Mozarellaröllchen Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

derhallomann

Mitglied
Registriert
17. Okt. 2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
das landet jetzt unter snacks, weils nicht zu fleisch passt... wenn jemand ne bessere stelle weiss, einfach verschieben

ist eine italienische vorspeise:

roher schinken, vorzugsweise schwarzwälder, sollten 3-4cm breit scheiben sein
mozarella
basilikum

eine mozarellakugel in scheiben schneiden (ich mache 7-8 aus einer kugel), jeden der streifen mit 2-3 blättern frischem basilikum (getrockneter geht auch, aber dann weniger) in eine scheibe rohen schinken wickeln -> anbraten, bis der schinken knusprig wird

normalerweise wird baguette und salat dazu gereicht, nur mit salat oder pur gehts auch. schmeckt sehr lecker, nur nicht auf die idee kommen, das ganze zu salzen :p

durchaus als hauptgericht geeignet, eine kugel mozarella mit schinken macht satt, auch ohne beilagen
 
hört sich wirklich gut an, ich glaub, das probier ich auch mal.
 
mozarella ist in phase 1 erlaubt?
kann mir wer sagen wieviel KH, kcal, EW und fett so eine kugel hat?

bitte danke
liebe grüsse
manuela

ps: eigentlich dürfte man auch in phase 1 grüne pesto essen, richtig?
 
supi, mozarella liegt unten im kühlschrank, wie passend :D
 
Tolle Idee, werd ich morgen mal machen, hab eh noch 3 Kugeln Mozzarella, sowie ein riesiges Stück Schwarzwälder Schinken da und brauch dringend mal neue Kreationen >:)
 
sofort ausprobiert

MEGA lecker! nur dumm das mein Mann hungrig von der Arbeit kam und es auch lecker fand. der freut sich vielleicht einen Wolf, dass es jetzt kein Gemüse erstmal gibt! hehehe
 
Hab das die letzten zwei Tage gemacht und muss sagen, ist echt super super lecker. Beim nächsten mal will ich versuchen es im Backofen zu machen statt auf der Pfanne.
 
So einfach und so lecker >:)
 
Sehr lecker, war gerade mein Mittagessen >:) Das gibt es jetzt häufiger
 
WOW, das klingt sooo lecker, ich ess sowieso schon so gerne Mozzarella und bin auch Fan von diesen panierten Mozzarella Sticks, das hier wird wohl meine Alternative :)
 
Oben