morgen gehts los

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fragmaid

Stamm Mitglied
Registriert
24. Sep. 2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Entschluss gefasst. Morgen starte ich erneut mit der Ätkins Diat.
Ich habe vor 7 Monaten schon mal die Diät gemacht und gut abgenommen (7kg). Leider habe ich jetzt alles wieder drauf.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schlecht es mir geht. ich habe sogar schon nach Fettabsaugungskosten und co geschaut....

Ich gehe mindestens 4 mal die Woche zum Sport ins Fitnessstudio und trainiere verdammt hart. 1 h Cardiotraining (Fettverbrennung) und Kraftsport zur Kräftigung meines Gewebes und co.

Naja, hat bis dato noch ncihts gebracht. Jetzt muss also wieder die Ätkins Diät herhalten und ich hoffe, dass es dieses Mal von dauer ist.

Mein Problem ist nur: Ich mag seid der Diät keine Eier mehr, Käse mochte ich noch nie gerne naja und Fleisch, geht so. Es wird also hart. ich denke ich werde mich hauptsächlich von Fleisch ernähren...
grrr

Zudem möchte ich mein Sportpensum beibehalten, denn es macht mir auch spaß! *g*- was ich zuvor nie gedacht hätte -

Ja, jetzt noch meine Daten:

Ich bin ca. 173 cm groß und wiege derzeit 93,3 kg.
Mein Traumgewicht sind 75 kg, die derzeit nch verdammt weit weg sind.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tips bzgl. Essen (Rezepte oder so), damit ich nicht nur von Fleisch leben muss?

Danke euch für Eure unterstützung!

Drück Euch

Fragmaid
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg wünsch ich dir. Hier im Forum ist ein Rezeptebereich in dem du viele leckere Rezepte findest. Da ist sicherlich auch was für dich dabei.
 
Habe auch sehr hart trainiert, 4-5mal pro Woche 90-120 Minuten und hat auch nichts gebracht! Gut, konnte bei 173 cm und 115 kg 2 Stockwerke problemlos rauflaufen, ohne außer Atem zu kommen, aber abgenommen habe ich nie etwas, außer ich schränkte mich mit dem Essen ein. Muß auch zugeben, daß ich täglich meine 4-5000 kcal (500-600 KH) verdrückte!
Jetzt verliere ich sogar etwas an Gewicht ohne zu trainieren, sehr witzig.
Habe mir in meinem neuen Haus ein kleines Fitnesscenter eingerichtet (Laufmaschine, Crosstrainer, Kraftmaschine und großer Sandsack). Bin neugierig wenn ich am Sonntag wieder das Training aufnehme. Leider mußte ich dieses Jahr lange pausieren. Hatte zuerst mein allergisches Asthma im Sommer und gleich danach war der Umzug. Traue mich wetten, daß mit Training und dieser Ernährung die Kilo ab jetzt wieder purzeln werden :D !
Fettabsaugen bringt bei viel zu viel Übergewicht überhaupt nichts, ist schade ums Geld! Man verliert dabei höchstens 2-3 Kilo (mehr abzusaugen wäre lebensgefährlich) und ein paar Zentimeter nur. Kurz vor meinem Zielgewicht ließe ich es mir vielleicht einreden.

Gutes Gelingen
gambler110
 
was ich mittlerweile beobachtet habe ist, daß man die sache als einen lebenslangen neuen lifestyle betrachten sollte. wenn man das schafft, dann nimmt man auch nach der "diät" nciht mehr zu.
 
Ich habe ja am Samstag begonnen!
Gestern Abend war ich das erste mal auf der Wage!
RESPECT! 2 kg weniger!!!
*luftsprungmach*
Ich hoffe es geht weiter so...
 
TABASCO schrieb:
was ich mittlerweile beobachtet habe ist, daß man die sache als einen lebenslangen neuen lifestyle betrachten sollte. wenn man das schafft, dann nimmt man auch nach der "diät" nciht mehr zu.

ich lebe jetzt sein Anfang des Jahres Low Carb.
Kann mir ganr nichts anderes mehr vorstellen.
Wenn ich KH essen will dann mach ich das, aber meist gehts mir danach nicht so gut.
Abnemhen will ich zwar nicht mehr, aber wenn ich jetzt mal nen richtig reinhaue, oder ein paar Bier zische ;-)l macht sich das nicht bemerkbar.
 
Guten morgen!

Möööh! Gestern habe ich gar nicht viel gegessen. Lachs zum Frühstück, 2 Brötchen (aus dem Rezeptteil), ein paar scheiben Käse, Gyros und noch einen halben überbackenen Fetakäse.
Und zudem war ich 3 Stunden im Fitnessstudio. Davon allein 1 h Cardiotraining. Und was war gestern abend (wiege mich immer abends muss man dazu sagen).
0,1 kg mehr und 0,9 % Fett mehr!
Na super.
So was zieht mich immer voll runter!
Naja, habe aber heute morgen schon wieder ganz nach Herrn Ätkins gefrühstückt.

Ich bewundere Euch! 50 kg und mehr abzunehmen ist schon wahnsinn!!! Super!


@Toddy: Du lebst schon 1,5 jahre ohne bzw. mit wenig KH? Geht ja gar nicht. Ich kann es fast schon jetzt nicht mehr sehen. Mir fehlen die Nudeln und die Kartoffeln so und vor allem mal ein Obst...
Nun ja, muss ich jetzt durch.
Hast du denn als du mit der Diät angefangen hast viel abgenommen?
 
@fragmaid
Ich kann dir wirklich nur empfehlen dich nicht zu oft zu wiegen, am besten nur 1mal in der Woche. Zu oft wiegen macht einen früher oder später verrückt (sprech aus Erfahrung). Kauf die lieber ein Maßband.
 
du hast sicher recht, aber wir anfänger lernen durch das tägliche wiegen schneller, welche fehler uns dick machen und welche nicht so sehr.
 
TABASCO schrieb:
du hast sicher recht, aber wir anfänger lernen durch das tägliche wiegen schneller, welche fehler uns dick machen und welche nicht so sehr.
Na ich bin ja auch noch Anfänger, aber eine Waage zeigt schnell verfälschte Werte an. Da wird oft gespeichertes Wasser mitgewogen....daher ist das Maßband einfach die sichere Methode um festzustellen ob du Gewicht verloren hast. Außerdem läßt einen eine Waage die ein paar Tage das gleiche anzeigt schnell den Mut verlieren und die Rückfallgefahr steigt.
 
ja, da hast du wohl recht. aber maßbänder sind so furchtbar ungenau. die messung kommt ganz darauf an, wie gerade die Bauchhaltung ist - von ganz eingezogen bis komplett entspannt gibt es tausende Zwischenstellungen. Und die haut ist dann auch noch elastisch!
 
Also ich hab mir meine "Meßstellung" eingeprägt. :wink:
Einmal komplett ausamtmen und dann im stehen messen. Denk schon das es so relativ genau ist. Mit der Zeit bekommt man dafür ein recht gutes Gefühl denke ich. Was natürlich auch geht sind Hosen die einem zu klein waren, so kann man immer kontrollieren ob man sie wieder ein Stück mehr zubekommt.
 
uiuiui...bis mir alte hosen passen ist es noch ein weiiiiiter weg.
im jahr 2000 haben mir noch 33/33-jeans gepasst, ende 2000 dann nur mehr 34/34. anfang dieses jahres musste ich mir erstmals "untersetzte größe" 27 bestellen (!!!!) und zu beginn meiner atkins-phase habe ich mir eine perfekt passende levis gekauft: 36/32
 
Ich hab hier seit 10 Jahren eine Jeans im Schrank die ich nur 2-3 mal anhatte...dann ist mein Bauch explosionsartig gewachsen :)
Aber bis die paßt sinds noch 70 Kilo :mrgreen:
 
naja...es wird noch dauern aber WIR WERDEN ES SCHAFFEN!
und es kann durchaus ähnlich lang dauern, da man die kilo ÜBER 100 angeblich viel schneller verliert - aber ich bin da kein experte!

aber diese diät ist einfach so geilm daß man sie problemlos eine lange lange zeit suhalten kann, und daher MÜSSEN wir es regelrecht schaffen :)
 
Es ist nunmal so das extrem übergewichtige Leute wesentlich schneller abnehmen....Gott sei dank :mrgreen:
 
Naja, dem Durchhaltevermögen kann ich nicht so zustimmen.

Ich mag schon seid dem ich klein bin keine Eier, nur ganz wenig Käsesorten und Fleisch ist auch nicht so mein Favorite! Nun ja und da die Diät ja hauptsächlich aus diesen Zutaten besteht... Jetzt kannste dir ja vorstellen, dass diese Diät mir gar nicht so leicht fällt *g*

Zum wiegen: Ich freue mich, wenn ich die Diät mache (auf Grund meiner Abneigung zu den Zutaten), aufs wiegen, ob mans glaubt oder nicht, denn so kann ich den erfolg für mein tägliches Opfer sehen...
Bin mal gespannt, was ich gleich wiege. Werde euch dann berichten.

Was meine Ketosticks betrifft: Die sind im mittleren Bereich, was ja auch schon mal ein Erfolg ist...

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich keine Lust oder mein Gewicht erreicht oder einfach nicht mehr kann.
Worauf soll ich da genau achten, dass ich nachher nciht alles wieder drauf habe. da habe ich am meisten Angst vor.

So wie ich gelesen habe, soll ich die KH immer ein bisschen erhöhen. Okay, kein Ding, dann gibt es mal eine Kartoffel oder so dazu...
Und dann? Was wird mein Leben lang am besten meine Nahrung sein?

Viel Salat, Obst udn Gemüse? Wenig Schokolade und wenig Fett?

Da bin ich noch nciht so ganz durchgestiegen...

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Danke
 
So, hier meine Wiegeergebnisse von gestern Abend:
91,3 kg -----> schon wieder zugenommen
35,0 % Fett -----> da wenigstens "abgenommen"

Bin voll in der Ketose. Warum nehme ich zu? Wenn das Gewicht wenigstens bleiben würde...
Ich nehme auch kaum Kcal zu mir. Oder muss ich mehr zu mir nehmen? es sind bei mir so 1000 - 1500 pro Tag
 
Schreib doch mal was du die letzten beiden Tage gegessen hast und wieviel du trinkst.
 
also meiner Meinung nach sind 1000-1500kcal viel zu wenig,ess am besten so viel wie du möchtest und halt dich nicht zurück,Ätkins hat auch 200g gutes Fett pro Tag empfohlen.mindestens 2 Liter trinken solltest du auch.Ich vertilge um die 3000kcal am Tag und nehm damit seit fast 4 Monaten kontinuirlich ab.Hoffe ich konnte dir helfen :wink1:
 
Oben