Neuling. Atkins und Sport

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DeLaSoul

Mitglied
Registriert
16. Okt. 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo an alle Ketonler/Atkinsler/Low-Carbler :)
Ich hab mich in diesem Forum angemeldet weil ich seit ca. 9 Wochen die Atkinsdiät mache und bis jetzt alles erfolgreich lief.

Ich hätte auch gleich eine Frage
Nun war es bei mir so, dass ich zu Beginn etwas zu drastisch an die Diät gegangen bin. D.h. außer nem Minisalat am Morgen und nem größeren Salat zum Mittag gabs eigentlich nichts mehr. Dacht mir wenn ich ''Dinner-Cancelling'' noch einbau und nach 14.00/15.00 Uhr nichts mehr esse, ginge das ganze etwas schneller. War somit täglich bei um die 10-20 KH und an Kcal waren's um die 300-400. Das ganze hatte zur Folge dass ich in der Anfangsphase sehr schnell die Pfunde verlor. In 8 Wochen kam ich vom Anfangsgewicht von 74,8 auf 63, was mich enorm angespornt hat (ich weiß ich weiß, solche Aktionen machen den Stoffwechsel kaputt, aber wenn ich nicht sofort Erfolge sehe, bin ich gleich demotiviert :tongue:).
Nun hab ich aber ein kleines Problem. Zu Beginn der Diät (die ersten 4-5 Wochen) habe ich keinen Sport getrieben, weil mir schlichtweg die Power gefehlt hat, seit nem Monat geh ich aber wieder ins Fitnessstudio (5 x die Woche je 1-1,5 Std, davon 30 Minuten Ausdauer, Rest Krafttraining) und ich merke, dass ich mit wenig KH und wenig Kcal null klarkomme. Bin momentan wieder bei 800-900 Kcal, die KH sind mittlerweile bei etwa 30, da ich noch 2 Scheiben Eiweißbrot in die Diät eingebaut habe und auch wieder Fleisch esse, mit dem Gewicht bin ich bei 62 Kg.

Zwar ist mir bewusst dass die AD in mehrere Phasen aufgeteilt ist, die ich alle durchlaufen muss, damit diese fruchtet. Jedoch hab ich irgendwie tierische Angst meine Kh zu erhöhen, da ich eigentlich auf 60 Kg kommen möchte.

Kann mir jemand von euch bitte sagen, wie viel ich denn genau essen dürfte, wenn ich nebenher noch 5 mal die Woche trainiere. Wie viele Kcal und wie viele KH dürfte ich theoretisch verzehren, um immer noch, wenn auch deutlich langsamer, abzunehmen?

Da es sich nur noch um eine geringe Kilozahl handelt, hab ich es nicht mehr eilig mit dem abnehmen, fühl mich momentan superwohl, aber wiegesagt - die Angst vorm Zunehmen ist eben da.

Sorry für den langen Text, ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig helfen :)

LG
Meri
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling. Atkins und Sport

Hallo Meri,
Ich kann dir den foodplaner empfehlen. Da kannst du Essen und Aktivitäten eintragen und er spuckt dir dann aus, wie viel du Essen kannst und zeigt deine gegessenen Nährwerte.
Seit ich das mache, habe ich eine gewisse Sicherheit, und esse weder zu viel noch zu wenig.

Grundumsatz und Gesamtumsatz habe ich mal für dich berechnet. Mach das lieber nochmal selber, da ich dein Alter schätzen musste

Dein Grundumsatz beträgt 1.405,3 kcal.
Auf dieser Basis beträgt dein Gesamtumsatz 2.108 kcal.
Dein Grundumsatz auf Basis der Körperoberfläche beträgt 1.510,2 kcal.
Auf dieser Basis beträgt dein Gesamtumsatz 2.265,4 kcal.

LG Madcap
 
AW: Neuling. Atkins und Sport

Hi de la Soul,
Herzlich Willkommen,

Atkins "verbietet" Kalorienzählerei. Wichtig ist halt, das Richtige zu essen. Den Rest erledigt der Körper von selbst. Mach Dir nicht so viel Streß. Streß ist auch kontraproduktiv für die Gesundheit.
Ich sage jetzt nicht das Wort Abnehmen. Ich befürworte Normalgewicht.
KFA von rund 22% (optimaler Körperfettanteil) und entsprechend ordentliche Muskeln: Krafttraining:lol:; Ausdauertraining - :ablehnun:

Muskeln sind gesund | Muskeln sind trotzdem gesund

Die 100-Meter-Sprinterin (allesamt oberhalb Normalgewicht) sehen einfach besser aus als die Marathonläuferin.

LG Peter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben