Nehmt ihr graduell ab oder erlebt ihr den sog. "whoosh"?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Sep. 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Italien
Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, ob ihr in Ketose jeden Tag ein bissl was abnehmt oder ob ihr das erlebt, das in den englischen Foren "whoosh" genannt wird.

(Wer das nicht kennt: Anscheinend bleibt da das Gewicht für mehrere Tage gleich oder geht sogar hoch, bis man sich irgendwann im Spiegel -meist abends- recht aufgedunsen und wabbelig sieht. Dann aber wiegt man am Tag darauf gleich bis zu einigen KG weniger).

Ich freue mich auf Antworten und wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und besseres Wetter als bei mir :)
 
AW: Nehmt ihr graduell ab oder erlebt ihr den sog. "whoosh"?

Mit Sport und sauber in Ketose, habe ich recht gleichmäßig abgenommen.
Wenn es mal nicht so sauber ist, also auch mal KHs gegessen wurden, schwankt das Gewicht für mehrere Tage im Kilobereich.
Da fällt dann eine Abnahme im Bereich von 10-50 g/Tag natürlich nicht auf
 
AW: Nehmt ihr graduell ab oder erlebt ihr den sog. "whoosh"?

anhand von der langzeitstatistik, die hier im forum von perdita gesammelt wird, kann man recht gut erkennen, dass bei vielen, die etwa meine größe und gewicht haben, am anfang das gewicht erst mal steigt.
 
AW: Nehmt ihr graduell ab oder erlebt ihr den sog. "whoosh"?

Bei mir ist es ganz stark so, dass ich jeden 3.tag ungefähr eine Senkung erlebe, auch mit vorheriger kleiner Steigung. Allerdings kann ich nicht darüber sprechen dass ich extrem aufschwemme oder dergleichen.
 
AW: Nehmt ihr graduell ab oder erlebt ihr den sog. "whoosh"?

Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, ob ihr in Ketose jeden Tag ein bissl was abnehmt oder ob ihr das erlebt, das in den englischen Foren "whoosh" genannt wird.

Hay,

bei mir beides. Es kann sein, dass das Gewicht tage lang steht oder sogar steigt und dann wieder ruckartig runter geht. Als wäre ein Teil einfach plötzlich ausgespült worden.

Und dann gibts wieder Tage, da geht es Tageweise in 100 oder 200 Gramm Schritten runter.

Motivierender sind natürlich ohne Frage die Zeiten, wo es zack, zack runter geht. Aber ich bin langfristig überzeugt, dass es auch in den Phasen wo es mal steht, nur ums durchhalten geht, bis die fettverbrennung wieder anspringt.

--> Es sei denn natürlich, man ist vom KFA in einem Bereich, den der Körper selber sicherlich als gesund wahrnimmt und dann nicht bereit ist, grundlos da drunter zu gehen. Sprich, von dem normalen oder geringen KFA einfach so noch was her zu geben. Das braucht sicher eiserne Konsequenz, da GEGEN den Körper zu arbeiten.

LG
Heavy
 
AW: Nehmt ihr graduell ab oder erlebt ihr den sog. "whoosh"?

Hier!Bin eindeutig so ein Whoosh-typ.Monatelang tut sich nichts-dann wir die Hose lockerer und irgendwann geht die Zahl auf der Waage runter.Treibe auch viel Sport und lager schnell Wasser ein,was eine Kontrolle mit der Waage schwieriger macht.
 
AW: Nehmt ihr graduell ab oder erlebt ihr den sog. "whoosh"?

huhu, ich tendiere auch zu whoosh .. liegt in meinen augen auch daran, dass ich nicht jeden tag die gleiche kal zahl zu mir nehme und ich nicht tägloch nen verlust habe, alleine weil der magen gut gefüllt ist, zur zeit esse ich viele nüsse die zwar hochkalorisch sind aber nur 100g mehr den magen füllen ... das steht ja in keinem verhältnis ... und dann merk ich die lockere hose und irgendwann der whoosh auf der waage ...
 
Oben