Muss Zucker unter den Zutaten gelistet sein ? Zitronensaft!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RocknDeluxe

Mitglied
Registriert
16. Jan. 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,


also ich hab schon die unterschiedlichsten Dinge gehört bzgl. den Zitronensäften aus diesen kleinen Plastikzitronen ... ich selbst liebe es und nutze immer nur ein paar Spritzer, sei es im Salat, Tee oder auf Fisch, Fleisch....

Seit ich Atkins betreibe (1.Woche) hab ich mich bislang nicht getraut, allerdings hab ich heute zugeschlagen und mir das folgende Produkt gekauft:

SIZILIA CITROWÜRZE vom Edeka.

Beschreibung:
aus Zitronensaftkonzentrat

Zutaten: Wasser, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat 20%, Säurungsmittel Citronensäure, natürliches Arome!

Nährwerte:

Brennwert: 155kJ/37 Kcal
Eiweiß: <0,1g
Kohlenhydrathe <0,1g
Fett: <0,1g


Hier nochmal:

http://www.codecheck.info/essen/koc...6975/Sizilia_CitroWuerze_mit_Zitronensaft.pro



Warum ich nun frage ? Ich hab ein paar Tropen zum probieren auf meine Zunge und mich gefragt wo das FRATZENGULASCH bleibt...weil....ich empfand es als eher süsslich ....

Ist da Zucker versteckt ? Ist Citronensäure Zucker in irgendwelcher Form ?

Gruss
Alex
 
AW: Muss Zucker unter den Zutaten gelistet sein ? Zitronensaft!

Zucker muss gelistet sein, wenn er zusätzlich dazu gegeben wurde.
In Zitronensaft/konzentrat dürften sich von Natur aus einige wenige KHs verstecken, inform von Zucker oder Fruchtzucker. Da bräuchte man die detailierteren Angaben von dem Zeug.
 
AW: Muss Zucker unter den Zutaten gelistet sein ? Zitronensaft!

Nachtrag:

Atkins empfiehlt ja selbst eigentlich Zitronensaft im Kühlschrank zu haben etc
 
AW: Muss Zucker unter den Zutaten gelistet sein ? Zitronensaft!

Zucker muss gelistet sein, wenn er zusätzlich dazu gegeben wurde.
In Zitronensaft/konzentrat dürften sich von Natur aus einige wenige KHs verstecken, inform von Zucker oder Fruchtzucker. Da bräuchte man die detailierteren Angaben von dem Zeug.

Ok,

bekomm ich das vom Hersteller ohne weiteres ? Würdet ihr Euch bedenkenlos mal am Tag sowas in den Tee kippen oder über Fisch etc ? also KH sollen wie gesagt bei unter 0.1g liegen.
 
AW: Muss Zucker unter den Zutaten gelistet sein ? Zitronensaft!

ja,

nur für mich schmeckt es süsslich ODER ist das so krass, wenn man nun 1 Woche NIX ansatzweise süss gegessen hat, dass einem so eine Zitrone in der Abwechslung derartig beinahe süsslich vorkommt :)
 
AW: Muss Zucker unter den Zutaten gelistet sein ? Zitronensaft!

Das ist die Entwöhung ;-) und das Aroma spielt ev. auch ein Rolle. Sowas kann hinters Licht führen.
 
Oben