Nicoles Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Apropo bmi, ich hab mich mal etwas schlau gemacht, als er damals eingeführt wurde, zählte man noch als normal gewichtig mit einen bmi von 28 (27,4), das wurde aber durch die Krankenkassen nach unten korrigiert auf 25. Warum wohl? :finger:

Klar, um mehr Menschen zu "kriegen", die ein Risiko für die Solidargemeinschaft darstellen. :finger:
Ganz genau das ist die Krux an diesem System.
Ich will ja gar nicht abstreiten, dass es heutzutage mehr Übergewichtige gibt als noch vor 40 Jahren, aber die Zahl würde auch sinken und der Unterschied zwischen damals und heute wäre wesentlich geringer, wenn man den BMI von damals als Maßstab nehmen würde....
 
Davon dass der empfohlene BMI höher angesetzt wird sind nicht weniger Menschen zu ****. Ernährungsbedingte Krankheiten orientieren sich nicht an willkürlich festgelegten Zahlen.
 
Ich halte den BMI für einen bescheuerten Maßstab, weil er gar nicht allen individuellen Konstitutionen berücksichtigen kann.
Wenn ich mir überlege, wieviele Menschen ich persönlich kenne, die zwar nicht schlank sind, aber auch nich ****, und die laut den eigenen Ärzten und dem BMI-Rechner adipös o.ä. sind.
Da greif ich mir an den Kopf.

Eine kerngesunde (altersentsprechend) 60-Jährige (z.B.) die regelmäßig Sport macht und in gängige Kleidergrößen passt, wird als adipös eingestuft? *kopfkratz*

"Zu ****" finde ich schwierig....wann ist man das? Rein vom gesunden Menschenverstand her würde ich sagen, das ist man dann, wenn man dadurch gesundheitliche Einschränkungen hat, z.B. Knie- oder Rückenprobleme....
Ich war vor vielen Jahren (und da war ich leichter als heute) mal mit einer Erkältung beim Arzt.
Seinerzeit war ich viel krank, ständig erkältet usw.
Nachdem ich dem Arzt das geschildert habe, sagte der zu mir: "Ja, sie erscheinen mir leicht übergewichtig." :finger:

Geht's noch?! Wo ist denn der Zusammenhang zwischen leichtem (wenn überhaupt!) Übergewicht und einem schwachen Immunsystem??
Abgesehen davon fand ich das überhaupt eine Frechheit.
Nur weil mich ein Arzt 5 Minuten gesehen hat, und mich weder gemessen, noch gewogen hat, kann er wohl kaum mein Gewicht einschätzen.
Boh, war ich damals sauer.
Zu dem bin ich nie mehr hingegangen.
 
Es ärgert mich einfach, wenn Ärzte es sich so leicht machen und jedes Zpperlein auf das vermeintliche Übergewicht schieben.
 
Das sicher nicht, aber Beiträge für Krankenkassen und Versicherungen orientieren sich nach dem bmi. So sollte ich für eine BU 50€ zahlen anstatt 30€.:fubar:

Das mein Gewicht, an meinen Krankheiten schuld ist, habe ich auch schon zu genüge gehört, bei den rückenproblemen mag das ja einleuchten, aber bei den chronischen nasennebenhüllen Entzündung eher weniger. Man wird einfach zu schnell. Abgestempelt.

Meiner Meinung nach ist man auch zu **** wenn man sich selbst nicht wohl fühlt, man sollte ein Furz auf andere geben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch, das ist bescheuert!!!
 
Die Sache mit dem BMI ist einfach nur Stuss.
Evtl. mag das bei Schreibtischtätern noch halbwegs klappen, aber schon bei körperlich arbeitenden Menschen geht das in die Hose.
Wenn man nun sehr muskulöse Leute nimmt, wird das Ganze komplett absurd.

Wenn man nun noch bedenkt, dass ja nicht mal der Fettanteil des Gewichts eine wirkliche Aussagekraft hat, wird es noch schlimmer.
Mit einer dicken Schicht Unterhautfett kann man sehr gesund sein und Leute mit wenig Muskeln und viel Viszeralfett können selbst mit einem sehr geringen Fettanteil zu Fett sein.
 
Heute hatte ich:
1059 kcal, 71,1 gr Fett, 9,3 gr Kh, 90,7 gr Ew
 
Ist schon witzig, - ich werde momentan "härter" vom Training, das fühl ich überall, an den Armen, an den Beinen, es "schwabbelt" weniger und nimmt Form an. Ich baue also Muskeln auf, was gut ist. Mein Umfang schrumpft. Aber die Waage und den BMI beeinflusst das mal 0. Blöder BMI :swear:.

Nicole, 1000 kcal, wirklich? Ich würde offiziell verhungern.
 
Gestern hatte ich nicht viel Hunger. Das ist immer ganz verschieden. An manchen Tagen kriege ich nicht genug und manchmal reicht ne Hand voll.
Ich bin froh, dass ich nicht mehr esse wenn ich keinen Hunger habe! Meine Definition von Hunger und satt sein hat sich auch schon gut geändert. Früher hiess satt sein fast zu platzen. Heute ist satt sein für mich keinen Hunger zu haben.
Trotzdem sind meine Pfunde im Moment sehr anhänglich:(
 
Gleich gibt es noch Lachsfilet mit etwas Gemüse und dann waren es heute:
1267 kcal, 83,5 gr Fett, 17,3 gr Kh, 112,6 gr Ew.
 
Ich hatte heute:
1278 kcal, 94,9 gr Fett, 11,7 gr Kh, 65,7 gr Ew.
Und viel Rennerei und 60 min. Gerätezirkel.
 
Ich glaube man sollte einfach nur aufaßen was m

Mir wird schlecht wenn ich Hunger habe .:)
Liebe Grüße Renate

Ich werd dann zur Diva...wie in der Werbung. Mein Umfeld macht sich schon manchmal darüber lustig...."Achtung, Starbuck hat Hunger, gebt ihr schnell was zum Essen, sonst wird sie zur Diva." :D
 
Ich hatte heute:
1121 kcal, 84,6 gr Fett, 9,4 gr Kh, 68,7 gr Ew
 
So wie es aussieht hab ich mir gerade einen Nebenjob an Land gezogen (aufgehalst). Ich hab mich vor rund 6 Wochen im Supermarkt um die Ecke als Kassiererin beworben, hab ja keinen vernünftigen Grund nur halbe Tage zu arbeiten. Gedanklich hatte ich das schon abgehakt aber heute Morgen rief der Marktleiter an , hat mich eingeladen und wir hatten ein sehr nettes, lustiges Gespräch. Voraussichtlich am 15. fange ich an. Na gut, probiere ich mal aus ob ich dann den Rest noch auf die Reihe kriege, zu viel will ich mir nicht aufhalsen, einmal Burnout war mir lange genug.
 
Wenn der Chef Sympathisch ist ,ist die Arbeit sicher schön . Und wen nicht kannst du auch wieder kündigen. :)
Liebe grüße und schönes Wochenende Renate
 
So sehe ich das auch! Die meisten Mitarbeiter sind schon ewig da, ich kauf da seit 20 Jahren ein. 9 Stunden pro Woche ist auch nicht viel, ich sehe das als schnell verdientes Geld:)
 
Auch wenn ich mal wieder keine Lust hatte tut mir mein Training immer richtig gut! 60 min. Gerätezirkel und ich fühl mich richtig klasse.
Für übernächste Woche hab ich noch mal eine Trainerstunde gebucht, ich möchte mir unbedingt noch Übungen mit Hanteln zeigen lassen, soll ja effektiver sein als Geräte. Mittlerweile finde ich es toll meine Muskeln ( oder das was mal welche werden wollen:)) zu spüren. Darf auch mal ordentlich ziehen:)
 

Neueste Beiträge

Oben