Neue Ernährung-Neues Leben!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zwölfe51

Stamm Mitglied
Registriert
03. Aug. 2016
Beiträge
185
Reaktionspunkte
81
Größe
1.75m
Gewicht
185kg
Zielgewicht
75kg
Diätart
5% Kh/ 25% Eiweiß / 75% Fett that's it
Hallo zusammen,
als komplette Anfängerin bei Atkins möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin weiblich, 1.75 m groß und habe mich auf 185 kg hochgeschaukelt:sweating:.
Nach 40 jähriger Diät Historie ist nun der Punkt gekommen wo es für mich nur noch
Zwei Optionen gibt : entweder Magenbypass oder komplettes Umdenken.
Ende 2014 bekam ich ein neues Hüftgelenk. Leider kann ich bis jetzt immer noch nicht weit gehen, weil meine Muskelkraft es nicht zulässt. Aber wenigstens bin ich 2x die Woche beim Aqua Reha:angel:.
Um endlich wieder mehr Lebensqualität zu bekommen hat mein Arzt mir vor 14 Tagen gesagt, es gäbe für mich nur noch eine Magenverkleinerung! Das ist für mich keine Option. Also hab ich mich 1 Woche lang mit allem auseinander gesetzt, was mit Low Carb zu tun hat.
Ok, ich bin startklar und sowas von bereit mit euch mein Leben umzukrempeln:happy:.
Zwölfe51
 

Anhänge

  • Sonnenuntergang.jpg
    Sonnenuntergang.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 1
Wilkommen hier :hi:
Hast Du ein Buch zum Thema?
 
Vielen Dank und hallo., ja ich habe das aktuelle Atkins Buch :))
Habe mich schon kräftig eingelesen und heute auch gestartet
 
Ich bin ja hier um alles richtig zu machen, also dann frag ich einfach mal.
Also ich hab mit Phase 1 begonnen, aber wohl zu zaghaft gegessen. Ich hatte den ganzen Tag Hunger:oops:.
 
Was und wie viel hast du denn gegessen?
 
Hallo:)
Also es gibt in dem Buch einen 7 Tage Plan nach dem ich mich gerichtet habe. Ich brauche dringend Anleitungen was die Portionen angeht...Bin völlig aus der Spur.
 
Wenn da zb. steht: 2 Rühreier mit Würstchen
Wieviel Würstchen sind dann ok? Ich hatte 2 Stck.
Oder das steht 4 Tassen Salat mit Roastbeef.....Wieviel davon:think:
 
Willkommen an Board :)

Schön das du den Weg gefunden hast, ich drück dir ganz fest die daumen, solang du uns immer auf den Laufenden hälst, bin ich mir sicher das du das Packst!!!
Hätte vorher nie gedacht, das abnehmen so einfach und vorallem Lecker sein Kann :D

Leider kenn ich mich mit Atkins absolut nicht aus, ich mache eher Ketogen aus dem Bauch heraus, ich suche mir lebensmittel, füge sie in Myfitnesspal oder fddb ein und schaue das ich auf 65-80% Fett komme, maximal 20g Kh und rest Eiweiß.
 
Also ganz ehrlich brauchte ich schlichtweg einen vernünftigen Anfang. Der ist bei Atkins gut beschrieben.
Ich schätze ich muss mich noch tiefer reinknien. Mit Hunger ist das Käse
 
Wenn da zb. steht: 2 Rühreier mit Würstchen
Wieviel Würstchen sind dann ok? Ich hatte 2 Stck.
Oder das steht 4 Tassen Salat mit Roastbeef.....Wieviel davon:think:

Ich würd dir den Rad geben, in der ersten Woche ruhig soviel zu essen wie du brauchst, ABER dringend auf die Kohlenhydrate achtest, je weniger desto besser,
du wirst in den ersten Tagen vermutlich enormen Hunger haben, vllt sogar symptome einer Grippe, das sind entzugsentscheinungen, sobald das auftritt solltest du eine Tasse Brühe trinken ;)

PS: Leider braucht dein Körper Zeit zur umstellung, das Hungergefühl sollte aber in der 2-3 Woche erheblich nachlassen.
 
Wahrscheinlich steht die Menge der Würstchen nicht dabei, weil sie keine kh haben. Also alles wo keine kh stehen ....ausnutzen;)
 
Dein Tip mit der Brühe ist super. Vielen Dank, probiere ich direkt aus :)
 
Genau, das denk ich auch, wie gesagt ich kenne Atkins leider nicht, ich habe im Mai mit dem angefangen:
Das Keto-Prinzip: Ketogen ernähren mit Kokosöl und Fett: Starke Schilddrüse - gesunder Stoffwechsel - dauerhafte Gewichtsabnahme

Bin aber mittlerweile ziemlich unabhängig.

Die ersten Wochen sind am schwierigsten und dann geht es fast wie von alleine.

Gerne, gerne.

Kennst du myfitnesspal oder fddb oder fat secret, wie sie nicht alle heißen?
Dort kannst du notieren was und wie viel du gegessen hast, das würde ich mir direkt von der ersten Woche angewöhnen.
So kannst du in der ersten Woche schauen wie dein verhültnis von fett:Kohlenhydrate:eiweiß ist und deine Kalorien im Auge behalten.
 
Mit dem Hunger kann ich umgehen lach. Ich möchte es nur richtig machen. Und wenn du sagst, dass es normal ist mit dem Hunger am Anfang, bin ich beruhigt.
Bin halt jetzt ungeduldig:D
 
Oh man, dann sollte ich mir nochmal meinen Grundumsatz ausrechnen und auf fddb gehen. Hatte das schon mal gemacht, aber das ist im laufe der letzten Woche unter gegangen. War zuviel Input.
 
Hallo, und willkommen.
Mengenmäßig beschränkt und dementsprechend angegeben ist alles, was KH enthält. An Fleisch, Schinken, Fisch, Eiern etc. kannst Du Dich satt essen ohne Mengenbegrenzung. Satt essen bedeutet aber nicht, bis Unterkannte Oberlippe zu essen, sondern bis zum Punkt, wo Du Dich einfach gut fühlst. Gute Fette nicht vergessen.
Schönen Abend
Yvette
 
Ging mir am Anfang nicht anders, wollte auch alles 100%ig machen, das Pendelt sich aber ein.
Lass dich vom grundumsatz nicht in die irre führen, einen richtwert zu haben ist ok aber zu beginn iss am besten wenn du hunger hast.
So kannst du in der ersten Woche sehen wie viel Kcal du zu dir genommen hast, und wie weit sie an deinem Grundumsatz liegen.

Mein Grundumsatz mittlerweile liegt bei 2100kcal, ich esse aber seit Mai nur 1700Kcal, komme allerdings auch über 2500kcal ab und an, eben wenn ich hunger habe ;)
 
Hallo yvstol und danke :)
Nein ich Futter mich nicht zu voll grins. Ich war nett satt. Leider hatte ich nur 3 Std. Später wieder Hunger und war unschlüssig ob ich 3 oder 5 Mahlzeiten essen soll.
 
Herzlich Willkommen hier! Ich wünsche Dir viel Erfolg hier. Die alten Hasen werden dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen um eine OP herum zu kommen!
 
Also Chibby ich denke das Problem liegt noch in meiner Vergangenheit. Bloß nicht mehr als 1200 kcal essen. Da sträuben sich mir natürlich noch die Nackenhaare wenn ich 1800 oder 2000 kcal lese ;)
 
Oben