Neuling mit Schmerzen ( Oberschenkel / Taille ) und Fragen bitte um Hilfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Andre20Nrw

Neuling
Registriert
08. Jan. 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Schmerzen / Ziehen in der Taille / Hüfte ( Unterm Hüftspeck ) und in den Beinen / Hintere Oberschenkeln Hilfe ?


Hallo , ich habe mich hier in diesen Forum angemeldet , da ich auf Hilfe hoffe.
Ich bin 24 Jahre und mache seit dem 01.01.2015 die Low Carb Diät , wiege 105 Kilo und bin 1.86 Groß , mein Wunsch ist es , auf 90 Kilo runterzukommen.
Ich Startete also letzten Donnerstag meine Diät , wobei alles normal verlief , ich schaue das ich nicht mehr als 20 KH am Tag zu mir nehme und sonst auch mindestens 3 Liter Wasser am Tag trinke.
Seid 2-3 Tagen habe ich "Schmerzen" in der Hüfte / Taille unter dem Hüftspeck eben links sowie rechts , es fühlt sich an wie ein Ziehen , genau das gleiche jeweils in beiden Beinen. Sogar wenn ich am Klo bin und Wasser lasse , und dabei etwas "Drücke" damit es schneller geht ist es ein ziehen links und rechts der Taille , sodass ich das "Drücken" unterlasse und einfach "laufenlasse".
Es ist ein wirklich nervender / störender Schmerz , keiner der weh tut sondern einfach nur nervig ist d.h ich kann nichtmal 1 stunde ruhig auf der Couch liegen geschweige den vernünftig Schlafen , eine Ibu die ich heute Mittag genommen habe , hat sofortige Abhilfe des problems geschafft und ich konnte mich Mittags dann etwas hinlegen , was natürlich aber nicht Sinn der Sache ist.
Magnesium und Calcium sowie Vitamine habe ich mir wo es anfing mit den Schmerzen schon geholt und nehme diese auch regelmäßig d.h dadran kann es eigentlich nicht liegen.
Ich hatte vor 2 Jahren schon mal eine LC Diät gemacht mit ähnlichen Schmerzen und bin damit zum Hausarzt, er hat mit Ultraschall sowie abtasten und auch im Blutbild nichts gefunden.
Esse ich allerdings normal , also mache ich keine Diät wurde ich NIE mit solchen problemen Konfrontiert. D.h es gab diese beschriebenen Probleme nicht.
Vielleicht noch erwähnenswert , ich habe ich seid Heute wirklich Durchfall D.h ich war schon 3x am Klo in kürzeren abständen und dort kam wirklich nur flüssig.
So fühle ich mich Gut , habe also keinerlei anderen beschwerden die vielleicht auf einen Virus oder eine Grippe hindeuten.

Hattet ihr auch solche probleme bei der LC Diät ?
Wisst ihr wodran es liegen kann ?
Würdet ihr mir einen anderen Arzt empfehlen als den Hausarzt der mir vielleicht weiter Helfen kann ?

Bin um jeglichen Tipp und Hilfe dankbar

Lg
 
AW: Neuling mit Schmerzen ( Oberschenkel / Taille ) und Fragen bitte um Hilfe

Ich bin kein Arzt von daher kann ich da nicht helfen.

Aber der Faktor Mangelernährung würde ich ausschliessen oder besser gesagt, wenn du deine speisen ausgewogen wählst, hast du es in der Hand alles zu bekommen was der Körper braucht auch mit Low Carb. Du musst halt schauen das es recht ausgewogen ist.

Durchfall könnte eventuell davon kommen das du zu viel Fett zu dir nimmst und der Körper damit nicht klarkommt.

Eine 2t Meinung eines anderen arztes kann sicher nicht schaden, würde aber wegen deiner Schmerzen so oder so einen Doktor aufsuchen, denn hier kann dir sicher keiner (selbst wenn einer Arzt ist) keine Ferndiagnose machen die zu 100% richtig ist.
 
AW: Neuling mit Schmerzen ( Oberschenkel / Taille ) und Fragen bitte um Hilfe

Hallo André,
LowCarb und deshalb Schmerzen in der Hüfte? Ein direkter Zusammenhang ist da (für mich als Laie) schwer vorstellbar. Aber manche Menschen haben bei Verdauungsproblemen ganz ähnliche Schmerzen wie du, vielleicht liegt´s daran. Machst Du Sport?
 
Oben