aber und irgendwann ist es einem wirklich egal was die ganzen Versager glauben zu wissen.
 
Eine gute Antwort anstelle sich zu rechtfertigen ist zu allem "das ist dein Problem" zu sagen.
Ein gelassenes "Ach Ja" tut es auch! ;-)
 
Oft hilft es auch - egal welchen unnützen Ratschlag man sich gerade anzuhören gedenkt - zu sagen "Vielen Dank, aber ich möchte das nicht hören". Die meisten Menschen sind schockiert, wenn sie mal eine direkte Weigerung hören... gut finde ich auch - je nachdem mit wem man spricht - zu sagen "ich halte dir doch auch keinen Vortrag darüber wie ungesund deine Raucherei ist / dass du dich zu wenig bewegst / etc."
 
Hallo Katzentier,

Zitat:
Hallo, wie ihr ja wisst, bin ich seit ein paar Wochen aus der Atkins-Ernährung draussen. Heute hatte ich ein Tel.gespr.mit einer früheren Kollegin. Sie fragte mich, ob ich "meine Diät" noch immer machen würde.
Mögliche Antwort (wenn es geht, auch am Telefon mit strahlendem Lächeln): Du, da bin ich ganz Deiner Meinung. Jedes Mal, wenn ich an ner Tankstelle vorbeikomme und sehe, dass die schon wieder die Preise erhöht haben, läuft mir doch die Galle über!
Was diese Antwort mit der an Dich gestellten Frage zu tun hat? Nichts. Soll sie auch gar nicht. Je absurder das Thema ist, zu dem Du wechselst, je weniger es mit der an Dich gestellten Frage (oder Unterstellung oder ... oder ...) zu tun hat, desto besser. Die Technik, die man sich ganz leicht aneignen kann, heißt, wenn ich mich recht erinnere "umdeuten" und wird in jedem Schlagfertigkeitstraining gelehrt. Kann man wunderbar mit ner Freundin/Freund trainieren - wir haben uns oft vor Lachen gekugelt. Wichtig dabei ist als erstes die Bestätigung (in meinem Fall: Du, da bin ich ganz Deiner Meinung. Oder einfach: Ja. Oder: Richtig.) Du verwirrst mit dieser Technik Dein Gegenüber - deren/dessen Unterbewusstsein verzweifelt versucht, dahinter zu kommen was das von Dir Gesagte mit ihrer/seiner Frage/Kommentar zu tun hat. Wenn es nicht gerade am Telefon ist, dann siehst Du richtig, wie es im Kopf des anderen arbeitet. Und dann einfach über ein "normales Thema weiterreden.

Liebe Grüße aus Berlin

Yvette
 
Das ist ja ein cooler Tipp. Den werd ich mir mal merken, wenn meine Mutter mal wieder meint mich anranzen zu müssen wegen irgendwas.
 
Neeeee, ich hab mich nicht richtig erinnert.
Nachdem ich jetzt anständig gefrühstückt habe, funktionieren die grauen Zellen auch wieder besser. :mm:

Die Technik heißt: ablenken - umlenken.

Liebe Grüße

Yvette
 
Ich sag in solchen Situationen meistens sowas wie : "Das ist dann ja mein Problem, ich halte es nicht für ungesund und will auch nicht drüber diskutieren". Damit ist dann meistens Ruhe! Geht doch keinen Arsch was an, wie ich mich ernähre. Ab und zu frag ich auch mal nach, woher derjenige seine Weisheit hat : "denkst du das nur, oder hast du dich auch mit dem Thema beschäftigt". Die meisten haben doch selber garkeine Ahnung und quasseln nur die allgemeine Meinung nach ohne die glaubhaft belegen zu können!
 
die Technik heißt: ablenken - umlenken.

Yvette, du bist grandios...dein Beitrag aktiviert längst verschüttetes Wissen...hab vor Jahren mal so ein Schlagfertigkeitstraining gemacht. Bin gespannt, wann mir der nächste krumm kommt -freu mich fast schon...aber typischerweise passiert sowas nicht mehr, wenn man präpariert ist...
 
Hallo Mee,

oh doch, es passiert. Und das Schöne dabei ist, dass mit dieser und den anderen Techniken das vom anderen gesagte Negative nur noch sehr oberflächlich berührt und nichts mehr ist, worüber du dir tage- und wochenlang noch ein schweres Herz machst. Ich strotzte auch mit meinem Maximalgewicht von 128 kg vor Selbstsicherheit, aber das Schlagfertigkeitstraining war dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Da blieb schon so manchem 'netten' Menschen die Spucke weg :rotfl:

Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin - endlich, endlich zahlt es sich aus, dass ich die Fenster geputzt habe :trampoli:

Yvette
 
Du verwirrst mit dieser Technik Dein Gegenüber - deren/dessen Unterbewusstsein verzweifelt versucht, dahinter zu kommen was das von Dir Gesagte mit ihrer/seiner Frage/Kommentar zu tun hat. Wenn es nicht gerade am Telefon ist, dann siehst Du richtig, wie es im Kopf des anderen arbeitet.

Super Taktik! :rotfl:
Irgendwie ärgert es mich jetzt fast ein bisschen, dass in meiner Umgebung niemand meiner Ernährung gegenüber negativ eingestellt ist, sondern Alle das Ganze hochinteressant finden. Würde auch gern mal etwas Verwirrung stiften - zumindest bei einigen! ;)
 
Hallo Banshee,

das bezieht sich nicht nur auf die Ernährung!
"Also, Yvette - jedes Mal, wenn ich Dich sehe, trägst Du schwarze Klamotten. Du solltest mal was Rotes, Lebhaftes oder was richtig Buntes tragen!"
" Ja, Petra, da bin ich doch genau Deiner Meinung. Ich bin auch hoch erfreut darüber, dass Aldi seit Montag die Milchpreise um 10 Cent gesenkt hat. Und ich denke, die anderen Discounter ziehen ganz schnell nach!"
.-.-.
"Sag mal, Yvette: hast Du schon gehört, dass die Sabine schon wieder 'nen Neuen hat?"
"Ja, und da frage ich mich wirklich, wohin das noch führen soll mit den ständigen Benzinpreiserhöhungen. Ich hab' mir jetzt 'ne Monatskarte gekauft, und gut isses."

Du siehst, worauf ich hinaus will? Alles, was so an Gewäsch auf mich zukommt: zurückgeben an den Absender. Spätestens nach der zweiten Verwirrung des Gehirns meines Gegenübers hört das auf.

'nen lieben Gruß aus'm Osten :wink1:
Yvette - (die 'Zugereiste')
 
:lachtot::lachtot::lachtot:

Das ist der Hit!
 
Oben