nach ueber nem jahr atkins nun auch ein tagebuch von mir...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

christinepastora

Stamm Mitglied
Registriert
20. Nov. 2012
Beiträge
253
Reaktionspunkte
2
Ort
Andalusien
also ich habe mich ja immer dagegen entschieden ein tagebuch zu fuehren, weil ich das ganze nicht allzu zwanghaft machen wollte. aber nun weiss ich so garnicht mehr einzuschaetzen wie ich mit meiner ernaehrung liege, denn die ketosticks zeigen mir garkeine verfaerbungen an...
wollte eigendlich gerne auf logi umsteigen, aber irgendwie schaffe ich das noch nicht so ganz. und dann hab ich von allem so ein bisschen gemacht, aber nun muss ich mich halt mal entscheiden glaube ich. in den vergangenden 1,5 jahren habe ich eher low carb-low fat gemacht, will das aber unbedingt aendern und vernuenftiges atkins machen. fett habe ich nun schon sehr gesteigert und bei fddb heute das erste mal ein ernaehrungstagebuch gefuehrt.

morgens:
300 ml sojamilch (alpro ungesuesst)
80 g. eiweissbrot
50 gramm harzer käse mit leinöl

mittags:

250 gramm lachsfilet
1/2 saladkopf
1/2 gurke
olivenoel

abends:

250 gr. schweineschnitzel
olivenöl
3 scheiben serrano schinken

Zwischendurch:
ca. 15 gr. cashewkerne

jetzt hat sich zwar das tagebuch bei fddb geschlossen, aber ich meine mich zu erinnern das es:
1300 kcal,
11kh
130 eiweiss
63 fett

waren...

seit ner woche ca. nehme ich keinen suessstoff mehr, wovon ich viel zu mir genommen habe und merke schon das ich weniger hunger habe. aber kalorien muesste ich vielleicht trotzdem erhoehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nach ueber nem jahr atkins nun auch ein tagebuch von mir...

Da hast du Recht, die Kalorien müssen weiter rauf, und zwar aus Fett. Du könntest zum Lachs z.B. eine Sauce Hollandaise machen, und zum Schweinefleisch abends eine Guacamole. Schon wären die Werte perfekt, ohne viel Masse essen zu müssen :)
 
AW: nach ueber nem jahr atkins nun auch ein tagebuch von mir...

Hallo Christine!

Ich sehe es wie Coffee, auf jeden Fall mehr Kalorien in Form von Fett ;)
Übrigens Glückwunsch zur Schwangerschaft, wie weit bist du denn? Weiß dein Frauenarzt eigentlich von deiner Ernährungsform? Das würde mich nämlich echt mal interessieren, wie die so dadrauf reagieren.
Weshalb möchtest du noch nicht auf LOGI umsteigen, dein Wunschgewicht scheinst du glaub ich erreicht zu haben?
Fragen über Fragen :lol:
 
AW: nach ueber nem jahr atkins nun auch ein tagebuch von mir...

bin jetzt im 6. monat. mein frauenarzt weiss nichts von meiner ernaehrung. in spanien ist es aber auch nicht so das du einen frauenarzt hast der dich dann die schwangerschaft ueber begleitet, sondern es werden alle untersuchungen im krankenhaus gemacht und da hat man dann halt jedesmal nen anderen arzt. ich denke nicht mal das die etwas mit dieser ernaehrungsform anfangen koennten. es weiss eigendlich niemand das ich atkins mache, nicht mal mein man. er weiss garnicht was das ist...

ich denke nicht das die aerzte damit einverstanden waeren. erstens weil sie sich nicht auskennen und natuerlich sagen wuerden das es total ungesund ist, nicht nur fuer mein kind sondern hauptsaechlich fuer mich und zweitens weil ich jetzt wie gesagt im 6. monat bin und noch kein gramm mehr auf die waage bringe.

ja, ich habe mein wunschgewicht erreicht, aber ich habe irgendwie angst dann durch logi unkontrolliert zuzunehmen und es dann nicht mehr in den griff zu bekommen wenn ich mich einmal wieder an obst und mehr gemuese gewoehnt habe. ist einfach nur kopfsache bei mir.
 
AW: nach ueber nem jahr atkins nun auch ein tagebuch von mir...

weil ich jetzt wie gesagt im 6. monat bin und noch kein gramm mehr auf die waage bringe.

Da wird meiner Meinung nach eh viel zu viel Drama drum gemacht. Dein Körper produziert HCG, das dafür sorgt, dass dein Kind als erstes versorgt wird, und dann erst du. Im Idealfall werdet ihr natürlich beide versorgt ;) Aber darum machst du dir jetzt ja deine Gedanken, das wird schon gut werden.

Ich habe eine Bekannte, die ist in der Schwangerschaft richtig dünn geworden (bis auf den Bauch natürlich). Das Baby hat sich richtig gehend von ihren Fettpolstern ernährt. Sie hat keinen blassen Schimmer von Ernährung und einfach nach Appetit gegessen, und wie man halt so isst. Das Kind kam ganz normal genährt auf die Welt :)
 
AW: nach ueber nem jahr atkins nun auch ein tagebuch von mir...

Ja, sei einfach entspannt und lass es dir schmecken. Du läufst nicht in Gefahr zuviel zuzunehmen, aber es wird auch keiner verhungern. Ein bissel mehr essen, vor allem Fett - da bist du ja schon bei, guck dass es geregelte Zeiten der Mahlzeiten sind - und alles ist in Butter.
Und wenn man erstmal LowCarb beherrscht, muss man auch keine Angst haben, irgendwann 10kg zuviel zu haben - macht ja Spass, die wieder los zu werden. Entspanntes Herangehen ist der beste Einstieg zu Erfolg.
 
AW: nach ueber nem jahr atkins nun auch ein tagebuch von mir...

Nicht jede Frau nimmt in der Schwangerschaft viel zu, bei manchen setzt es (wenn überhaupt) auch erst zum Ende hin an. Fänd ich jetzt persönlich auch nicht dramatisch ;)

Ich glaube die Entscheidung den Ärzten nichts erzählt zu haben, ist schon sehr gut nachvollziehbar. Das würde auch hier in Deutschland garantiert nur für Diskussionen sorgen :???:

Rein vom Gefühl her würde ich schon etwas mehr Gemüse und Obst einbauen, es muss ja nicht zwangsläufig das 2:1 Verhältnis von LOGI sein. Doch falls du kein Vitaminpräparat nehmen solltest, könnte es evtl. sonst für dich mit den Vitaminen etwas eng werden (dein Bauchzwerg schnappt sich ja ohnehin alles Wichtige :lol: ).
 
AW: nach ueber nem jahr atkins nun auch ein tagebuch von mir...

danke fuer eure antworten. bin ja froh das ich nicht alleine mit meiner meinung dastehe, denn auch ich habe mir eigendlich nicht ernsthaft sorgen darum gemacht das ich nun noch nicht zugenommen habe. vor 3 tagen wurde ich untersucht und fragte direkt ob das baby im normalem gewicht liegt, groesse normal ist, etc. und es ist alles prima.

WENN jemand unter mangelerscheinungen leidet, dann ist es immer die mutter. und spaeter beim stillen erst recht. das baby holt sich dann die vitamine, mineralstoffe aus knochen etc. ich muss sagen, die knochendichte ist bei mir nun schon recht schlecht, aber das liegt nicht NUR an de schwangerschaften, sondern am raubbau vom koerper schon vor dem kinderkriegen.
 
Oben