Naehrwerte Frittierte Wuermer

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habt ihr auch die zoologische Bezeichnung parat? Oder soll ich einfach mal mit einem Ausdruck in ein Zoogeschaeft gehen?

Bei mir funktioniert der Link uebrigens. Gerade nochmal draufgeklickt. Falls es nicht geht, den von Kidimisa verwenden. Danke Dir!

Stephan
 
Mahlzeit, die haben bestimmt 99% Eiweiß! Aber ich wünsche dir dann doch noch andere Ideen zur Ernährung... Wann fliegst du denn zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stephan, ich hab da das für Dich....

http://rhein-zeitung.de/on/04/11/08/news/t/rzo102249.html

100 Gramm getrocknete Raupen enthielten 53 Gramm Proteine, 15 Prozent Fett und 17 Prozent Kohlenhydrate, hieß es. Der Energiewert belaufe sich auf 430 Kilokalorien. Raupen seien auch reich an Mineralien und enthielten - je nach Art - viel Kalzium, Zink, Kalium, Magnesium und Eisen sowie zahlreiche Vitamine. Bereits 100 Gramm deckten den Tagesbedarf eines Menschen an Mineralien und Vitaminen. "Raupen sind nicht - wie allgemein angenommen - eine Notstandsernährung, sondern in vielen Regionen ein fester Bestandteil der Nahrung", erklärte Vantomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vernünftigste Lösung wäre den Wurm vor dem Frittieren an einen Haken zu hängen und diesen ins Wasser eines Baches zu hängen.Das dann an dem Wurm hängende nennt man Fisch und den darf man sogar in
Phase I unbedenklich essen
Petri Heil
 
1.urwald schrieb:
Die vernünftigste Lösung wäre den Wurm vor dem Frittieren an einen Haken zu hängen und diesen ins Wasser eines Baches zu hängen.Das dann an dem Wurm hängende nennt man Fisch und den darf man sogar in
Phase I unbedenklich essen
Petri Heil
Da kann ich Dir nur absolut zustimmen!:lol:
 
:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
lol urwald der war gut...ich finde das fressen
von würmern und anderen getier sollte dann
doch den tieren draussen vorbehalten sein es
sei denn du hast dich im dschungel verirrt:confused:
wenn du schon würmer isst kannste ja gleich mit
kakerlaken weitermachen die sollen mit frischkäse
richtig knackisch schmecken...:twisted: :twisted:
 
Hi chiana,

naja, also so schlimm schmecken die nicht. Man muss auch mal etwas mutig sein. Diese grossen Wasserkaefer waren mir aber auch etwas zu unheimlich. Mit 17g KH wohl doch nicht ganz LowCarb...

Aber wenn man im Ausland so erzaehlt was in Deutschland alles gegessen wird: rohes Fleisch, rohe Eier, Blut von Tieren oder noch schlimmer Harzer Roller... bei letzterem musste ich mich uebrigens mehr ueberwinden als bei den Wuermern.
@Dallas: Morgen ist hier der letzte Tag, dann geht's in den Sueden.

Stephan
 
Dann weiterhin schönen Urlaub! Und ich wünsch dir doch noch etwas Abwechslung auf deinem Speiseplan... ;-)
 
wäh das ist ja ekelig >.< *sich die zunge abschrubb!!!*
 
Ach ich glaube,wenn man nicht wüßte,was man da ißt,wäre das eh kein Problem! So ekelig finde ich das nun auch wieder nicht.
Nur lebendig oder roh würde ich sowas wohl auf keinen Fall essen können.
 
Macht hier auch keiner. Fisch gibt es teilweise roh. Aber Sushi gibt es ja auch in Deutschland. Heisst halt anders.
Insekten essen auch nicht alle. Fand ich aber weniger schlim als die Huehnerfuesse. *schuettel* Das kann ich nicht essen.

Stephan
 
Haaaallooooo Stephan!! >:)

Schön von Dir zu hören, Du bist also immer noch dort!
Aber wie schmecken denn nun die Insekten???
Bei Hühnerfüßen geht mir allerdings auch ein wenig die
Vorstellung eines Nährwerts ab! Na die werden schon wissen
was sie tun.

Viele liebe Grüße von Kidi
 
Also frittierte Heuschrecken (Beine müssen entfernt werden und Flügel) find ich gar nicht schlecht.
Mehlwurmpastete ist gewöhnungsbedürftig und Salat mit Schwarzkäfern .. hm da darf man nicht auf den Teller sehen, dann schmecken sie gar nicht schlecht:)

Wachsmaden ist dann die kleine "leckerei" die schmecken nach Honig weil sie in Honigwaben aufwachsen:)

Und gesund sind die Viecher auch noch:)
 
Die fritierten Wuermer schmecken eigentlich nur nach dem Gewuerz. Die Heuschrecken fand ich etwas mehlig im Geschmack.
Kaefer traue ich mich nicht ;)

Aber scheints bin ich nicht der einzige, der sowas mal probiert hat.

Stephan
 
wow stephan du bischt sehr mutig...
ich hab mal ne reportage gesehen wo leute gebackene
kakerlaken gefuttert haben und dann noch gesagt
haben die würden nussig schmecken:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
ich bin fast am spucken gewesen weil mich diese viecher so derartig
angrausen...isch könnte keine inschekten essen eher würde isch mir den
mund zunähen lassen es sei denn isch bin irgendwo im dschungel und mir
bliebe nix anderes übrig...
 
Grüss Dich Stephan, ..

meine waren am Spieß in Schokisauce *gg* und wenn schoki drum ist ess ich fast alles *gg*

@chiana, ..

ich glaub wenn man Dir die Augen verbinden würde, würdest gar nicht gross was merken *g
Warum Schwein, Ente und Huhn essen aber keinen Mehlwurm? :)


Aber ich bin da eh ziemlich schmerzfrei *lach
 

Neueste Beiträge

Oben