Nicht aufgeben!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lici

Aktives Mitglied
Registriert
13. Okt. 2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Gewicht
83,9
Zielgewicht
70
Hallo Ihr Lieben,
Ich war eigentlich gar nicht mehr aktiv hier jedoch habe immermal wieder rein geschaut.
Ich will über ein eigentlich postives Ereignis berichten. Bei wurde PCO diagnostiziert und ich habe mit 500mg Metformin und zum Schluss mit einer Mischung aus Atkins & Lowcarb ordentlich abgenommen und mein PCO in den Griff bekommen, so dass ich sogar schwanger werden konnte. Leider hatte ich in der 8 Woche doch eine Fehlgeburt, und habe mich entschlossen nun noch weiter zu machen mit dem Abnehmen, und es dann in einem Jahr nochmal zu probieren.
Natürlich hatte ich mich dann als ich wusste dass ich schwanger war nicht mehr ketogen ernährt sondern mit viel Gemüse und Obst.
Noch bin ich etwas fertig, aber ich werde fleißig weiter abnehmen um meine Chancen weiter zu erhöhen.
ICh will mit meiner Erfahrung sagen, dass es sogar mit PCO möglich ist schwanger zu werden und man es in der Hand hat gesund zu werden, wenn man lowcarb isst.

LG lici
 
Hallo lici,

schön, dass du nach vorne siehst und dich über die guten Aspekte freuen kannst,
obwohl du diesen schmerzlichen Verlust erlitten hast.

Ich wünsche dir, dass du dein Zielgewicht bald erreichst und dich nach
ausreichender Erholung auch wieder auf eine erneute Schwangerschaft konzentrieren kannst.

Anderen, von PCO betroffene Frauen, kannst du mit deiner Erfahrung sicher
eine Menge Zuversicht geben.

Lieben Gruß ... Sonja
 
Hey,

ich finde es gut, dass du neben dem negativen auch etwas Positives berichten kannst.
Bei mir wurde auch mal PCO diagnostiziert, jedoch bin ich mir mittlerweile eben nich mehr so sicher...
Ich war bei 3 verschiedenen Ärzten und jede(r) sagt was anderes...
Zuletzt war ich bei einer Ärztin (vor ca. nem Monat), die speziell PCO verneinte, nachdem sie mich untersucht hat und ich auch von meinem unregelmäßen Zyklus berichtet habe (Zysten sind keine mehr vorhanden).
Nun stell ich mir natürlich die Frage, ob die Zysten durch Atkins verschwunden sind (mache Atkins mit Ausrutschern seit August letzten Jahres, hauptsächlich wegen meiner Migräne u des angeblichen PCO`s).
Von Metformin hab ich ja auch schon oft gelesen, aber ich meine, dass Atkins Phase I ja theoretisch den selben Effket hat...korrigiert mich, wenn ich mich irre...
Leider hat die Ärztin die Hormonwerte nicht untersucht...das sollte auf jeden Fall überprüft werden, da ich ja sonst bis auf die unregelmäßigen Zyklen keine weiteren Anzeichen habe (was aber wohl nichts heißen soll, weil es wohl auch anhand der Hormonwerte doch PCO sein kann).
Naja, jedenfalls hab ich trotzdem den Eindruck, dass irgendwas mit meinem Blutzucker nicht stimmt...esse ich Kohlenhydrate, dann werde ich tierisch müde und gereizt und beim letzten Mal bin ich direkt unterzuckert (Schweißausbrüche, Herzrasen - hatt ich bis dato allerdings noch nie).
Vielleicht gibts ja noch nen paar andere mit Erfahrungen oder jemand der mal zu der Blutzuckergeschichte was sagen kann...


Liebe Grüße an alle!
 
Oben