Moin aus Hamburg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sab Schalli

Neuling
Registriert
03. Okt. 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Größe
172
Gewicht
98
Zielgewicht
75
Moin moin ich weiss das ist schon gesabbel....

Also, ich bin fast 50 und nun langsam knacke ich die 100 kg Marke und nun ist Schluss mit lustigem Essen.
Ich werde mich erst einmal einlesen und hoffe dann einen Durchblick zu haben.

Ein bisschen Angst habe ich vor Hunger.... dann werde ich zur Diva (und das will keiner).

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,
Hunger wird vermutlich nicht das Problem werden, wenn du ketogen oder low carb essen willst.
Nur die Umstellungsphase könnte ungemütlich werden.

Viel Erfolg beim Abnehmen!
 
Herzlich willkommen und gutes Gelingen

Wieso solltest du Hunger haben? Du machst doch keine Brigitte Diät, und du kannst dich genüsslich satt essen mit ausreichend Fett.
 
Hello, viel Vergnügen wünsche ich Deinen Geschmacksnerven und deinem Geist beim locker-lassen. Du wirst keinen Hunger haben, ich habs auch nicht geglaubt, aber ist so. Nach der Keto-Grippe ist alles super ;-)
 
Hallo Sabine,
Hunger wird vermutlich nicht das Problem werden, wenn du ketogen oder low carb essen willst.
Nur die Umstellungsphase könnte ungemütlich werden.
(...)
Ich würde eher sagen: es könnte etwas anstrengend werden zu Beginn. Weil man erst herausfinden muss, was einem schmeckt und bekommt. Hunger ist eigentlich kein Problem, jedenfalls nicht bei 3x täglich essen.
(Mein) Größter Fehler zu Beginn: zu versuchen, die KH-reichen Sachen 1:1 durch ketokonforme Sachen zu ersetzen. Wenn sich aber ein paar Rezepte als geeignet herausstellen, ist es kein Problem, auch nicht in Restaurants, Kantinen oder bei sonstigen "social events". Klar kommen dann auch blöde Sprüche in der Preislage: "Ah, machst Du jetzt auch die Atkins-Diät?". Je nach Sympathie und Tagesform kommt dann die Antwort von mir: "Jo" (dabei weiß ich gar nicht genau, was die "Atkins-Diät" ist, das interessiert mich aber nicht wirklich...) oder - fast genauso "sinnvoll" (da frei erfunden): "Mein Arzt möchte es so...". Oder: "So möchte es das Gesetz." :rofl:
Gibt viele gute Rezepte für KH-armes Brot oder Brötchen, ebenso für Süßspeisen, und ehrlich gesagt, wer braucht schon die "Sättigungsbeilagen" neben Fleisch/Fisch/Tofu/Gemüse etc.? Die DGE vielleicht...
 
Oben