Na dann wollen wir mal, hier mein Futter-Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LeoMarshmallow

Mitglied
Registriert
18. Nov. 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Bei Heilbronn/Stuttgart
Hallo zusammen :)
Das ist also ein typischer Tag, wie ich momentan esse.
Immer her mit Anregungen, Kritik & Verbesserungsvorschlägen :)

Montag 18.11.2013
Morgens
1 Scheibe Leerdammer, Original
1500 ml Schlank & Fit, Kräutertee
2 Stk. Ei, gekocht
1 EL Salat Mayonnaise (Vita D'or), 50% Rapsöl
5 g Petersilie, frisch

Mittags
100 g Champignons, braun
2 Portion Kräuterbutter
6 g Geflügel-Salami
1 Portion Wildlachsfilet

Abends
100 g Eiersalat mit
1 Scheibe Kochschinken, dünn geschnitten

200 g Fleischkäse, einfach
1 Flasche Natürliches Mineralwasser, still
700 ml Natürliches Mineralwasser, still

Brennwert 5824 KJ (1391 kcal)
Tagesbedarf: 10002 kJ (2389 kcal)
58% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

Fett 110,6 g
Kohlenhydrate 8,8 g
davon Zucker 0,6 g
Protein 88,4 g
 
AW: Na dann wollen wir mal, hier mein Futter-Tagebuch

Das sieht doch schon mal sehr gut aus. Weiter so >:)
Hast Du den Eiersalat selbst gemacht?
 
AW: Na dann wollen wir mal, hier mein Futter-Tagebuch

Danke :)
Ja, hab ich, ich steh im Allgemeinen nicht sonderlich auf Fertiggerichte.

Hatte 3 gekochte Eier mit Mayo, den Schinken und Petersilie zusammengerührt, aber nur die Hälfte gefuttert, da mein Freund schneller war >:)
 
AW: Na dann wollen wir mal, hier mein Futter-Tagebuch

Oh da bekomme ich doch gleich Hunger. Das sieht doch gar nicht schlecht aus, nur trinken mußt du noch üben, das ist -glaube ich- doch noch etwas wenig.
LG und viel Erfolg
 
AW: Na dann wollen wir mal, hier mein Futter-Tagebuch

3,7 Liter passt schon :) Man sagt grob 1 Liter pro 25 Kilo Körpergewicht, da liegst du gut.

Deinen Essensplan finde ich auch sehr schön, auch wenn ich nicht weiß, wie man nur 6g Salami essen kann? Da wandert bei mir mehr in den Mund ;) Gemüse darfst du dir ruhig mehr erlauben, aber das ist ja auch immer Geschmackssache und nicht jeden Tag gleich.

Wir haben übrigens fast gleiche Ausgangsdaten!

Viel Erfolg weiterhin :)
 
AW: Na dann wollen wir mal, hier mein Futter-Tagebuch

ah cool, danke :)
das sind so 3 Scheiben Salami und die wiegen ja fast nix weil die so klein und dünn sind...aber als zusätzlichen fleischanteil is das ausreichend :p
wow du hast fast 30kg abgenommen, wie lang bist du schon dabei? echt hammer, das macht wirklich Hoffnung :)
 
AW: Na dann wollen wir mal, hier mein Futter-Tagebuch

Hallo!
Mir gefällt dein Essensplan sehr gut :jepp: Warum hast du denn eigentlich in der zweiten Woche wieder zugenommen?
 
AW: Na dann wollen wir mal, hier mein Futter-Tagebuch

Hi, danke :)
liegt am alkohol, den ich mir nicht verkniffen habe...ich ärger mich auch wahnsinnig darüber, aber ich mach einfach weiter und schaff es dieses -und kommende- Wochenende hoffentlich ohne
 
AW: Na dann wollen wir mal, hier mein Futter-Tagebuch

Ich bin schon rund zwei Jahre dabei. Im ersten Jahr ging das meiste runter, seitdem dümpel ich immer mal wieder rum... teils weil ich zu schluderig bin, teils weil mein Körper einfach nichts mehr hergeben will. In vielen Momenten habe ich auch eine langsamere Abnahem bewusst in Kauf genommen, aber dafür nie auf mein Sozialleben verzichtet ;) Wenn es eine lebenslange Umstellung sein soll muss funktioniert das für mich besser.
Da ich mich jetzt aber auch endlich mal dem Sport widme, hoffe ich, dass zumindest die Optik noch einen Sprung macht und ich die letzte Kleidergröße noch loswerde.

Der liebe Alkohol... ich habe für mich herausgefunden, dass zwei Gläser Wein hin und wieder okay sind. Oder zwei Rom/ Cola light. Die Kunst ist dann nur, es dabei zu belassen und den Spaß nicht zweimal die Woche zu veranstalten ;) Da ist es bei mir dann oft besser, gleich gar nichts zu trinken, sobald ich ein Glas Wein getrunken habe fallen bei mir die Hemmungen. (Also die vor dem zweiten, dritten und vierten Glas, sonst keine :rotfl: )
 
AW: Na dann wollen wir mal, hier mein Futter-Tagebuch

Wahnsinn. ..ich hoff echt, dass es bei mir auch fruchtet, ich habe vor ca 2 jahren schonmal lc versucht, da sogar mit 3-4 mal fitness studio in der woche, aber nach 2 monate war nicht 1 gramm runter, da hab 7ch sogar komplett auf Alkohol verzichtet!!...das hat mich damals sooo frustriert

ja,um es zu schaffen den alkohol weg zu lassen muss ich mich echt heftig überwinden...war das erste mal seit bestimmt 6 Wochen in meiner Stammdisco und konnte einfach ned wiederstehen...hab dann auch noch noch ständig tequila ausgegeben bekommen, was sonst nie vorkommt....war echt mies
 
AW: Na dann wollen wir mal, hier mein Futter-Tagebuch

so, dann kommen wir nun zum heutigen tag, wobei ich mir da echt nicht sicher bin, ob das so ok war...

normalerweise trink ich keine shakes, das war das allererste mal, ich hatte aber nicht wirklich was da und sooo hunger...laut fddb war das von den werten her auch ok...was meint ihr, könnte man das hin und wieder machen oder lieber die finger von lassen ?

Morgens
6 g Geflügel-Salami
1 Stück Chilischote
1 Scheibe Leerdammer, Original
150 g Rührei
500 ml Natürliches Mineralwasser, still

Mittags:
30 g 3 K Eiweiß-Shake, Stracciatella angerührt mit
150 ml Leitungswasser & 150 g Schlagsahne
1 Flasche Natürliches Mineralwasser, still

Abends:
1 Flasche Natürliches Mineralwasser, still
30 g Crème fraîche
100 g Mini Rostbratwurst Nürnberger Art
150 g Weinsauerkraut

Brennwert der Lebensmittel: 5766 kJ (1377 kcal)
Tagesbedarf: 10002 kJ (2389 kcal)
58% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen


Brennwert 5766 KJ (1377 kcal)

Fett 114,7 g
Kohlenhydrate 12,3 g
davon Zucker 5,7 g
Protein 70 g
 
AW: Na dann wollen wir mal, hier mein Futter-Tagebuch

Eigentlich ist Eiweißpulver in Phase 1 nicht erlaubt. Falls du es dennoch benutzen möchtest, dann nur mit Wasser angerührt. Denn Schlagsahne sollte auch auf etwa 4-6 EL begrenzt sein.
Ansonsten einfach ausprobieren. Bei manchen stört es die Abnahme, bei anderen nicht.
 
AW: Na dann wollen wir mal, hier mein Futter-Tagebuch

58% des Energiebedarfs ist auf Dauer auf jeden Fall zu wenig, denn das ist deutlich unter deinem Grundumsatz.
Das sendet dem Körper das Signal: Nahrungsknappheit => Sparmodus.

80% sind ideal.
 
AW: Na dann wollen wir mal, hier mein Futter-Tagebuch

58% des Energiebedarfs ist auf Dauer auf jeden Fall zu wenig, denn das ist deutlich unter deinem Grundumsatz.
Das sendet dem Körper das Signal: Nahrungsknappheit => Sparmodus.

80% sind ideal.

Stimmt. Und Du wirst ja auch nicht satt wie Du schon festgestellt hast.
 
AW: Na dann wollen wir mal, hier mein Futter-Tagebuch

ja, das dachte ich auch schon, dass es zu wenig ist. aber woran liegt es zu wenig fett oder zu wenig eiweiß? aber kann echt sein, dass ich ~2300 kcal essen soll??? das klingt sooo viel und wirklich sport mach ich momentan ja auch nicht

@harli:
also satt werden tu ich schon, ich hab oft den halben tag gar keinen hunger mehr, bei knapp 4 L trinken find ich das aber auch nicht sonderlich verwunderlich :D
 
AW: Na dann wollen wir mal, hier mein Futter-Tagebuch

Ich hab deinen Grundumsatz auf 1830 ausgerechnet. Wenn du so 1900 schaffst, ist das denke ich in Ordnung.
So läufst du auch nicht Gefahr dich ständig mit Hunger zu plagen und dadurch dem Frustessen zu verfallen.
 
AW: Na dann wollen wir mal, hier mein Futter-Tagebuch

...
Formel für Frauen
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(7 X kg) + 700 = Grundumsatz X Faktor = GesamtumsatzFaktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)

Also ist dein Grundumsatz bei 1414 kcal (gerundet 1500 kcal)
Das solltest du also mindestens essen.
 
AW: Na dann wollen wir mal, hier mein Futter-Tagebuch

Da der BMI > 30 ist muss mit dem korrigierten Grundumsatz gerechnet werden.

Der liegt bei 1649 kcal. Dazu kommen dann noch die Faktoren um zum Tagesgesamtumsatz zu kommen.

1,2 - für nur sitzende oder liegende Tätigkeiten
1,4 – für fast ausschließlich sitzende Tätigkeit und wenig Freizeitaktivitäten
1,6 – für überwiegend sitzende, mit zusätzlich stehenden/gehenden
Tätigkeiten
1,8 – für überwiegend stehende/gehende Tätigkeiten
2,2 – für körperlich anstrengende berufliche Tätigkeiten

Bei Faktor 1,2 wäre der Gesamtumsatz also bei 1978,80 kcal.
Davon 80% wg. Abnehmen = 1583 kcal

Siehe auch: http://www.die-abnehm-seite.de/diaetcoach/index.php?m=grundumsatz
Bitte die Erklärung zum angepassten Grundumsatz beachten.
 
AW: Na dann wollen wir mal, hier mein Futter-Tagebuch

Recht viel Aufwand um zum fast gleichen Ergebnis zu kommen :lol:

Man kann auch einfach in der fddb sein Gewicht eingeben und darauf achten, dass man 80% seines Tagesbedarfs auch aufnimmt.

Ich rechne immer mit einer sitzenden Tätigkeit bzw. mit der leichtesten Tätigkeit und zähle den Verbrauch beim Sport dazu, wie es gerade kommt.

Viele Formeln kommen zu halbwegs brauchbaren Ergebnissen. Das ist ja alles keine genaue Wissenschaft. Darum habe ich auch einfach mal die 1414 auf 1500 aufgerundet
 
Oben