Netto Kohlehydrate ...????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blondi1971

Stamm Mitglied
Registriert
10. Juni 2005
Beiträge
2.326
Reaktionspunkte
13

Hallo an alle :D

nachdem ich mir nun alles zwanzigmal durchgelesen habe was ich dazu gefunden habe und es immer noch nicht verstanden habe :help11:

Kann mir BITTE jemand nochmal leicht verständlich erklären wie man das mit dieser blöden Nettokohlehydrate rechnerei machen soll????
(...bin was das anbetrifft wohl doch bissl blond :cry: )
Zähle zZ nämlich einfach nur grob die Kohlehydrate zusammen die auf den Lebensmitteln angeben sind und könnte wahrscheinlich viel mehr davon essen :döner:

Danke im voraus für die Antworten.
Grüße
Anja-Rosanna
 
netto KH sind die KH die den zuckerspiegel im blut beeinflussen.
brutto KH sind also KH wo den zuckerspiegel beinflussten und welche wo ihn wenig beeinflussen, wenn du die wenig zu beeinflussende weg nimmst bleiben die netto KH übrig :)
wenn du aber alle KH zählst bist du immer auf der sicheren seite.
auch reagiert jeder anders und deswegen ist nicht für jeden netto KH rechnen vorteilhaft.
selber rechnen kannst du das glaub ich nicht, aber bei speziellen low carb nahrungsmittel ist das oftmals angegeben wieviel netto carbs drinn sind.
 
:oops:
nach 8 woche versuche ich es noch einmal.
hatte damals keinen erfolg und habe schnell wieder aufgegeben.
gibt es einen unterschied zwischen ätkins und low cob oder wie die heißt?
dann würde ich es diesmal damit probieren.
konny
 
Hallo konny.. Atkins ist eine Form von Low carb. Low Carb heisst nichts anderes als wenig KH.
lg Grüsse.. vielleicht klappts ja diesmal

Mone
 
Hallo Konny!

> hatte damals keinen erfolg und habe schnell wieder aufgegeben.

Wahrscheinlich hast Du irgend etwas nicht richtig "gemacht"?

Low Carb ist keine Diät, sondern sollte eigentlich eine Ernährungsumstellung sein. Man sollte sich schon vorher weitgehend darüber informieren, damit man auch weiß, warum man sich so ernährt.

Poste doch hier Deine Tagespläne, damit man evtl. Fehler sehen kann.

Viele Grüße
Ute
 
so,der erste tag wäre geschafft.
man hatte ich die nacht hunger, ich konnte kaum schlafen.
hätte wie immer den kühlschrank plündern können. :p
tat es aber nicht.
habe mir dann nur einen käse geholt. :oops:
siehe da,heute morgen waren 300 gramm wenieger auf der waage.
aber so war es beim letzten mal auch.
die ersten beiden tage ging es und die nächsten 14 tage war nichts mehr.
natürlich bin ich schwach geworden und habe aufgegeben.
heute koche ich mir noch götterspeise,damit ich etwas zu naschen habe.
konny
 
:heul:
mir geht es schlecht.
ich fühle mich schlapp und ausgelaugt,kann mich kaum auf den beinen halten.
habe keine energie.
was soll ich jetzt tun?
fehlen mir jetzt vitamine?
gestern hatte ich kopfschmezen und es war mir übel.
gruß konny
 
Netto Kohlenhydrate? Ich habe es so verstanden

Kohlenhydrate: 6,8g
Ballastoffe: - 3,2g
zu zählende: 3,6g


Wenn es falsch ist, bitte berichtigt mich

Gruß von Alissia
 
konny schrieb:
:heul:
mir geht es schlecht.
ich fühle mich schlapp und ausgelaugt,kann mich kaum auf den beinen halten.
habe keine energie.
was soll ich jetzt tun?
fehlen mir jetzt vitamine?
gestern hatte ich kopfschmezen und es war mir übel.
gruß konny

Vielleicht brauchst du ein Vitaminpräparat, falld du noch keines nimmst. Ich bin ja gerade dabei das Buch "Die neue Atkins Diät" zu lesen und dort steht auch ausdrücklich, dass man ein Vitaminpräparat zu sich nehmen soll. Schlappheit wäre in den ersten Tagen ein häufiges Vorkommen. Der Körper hat ja immer weniger "Energie" weil weniger KH kommen. Etwas länger in dem Zustand und du erreichst die ersehnte Ketose, was schlussendlich wieder zu neuer (buchstäblich!) Energie führt.
Ich fühl mich so richtig fit zum anfangen..will aber erst das Buch fertig lesen. Ohne Vorbereitung und gründlicher Information würde ich eine solche extreme Ernäherungsumstellung nicht durchführen. Es scheint so, als könntest du das eine oder ander Infobuch auch gebrauchen ;)
 
Sag mal Konny, wieso isst du nicht wenn du Hunger hast?

Ich habe letztes Jahr 25Kg abgenommen und habe IMMER wenn ich Hunger hatte gegessen, auch wenn es anfangs fast schon pervers war, was für Mengen ich manchmal aß. Auch jetzt (habe im letzten 3/4 Jahr mächtig KHs gegessen und 5Kg zugenommen) mache ich seit 1 1/2 Wochen wieder Atkins und "fresse" Wurst, Käse und Eier im Übermaß. Ergebnis bis jetzt: -5Kg.

"Nicht Hunger haben" sollte deine Devise sein. Wenn dein Körper Hunger hat, gib ihm Protein und Fett. ;)

Viel Erfolg!
 
ach,du hast ja recht.
habe aber angst das es wieder nicht klappt und ich dann nach 14 tagen wieder aufgebe.
ich muß sagen ich habe mich mit meinem gewicht einfach nicht mehr wohl gefühlt.
war sonst immer super schlank,aber die lieben jahre.
ende des monats lacht die 50,aber deswegen will ich doch weiterhin atraktiv sein.
heute habe ich das ausprobiert mit den schwartenchips zu panieren.
und siehe da, es schmeckt lecker.
gestern waren wir unterwegs,da hab ich mich mit käse über wasser gehalten.denn wenn ich soetwas mache traue ich niemanden über den weg.
das einziege was ich mir jeden abend gönne,einen apfel.
dadurch wird es etwas länger dauern mit dem abnehmen,aber ich versuch es einfach mal so.
ich bin nämlich ein obst und gemüse fresser.
gruß
konny :p
 
Oben