Morgen gehts los

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sportyjules

Mitglied
Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Hallo Zusammen,
nachdem ich im Urlaub das verstaubte Atkins Buch dabei hatte und die Wage heute noch mehr als vor meinem Urlaub angezeigt hat :shock:habe ich mich entschlossen das Atkins Programm ab Morgen durchzuziehen.
Vor einem halben Jahr hatte ich bereits einen wenig erfolgreichen Versuch der Atkins Diät gemacht...zu wenig informiert, zu viele kleine Fehler hatten sich eingeschlichen, Ketostäbchen haben sich nicht verfärbt, laune ist in den Keller gegangen, an Gewicht hatte ich nichts verloren und keine Power mehr im Sport...
Jetzt bin ich besser informiert und will die Phase 1 hart angehen- auch weil ich denke, dass meine KHschwelle recht niedrig liegt oder dass mein Stoffwechselwiederstand sehr hoch ist...Zu dieser Zeit habe ich auch die Pille genommen was auch hinderlich gewesen sein könnte...
Ich bin also voller Hoffnung!!!
Als Motivation werde ich morgen Mass nehmen und ein Ernährungstagebuch schreiben.
So arg viel Fett habe ich eigentlich nicht...mein Gewicht wirkt deshalb relativ "schwer", da ich viel Sport mache 4-5 mal die Woche 90 min Kraft und Ausdauer gemischt...und deshalb viel Muskulatur aufgebaut habe- dennoch krieg ich meinen Rettungsring trotz harter sportlicher Bemühungen nicht weg.... und der ist im Urlaub(gar kein Sport gemacht- war aber auch mal gut;)) noch gewachsen...
Jedenfalls ist jetzt der erste Schritt getan...gehe mit guten Vorsätzen schlafen... und Eier hab ich für morgen Früh noch im Haus...
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Wir haben ja in etwa die gleichen Ausgangswerte. Bin gespannt, wie es bei dir anläuft!
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Ja, du machst es richtig! Gar nicht erst lange schleifen lassen und ran an den Speck so lange es noch nicht so viel ist! Tja daß hätte ich wahrscheinlich auch besser getan! Naja, ich wünsche dir das du deinen Rettungsring schnell los wirst!

Liebe Grüße

Jane
 
Vielen Dank für die Antworten! Ich bin auch gespannt und richtig motiviert...werde dann erst mal Low-Carb gerecht einkaufen gehen...Meine Verabredung zum Sushi essen hab ich auch erst mal in einen Kinobesuch umgewandelt...nicht so riskant...Wie das mit dem online Tagebuch und dem diät Ticker geht werde ich mich heute nach der Arbeit mal dran machen....
 
Hallo fernweh, Kinobesuch liegt noch in der ferne-ist erst am Montag, mir graut es aber schon etwas vor dem WE, am Freitag mit einer Freundin zum essen verabredet-habe ihr schon gesagt, dass ich Diät mache- die meissten haben ja echt nicht viel Ahnung was Atkins betrifft- du kannst doch Salat ohne Brot essen...ist ja lieb gemeint, aber das geht halt in Phase 1 nicht so einfach...und am Samstag steht ein länger geplanter Club-Besuch an- Freundin gestern getroffen- was du willst nichts trinken? ich dachte wir machen alle einen Lustigen abend mit Prosecco- ach komm... Ich hoffe ich kann beim Wasser standhaft bleiben und meine Laune vor allem bleibt...hoffe bis Samstag hat sich schon ein Hochgefühl eingestellt, dass ich s schaffe...
Mein Freund ist dafür sehr unterstützend und kennt sich zum Glück auch gut aus...Gestern hat er mir Gefüllte Hähnchenbrust mit Käse und Schinken zum Abendessen gekocht...Lecker
Insgesamt fiel mir der erste Tag nicht schwer...
Außer einen Kaffe mit schlagsahne hatte ich keine Sünden...
 
Hallo!
Viel Erfolg und wegen dem Kaffee mach dir keine Sorgen, probiers aus, wenn du nix abnimmst weißt du ja was du weglassen musst ;)
 
Habe heute früh die Ketostix ausprobiert-lila(mittleres lila)...jetzt bin ich mal gespannt...Habe nur Bedenken, dass die Gesamtkalorienmenge zu hoch sein Könnte... Kaffe trinke ich immer noch aber ohne Sahne- scheint ok zu sein...
 
Habe heute mein neues Zielgewicht von 51 erreicht- ich bin jetzt schlank genug, weniger wäre nimmer schön finde ich. Habe mich die ganze Zeit an Atkins Phase1/2 gehalten. Vielleicht spornt das einige an...
Ich liebe Atkins, danke Robert!
 
Ich werde mich weiter LC ernähren, sogar noch verhältnismäßig streng, halt einfach mehr Gemüse, wieder Quark, mehr Nüsse, Käse... Habe nicht vor Obst, weissmehlprodukte, Reis Kartoffeln oder Brot zu essen- ausnahmen wird es sicher geben, habe aber vor weiterhin LC Brot zu essen, keine Säfte zu trinken etc... Phase 4 etwa.
Wenn man da weiter macht wo man vor der Diät aufgehört hat werden es früher oder später ja doch wieder mehr Kilos.
Die LC Ernährung gefällt mir und ich hatte die Zeit über wenig vermisst... höchstens mal mein Weinchen, das werde ich mir auch wieder öfter gönnen.
Will die Ernährungsform auch deshalb bei behalten, da ich sie vom Bauch her super vertragen habe, kein Bauchweh...
Jetzt werde ich noch 2 Wochen das Gewicht stabilisieren und dann mir den ersten vorher verbotenen Lebensmitteln anfagen...
 
Oben