Neue Studie zu Low Carb und Mortalität

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist das die Studie die alles unter 35% Gewichtsanteil Kohlenhydrate als Low carb sieht?

Falls ja habe ich einige Gedanken dazu, auch wenn ich nur Zusammenfassungen gelesen habe:
Die befragen seit197X Leute mit Bildchen was fdi so essen. Ist zumindest unscharf dadurch.

Andere Faktoren werden nicht beachtet, Krankheiten, Armut, was man isst, usw.
Am Ende haben die nur tierische Fette in sich rein gestopft.

High carb und "low carb" haben höhere Mortalitätsraten als mittelerer carb Können.
Was das nun für ketogen heißt ist unklar. Die Kurve könnte beliebig sein, linear ist sie nicht.

Ich bin mir unsicher was das jetzt heißt. Die Autoren haben das bestmögliche gemacht, keiner lässt sich 30 jahre im Labor tracken.

Aber: für sich selber muss man ja Übergewicht+carbs mit Normalgewicht+keto vergleichen...kp wie das dann aussehen würde.
Widerspricht auch allen Studien die Low carb positive Eigenschaften zuordnen.

Kurz: schwierig für keto Schlüsse zu ziehen. Selbst wenn in deren Low carb Klasse fällt ist es nicht eindeutig.

Edit: Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler .. Androids neue Tastatur :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz interessantes Video zur Thematik
 
Es gibt auch ein spannendes Video mit Gegenargumenten der vegan high carber (nicht vom Videotitel verwundern lassen, das ist halt Clickbait):


Man kann jetzt von denen halten was man will, aber die Argumente sind nicht so schlecht und unüberlegt.
 
Was meinst du genau mit guten Argumenten, der Veganer regt sich über den "Keto Doctor" auf und was der so sagt.

In dem Video was ich oben gepostet habe spricht auch dieser Walter Willet aus deinem Vid im Publikum nachdem Ioannidis seine Arbeit ziemlich durch den Kakao gezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben