Neuer Benutzer mit 1 Jahr Atkins-Erfahrung: UHU

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

UHU

Neuling
Registriert
12. Feb. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Hildesheim
Hi,
ich bin Uwe und lebe jetzt schon seit über einen Jahr nach Atkins.
Habe hier im Forum schon öfters mal als Gast mitgelesen, aber da ich jetzt nach 2x1 Woche sündigen (Weihnachtsfeiertage, und eine Woche zwischen 2 Partys, auf denen einige Liter gezapftes Pils vernichtet werden wollten ;-) ) malwieder mit der Phase 1 angefangen habe, habe ich mich malwieder intensiver mit der Materie beschäftigt und beschlossen mich anzumelden.


Als ich vor einem Jahr angefangen habe, habe ich sehr strikt und auch ordentlich alle KH aufgeschrieben. Und wieder im Fitnessstudio angefangen und dort auch wirklich regelmäßig 2-4 mal die Woche eine Stunde Kraft und eine Stunde Ausdauer gemacht.
Mit der Zeit hatte ich dann die ungefähren KH Mengen im griff, und es funktionierte auch ohne Aufschreiben weiterhin gut.
Inzwischen gönnte ich mir auch 1-3 mal im Monat einen Tag an dem ich sündigte. Trotzdem funktionierte alles noch zufriedenstellend.

Irgendwann begann ich das KH-reduzierte Brot/Brötchen zu essen, und dadurch wurde die menge an KH die ich zu mir nahm doch ein ganzes Stück höher. Zusammen mit Massen an Nüssen wurde die Gewichtsabnahme immer geringer und der Frust kam manchmal durch. Außerdem waren die anfänglichen 3 Stunden Ausdauertrainig pro Woche zu höchstens einer Zusammengeschrumpft (Kraft meist noch 2-3 Stunden pro Woche). Zu dieser Zeit muss ich aber auch schon weit über 50g KH an Tag gewesen sein.

Weihnachten war dann die Chance zu sündigen und brachte ca. +9Kg = 110kg (nach einer Woche waren davon wieder 5 runter (viel eingelagertes Wasser halt) - doch die hielten sich bis zur 2. sündigen Woche Anfang Februar. Da war ich dann erneut auf den 110kg. Nun beschloss ich wieder zu Phase 1 zurückzukehren denn nachdem ich dann wieder entwässert war standen aber immernoch 107 auf der Waage.

Inzwischen bin ich wieder bei 105,4 kg und ich freue mich darauf nächste Woche wieder im Fitnessstudio loszulegen (war 1 Monat krankgeschrieben)
 
AW: Neuer Benutzer mit 1 Jahr Atkins-Erfahrung: UHU

Hier noch mein Gewichtsverlauf:
(im ersten Beitrag konnte ich den noch nicht verlinken)
13876o.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Benutzer mit 1 Jahr Atkins-Erfahrung: UHU

Hallo von mir,

hast ja schon einiges abgenommen - Respekt!

Wünsche dir viel Erfolg weiterhin.
 
AW: Neuer Benutzer mit 1 Jahr Atkins-Erfahrung: UHU

Hallo auch von mir!

Wie schnell es wieder aufwärts gehen kann, das muss man sich immer vor Augen halten!
Ich finde toll wieviel du in einem Jahr gepackt hast,viel Erfolg weiterhin oder eher neuen Erfolg :)

Liebe Grüße
 
Oben