Nährwerttabelle - Nettokohlenhydrate

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fahrlehrer

Stamm Mitglied
Registriert
29. Nov. 2012
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Moin, hab die Nährwerttabelle "Mundgerecht"
Dort steht zum Beispiel das frischer Grünkohl deutlich mehr Ballaststoffe hat als Kohlenhydrate.
Warum muss ich mir jetzt 1,8 g Kohlenhydrate anrechnen? (laut der hier veröffentlichen Tabelle)
Es geht doch lediglich um die Nettokohlenhydrate, also Carbs minus Ballaststoffe
lg/
 
AW: Nährwerttabelle - Nettokohlenhydrate

Hm,
41 Leute haben den Beitrag gelesen und keiner weiß was?
Als Neuling kann man da schnell Forenmüde werden
 
AW: Nährwerttabelle - Nettokohlenhydrate

Mich würd das auchmal interessieren, rechne mir nämlich immer alle KH an.
 
AW: Nährwerttabelle - Nettokohlenhydrate

In Deutschland sind die Nettokohlenhydrate angegeben. Es ist also nichts mehr abzuziehen.

Die Frage wurde schon oft beantwortet. Manchmal hat man dann keine Lust, es immer wieder zu schreiben. ;)

Viel Erfolg!

LG Ute
 
AW: Nährwerttabelle - Nettokohlenhydrate

in Europa gibt es ausschliesslich Nettokohlenhydrate, da wird nichts
mehr abgezogen

Bruttokohlenhydrate, also wenn man unverdauliche KH abzieht und
dann Nettkohlenhydrate erhält, gibt es nur in den USA
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/24167-nettokohlenhydrate-versteh-ich-nicht.html?highlight=Nettokohlenhydrate"]
link im forum[/DLMURL] ;)
 
AW: Nährwerttabelle - Nettokohlenhydrate

Ok alles klar
Denn nutz ich mal lieber das Forum als Nachschlagewerk als unnötige Fragen zu stellen
Lg /
 
AW: Nährwerttabelle - Nettokohlenhydrate

Das gilt also auch für frische Lebensmittel, richtig?
Dann ist es ja korrekt wie ichs bisher gemacht habe.
 
AW: Nährwerttabelle - Nettokohlenhydrate

wenn Du z.B. fddb benutzt, wird alles natürlich in nettoKH angegeben,
egal ob frisch, TK oder Konserve ;)
 
AW: Nährwerttabelle - Nettokohlenhydrate

Supi, danke :)
 
Oben