Möchte von der Glyx Diät auf Atkins umsteigen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

marie-tiger

Neuling
Registriert
30. März 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Ihr Lieben,

ich habe in den vergangenen 6 Monaten mit der Glyx Diät 34 Kilo abgenommen. 6-7kg liegen bis zu meinem Zielgewicht noch vor mir.... und langsam aber sicher geht mir die Luft aus... dazu kommt, dass sich seid ca. 2 Wochen nichts mehr auf der Waage tut, obwohl ich mich wie gehabt weiter ernähre.

Jetzt war meine Überlegung, auf der Zielgraden, von Glyx auf Atkins um zu steigen, da sich die Diätformen ja sehr ähnlich sind... LowCarb, Insulinspiegel usw. aber Atkins doch noch mit der Ketose arbeitet.

Was meint Ihr... ich habe halt die Hoffnung in der ersten Diät Phase/ 2 Wochen vielleicht wirklich so 5 Kilo zu schaffen und damit sehr zufrieden zu sein und langsam in ein "normales Leben/ Ernährung" um zu steigen.
Ich bin mit der LowCarb- Ernährungsumstellung sehr zufrieden und habe keine Angst vor dem Jojoeffekt, da ich mir sicher bin mich so weiterhin gut und gesund zu ernähren. Ich möchte nur nicht mehr jeden Morgen mit dem Blick auf die Waage hoffen, wieder dem Ziel ein paar Gramm näher zu sein.

Soll ich umsteigen? Würde mich über Erfahrungen und Meinungen sehr freuen.

Ach ja und wie sieht es mit den Würstchen bei Atkins/ LowCarb aus. Ganz ohne Zuckerzusätze sind die ja nie, aber wenn ich die angegeben Kohlehydrate zb 1g/ 100g Würstchen zähle ist das ok... oder besser nur "reines" Fleisch essen? Danke.

Liebe Grüße aus Köln
Marie
 
Warum nicht? Verlieren kannst du ja eigentlich nur deine Pfunde ;)

Würstchen gehen mal (KH natürlich mitzählen) aber Atkins hat lieber unverarbeitete Lebensmittel. Die Kalorien von 100g Wiener sind mehr als dreimal so hoch als bei 100g Schnitzel.

Lies aber bitte das Atkins Buch (die neue Atkins Diät), die Ähnlichkeit zwischen Glyx und Atkins ist nämlich nicht soo groß. Dann unterlaufen dir auch sicher keine Fehler, die deinen Erfolg gefärden könnten.
 
Hallo Claudia,

Danke für die schnelle Antwort.
Habe das Buch hier liegen...habe es auch schon vor 2 Jahren gelesen... zum abnehmen motiviert hat mich aber dann letztendlich das Glyx Buch....egal...hauptsache es hat geklappt.
Werde es heute Abend nochmal lesen und mir somit in Erinnerung rufen.

noch eine kurze Frage.... trotz allem, auch kcl sollte man trotzdem achten, oder?

Lieben Gruß
Marie
 
Ich würde erstmal nach Hunger essen, wenns nicht geht muss man halt modifizieren ;)
 
... ich habe halt die Hoffnung in der ersten Diät Phase/ 2 Wochen vielleicht wirklich so 5 Kilo zu schaffen

Das halte ich eher für unwahrscheinlich.
Du bist schon sehr nah an Deinem Zielgewicht.
Dem was Claudia geschrieben hat kann ich nur zustimmen, aber versteif Dich besser
nicht auf eine so schnelle Abnahme.
Das ist eher so bei Leuten die am Anfang der Abnahme stehen.
Je weniger Fett am Körper, umso langsamer geht es!
 
Oben