Muss ich das wirklich?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Salzluft

Mitglied
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

kurz umrissen:

35 J. weibl. - Mutter von 2 Kindern - Arbeite von 7:00-12:30 Uhr im Atelier ( also gehende, stehende und sitzende Tätigkeit im Wechsel )
Laufe jeden Tag zur Arbeit hin und auch zurück: 4,8 km eine Strecke in 35-45 Mins.

Habe letztes Jahr im Oktober noch 83,7 kg gewogen. Jetzt habe ich fast mein persönliches Wohlfühlgewicht erreicht. Aber ich stagniere.

Außerdem - und das ist meine eigentliche Frage - habe ich es unheimlich schwer vom Kopf her, meine Speisen so fettig zu halten.

Ich ernähre mich KH arm - keine Frage - aber wenn ich hier und da lese wie fettig manches ist, wird mir nur vom lesen schlecht.
Ich kann nicht soviel Fett aufnehmen - denke außerdem, das ich davon zunehme.

Mein gestriger Tag sah so aus:
[DLMURL="http://img5.imageshack.us/img5/6016/fz8.png"]Essensplan[/DLMURL] + die Ergänzung - bzw. Rest vom Vortag : [DLMURL="http://img856.imageshack.us/img856/9292/ugg.png"]142g davon[/DLMURL]

Danach war ich satt und habe den ganzen Resttag nichts mehr gegessen.

Im Schnitt trinke ich 4 Liter Tee und 500-1000 ml Wasser am Tag - zggl. meiner beiden Saeco-Kaffees mit einem Schuss ungesüßter Sojamilch.

Um meine letzten 2-4 kg abzunehmen, muss ich da soviel Fette essen oder reicht es aus, so in dem Schnitt zu bleiben wie hier eben gerade angegeben?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.
 
AW: Muss ich das wirklich?

Du isst ja fast garkein Fett... und viel zu wenig Kalorien!

Das ist nicht gut. Mit den Kohlenhydraten nimmst Du dir eine Hauptenergiequelle. Die musst du mit einer anderen Ersetzen! Sonst bekommt dein Körper keine Energie mehr und schaltet auf Sparflamme (Er denkt: Hilfe! Hungersnot!... ich spare wo ich kann) und schon ist dein Stoffwechsel beeinträchtigt.

Das hat Konsequenzen. Du baust kein Fett sondern eher Muskelmasse ab. Die braucht der Körper nicht für's blanke überleben. Irgendwann isst du dann wieder "normal" weil du denkst jetzt bin ich leicht genug. Dann sind die Muskeln kleiner geworden und der Körper baut wieder fett auf. -> Jojo

Das geht ja in die falsche Richtung! Du willst ja ein günstigeres Körperfettverhältnis erreichen. Fett essen heißt ja nicht in ein Stück Fett zu beißen. Mache dressings mit Leinöl und/oder Mayo, Sahne in den Kaffee, Butter ans Gemüse... Aber sieh zu, dass Du auf mehr Fett kommst. Wenn du noch mehr Energie aus Proteinen holst -> Lies mal unter "Glykogenese". Der Körper kann Proteine auch schick zu Kohlenhydraten verstoffwechseln.

Hoffe das war nicht zu viel auf einmal/zu wirr. Viel Erfolg jedenfalls weiterhin!
 
AW: Muss ich das wirklich?

Was für Werte (Größe/Gewicht) hast du denn derzeitig???
 
AW: Muss ich das wirklich?

Warum willst Du das dann tun? Wenn es Dir soooooo zu wider ist?
Wie wäre es mit Logi? Da ist viel Obst und Gemüse(noch mehr als bei Atkins) dabei und auch gesunde Fette, aber nicht so viel.

Generell stellt sich die Frage, was willst Du? Hungern oder gesund Ernähren?

Ich empfehle dringend Bücher zum Thema zu lesen. ;)
 
AW: Muss ich das wirklich?

Also Hungern möchte ich auf gar keinen Fall - daher suche ich ja Rat.

Das was ich angegeben habe an Nahrung, war - so fand' ich - schon reichlich, denn ich war wirklich satt.

Ich möchte noch die besagten Kilos los werden und dann das Gewicht halten - das ist mein Ziel - mit gesunder Ernährung.

Wobei ich nicht denke, das ich mich aktuell ungesund ernähre. Ist ja viel Gemüse und Fisch bzw. Putenfleisch.

Heute gab es das hier und auch nur weil ich einen Zahnarzttermin hatte und nicht wirklich richtig futtern kann heute:

[DLMURL="http://img826.imageshack.us/img826/8572/y0t.png"]25. Juni[/DLMURL]

Jetzt habe ich gedacht ich mach alles richtig und es ist zu wenig :???:

Warum ich das tun möchte ist, weil es funktioniert.

Achte ja schon geraume Zeit auf wenig KH's und nun wollte ich eben diese 2-4 Kilo noch weg haben und wollte wissen ob das nicht mit den hier angegebenen Dingen geht ohne soviel Fett zu essen.

Das angegebene Essen übrigens esse ich jetzt weil ich jetzt erst heim gekommen bin vom Arzt und es mir im Vorfeld schon zubereitet habe.
 
AW: Muss ich das wirklich?

Welche Werte hast du denn nun? Oder willst du es nicht verraten? Aber ob es zu wenig ist oder nicht kann man so pauschal sonst gar nicht beantworten.
LG
 
AW: Muss ich das wirklich?

Ich esse auch wenig Fett, weil ich es einfach nicht so fettig mag. Deine restlichen Kilos bekommst du so auch weg, aber du solltest deine tägliche Kalorienzufuhr schon erhöhen!
 
AW: Muss ich das wirklich?

Kuck mal hier [DLMURL="https://www.ketoforum.de/wissenschaft/34755-ende-fettarm-mythos-harvard-rehabilitiert-fett.html#post967213"]LINK[/DLMURL]... vielleicht hilft Dir das beim Kopf-freimachen... ;)
 
Oben