Naehrwerte Frittierte Wuermer

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

ich meinte damit "In Deutschland" sind gerade Sommerferien. Deswegen sind die Flüge recht teuer. Ein Kollege von mir zahlt für seinen Urlaub knapp das doppelte.
Und gerade ist noch nicht mal die beste Reisezeit.

Stephan
 
ja, vom Geschmack her sind die Dinger eher langweilig.
Es ist halt ungewohnt. Deswegen vermutlich dieser "Ekel" den einige davor haben.

Stephan
 
Hallo stephankn,

hast du jetzt schon inzwischen selbst ein paar Würmerchen gemacht?
Ich habe gehört Maden sollen auch ganz Lecker sein. Insbesondere wenn du die groß ziehst.
Also als junge Maden kaufst und dann die Maden fütterst mit Banane oder Apfel dann schmecken die hinterher auch nach Banane und Apfel.

Bevor man jedoch Maden oder Heuschrecken macht (wobei Heuschrecken ich ekeliger finde) sollte man Sie für 15 Minuten einfrieren. Dann hüppen die nicht aus der Pfanne hehe.

ein Klingone würde das vermutlich suuuper Lecker finden. :)
 
Eine Made hüpft doch nicht... Werde trotzdem damit bis zum nächsten Urlaub warten, bin doch kein Kleintierzüchter :)

Stephan
 
Ich hab schon allerhand solch Zeugs gegessen, Raupen fand ich auch langweilig, frittierte Heuschrecken waren aber der absolute Favorit...bisschen Salz drauf und sie schmecken ähnlich wie frittierte Garnelen.
Selber machen würde ich die aber wohl nicht - wenn es dann im Kühlschrank so vor sich hin raschelt - nee...ich weiß ja nicht...;)

Beste Grüße,
Karin
 


9.gif



3.gif


 
Pfuiderle, schüddel....

Das ist nicht ernst oder?

Jeder Mensch ißt ja unabsichtlich eine gewissen Menge an Fliegen und Spinnen,

( wenn ich da so an früher denke, wenn wir kreischend mit den Rädern am Rhein lang fuhren und alle puplang was verschluckten)

aber so mit voller kulinarischer Absicht, da fehlt mir so ein bischen das Verständnis für.
 
Jeder wie er will - schließlich sind Maden und Würmer in vielen Kulturen ganz normale Bestandteile. Dafür würden andere im Leben kein Schwein oder Rind essen.
 
aber so mit voller kulinarischer Absicht, da fehlt mir so ein bischen das Verständnis für

das ist noch milde ausgedrückt :???:

wenn man im Urwald oder sonst wo weils nix anderes mehr gibt da drauf greift..okay... wers mag!
Selbst dann würde ich wohl noch die Blätter vonne Bäume futtern oder Beeren sammeln...
aber einfach so... als "Snack" ? *grusel*

nix dran an den Tierchen...
und nen Sinn WARUM man sie essen sollte...seh ich auch nich...:(
also ich bin absolut gegen Entomophagie!
 
mal abgesehn davon das diese Tierchen auch KH in sich haben
und NICHT fast ausschliesslich aus Eiweiss bestehn ;)
 
Das ist eine Frage der Kultur, ich will sie auch nicht essen, nicht für viel Geld! Aber andere Länder, andere Sitten. Wir essen doch auch Köttbullar aus Schweden und Spaghetti aus Italien oder Encheladas aus Mexiko. Ich finde auch Kalamaris nicht sehr ästhetisch, aber für andere ist es eine Delikatesse. Über Schnecken sage ich jetzt mal nix...;)

Grundsätzlich ist es einfach ein sehr proteinreiches Futter. Wenn mans mag...
 
Grillen bestehen beispielsweise zu 12,9 % aus Eiweiß, zu 8,6 % aus Fett und zu 5,1 % aus Kohlenhydraten. Außerdem enthalten Sie 75,8 mg Calcium und 9,5 mg Eisen pro 100 Gramm. Im Vergleich dazu hat Hackfleisch 22,5 Gramm Eiweiß und 14 Gramm Fett, keine Kohlenhydrate, aber nur 18 mg Calcium und 2,4 mg Eisen pro 100 Gramm. [6] Larven haben nahezu den gleichen Proteingehalt wie Fleisch
^^ aus [DLMURL]http://www.insecteneten.nl/de/[/DLMURL] wieviel müsste man dann futtern um eine gewisse Eiweissmenge zu erreichen? Unnütz ...*meine Meinung*

ja sicher kann jeder essen was er mag Claudia...
so wie ich keine Insekten esse...
so esse ich auch keine Meeresfrüchte... (besonders Hummer find ich abartig.. nicht wegen dem Tier selber...sondern wegen der Zubereitung!)
ich esse keine Schnecken oder sonstiges Kleingetier...
ich würde auch niemals Hund Katze Schaf Pferd o.ä. essen..
spricht gegen mein Herz!
Ich esse kein Rind mehr... kein Schwein... der Ekel den ich bekam mit 14 Jahren beim Film ("Fleisch frisst Mensch") schaun MÜSSEN in der Schule nahm mir den Appetit daran!
Ich esse aus gesundheitlichen Gründen nur noch Huhn und ein paar Arten Fisch... aber auch NUR..weil es mir damals... (der Körper gewöhnt sich ja über Jahre an so vieles) ziemlich mies ging..nachdem ich beschlossen hatte kein Tier mehr unbewusst töten zu lassen, damit ich was essen kann.
 
Nur mal zur Erklärung: Ich ernähre mich ansonsten ganz normal(normal nach Atkins natürlich>:) )
Diese Insekten haben wir im Norden von Thailand gegessen, da ist das nunmal alltägliches Essen...die Thais bzw.verschiedene Bergstämme hats gefreut, dass wir mit ihnen gegessen haben...und uns auch.

Karin
 
Hallo Karin,

also ich hatte meine Insekten auch aus Chiang Mai. Aber so normal ist das für die Thais auch nicht. Mich hatten die auf Phuket auch mit großen Augen angesehen als ich erzählt habe das ich das gegessen habe. Knabberten dann weiter an ihren Hühnerfüßen. Dann doch lieber Würmer.


Stephan
 
Hallo Stephan,
ja, da hab ich die auch gegessen. Wir sind dann weiter Richtung Burma gefahren, und da gabs diverse Insekten als ständiges Snackangebot. Gegrillten Hund habe ich auch mal gesehen, aber das ging dann wirklich nicht. Aber-wie gesagt-diese Insekten fand ich richtig lecker. Zugegebenermaßen mit einem leichten Zögern, aber das macht wohl unser Kulturkreis. Aber die Neugier siegt dann doch!
Viele Grüße,
Karin
 
Oben