Netto-Kohlenhydrate/Net Carbs

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweetiesun

Mitglied
Registriert
23. Sep. 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenbach
Hi,

ich hab da mal eine Frage, was die Nettokohlenhydrate betrifft.
Netto-KH sollen ja die KH sein, die Einfluss letztendlich Einfluss auf den Blutzuckerspiegel nehmen.
Atkins schreibt, dass man, um die Netto-KH zu errechnen, einfach die Ballaststoffe von den Gesamt-KH abziehen soll. Ist ja alles schön und gut, aber nun bin ich schon einige Male auf Produkte gestoßen, die mir ein riesiges Fragezeichen vor Augen verschafften.

Denn der Ballaststoffgehalt war viel höher als die Gesamt-Kohlenhydratmenge.

Z.B:

KH gesamt: 2,8g
Ballaststoffe: 13,3g

wie kann das denn sein? Das würde ja dann ins Minus gehen? :confused: Soll ich dann einfach keine KH anrechnen, wenn ich so etwas finde? Hatte ähnliche Angaben bei einem Eiweißbrot entdeckt.
 
AW: Netto-Kohlenhydrate/Net Carbs

Auf unseren Produkten stehen schon die Netto Carbs. Deswegen sind die Ballaststoffe extra angegeben.
 
AW: Netto-Kohlenhydrate/Net Carbs

Ist das ausnahmslos so, dass alle Gesamtkohlenhydrate auf allen Produkten schon die Net Carbs sind? Tja, das könnte erklären, wieso ich nicht mehr in Ketose komme...hab immer fleißig alle Ballaststoffe abgezogen, weil ich es so im Atkins-Buch gelesen habe...
 
AW: Netto-Kohlenhydrate/Net Carbs

Auf allen deutschen Produkten sind schon die Ballaststoffe schon von den KH abgezogen in der Nährwert-Tabelle, ja.
 
Oben