Nudeln aus Alginat - "5 Kalorien Nudeln"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ketorianer

Stamm Mitglied
Registriert
29. Nov. 2014
Beiträge
112
Reaktionspunkte
53
Hallo zusammen,

Durch die neulich angebotenen "Enjoying free 5 Kalorien Nudeln" in Aldi Süd kam ich neulich das erste Mal in Kontakt mit Nudeln aus Alginat. Ich habe sie eigentlich gekauft da ich dachte es sind Shirataki/Konjaknudeln.

Nährwerte, Konsistenz und co. sind meiner Meinung nach gleich mit Shirataki/Konjaknudeln.

Fischgeruch konnte ich keinen feststellen.

Was sind eure Erfahrungen damit?
 
Jetzt wollte ich es ja doch wissen, und habe meine Essensplanung für heute Abend geändert.
Eine Zwiebel gewürfelt und mit 125g kleingeschnittenem rohen Schinken und einem EL Ghee angebraten. Die kurz abgespülten Nudeln, die nach nichts riechen, mit in den Miniwok gegeben und ein bisschen angebraten. Eine Dose kleingeschnittene Tomaten dazu und nen Schluck Tomatensaft. Pizzakräuter und ein bisschen was Pikantes und 1 TL Fertigbrühe. Deckel drauf und fünf Minuten köcheln lassen. Sehr lecker.
 
Diese "Enjoying free 5 Kalorien Nudeln" sind sicher nicht im Dauersortiment bei Aldi oder?
War bestimmt nur so ne Aktion....
Werde mal im Netz schauen, ob ich die finde.
Zumindest will ich sie mir mal anschauen :)
 
Japp, danke Söckchen, dachte ich mir schon :cool:
 
Jetzt wollte ich es ja doch wissen, und habe meine Essensplanung für heute Abend geändert.
Eine Zwiebel gewürfelt und mit 125g kleingeschnittenem rohen Schinken und einem EL Ghee angebraten. Die kurz abgespülten Nudeln, die nach nichts riechen, mit in den Miniwok gegeben und ein bisschen angebraten. Eine Dose kleingeschnittene Tomaten dazu und nen Schluck Tomatensaft. Pizzakräuter und ein bisschen was Pikantes und 1 TL Fertigbrühe. Deckel drauf und fünf Minuten köcheln lassen. Sehr lecker.

Witzig, so ähnlich habe ich sie heute auch probiert, allerdings als Käsespätzle:
- 100g Speck (etwas viel :cool:)
- kleine rote Zwiebel (35g)
-> Anbraten in kokosfett (15g)
-> Alginatnudeln dazu und einige Minuten brutzeln lassen (mittlere stufe)
-> 30g Sahne dazu
-> 100g Käse drauf

--> Schmeckt erstaunlich gut!
Dazu einen Feldsalat mit ein paar Walnüssen und viel Olivenöl.
Irgendwo im Forum laß ich das mit Speck und Konjaknudeln .. ich muss sagen das kam echt sehr nahe an Käsespätzle dran.

Ich vermute aber mit Konjaknudeln würde es nicht anders schmecken. Hab da aber nie Fischgeruch/geschmack wahrgenommen, bin wohl unempfindlich :emo:

Man bekommt sie zu horrenden Preisen auch im großen Fluss (von einer anderen Marke). Da das aber wohl alles von einem einzigen deutschen Hersteller stammt, wirds wohl nichts anderes sein. Ich stieß drauf als ich nach Alginatnudeln googelte.
 
Ich habe mir sowas auch mal gekauft aber ich muss sagen, dass ich das ziemlich sinnfrei sehe.
Satt machen die Dinger nicht wirklich, also scheint es nur darum zu gehen, das Gefühl zu haben als würde man Nudeln essen.
Ist für mich irgendwie ähnlich seltsam wie ne Sojabratwurst.
Ich bin da wohl aber auch eigen, für mich haben die Kohlrabipommes eben nach Kohlrabi geschmeckt und in keinster Weise wie Kartoffelpommes.
Ich bleib lieber dabei, die Dinge als das zu essen was sie sind und nicht, was sie sein sollen, aber dass man dabei ein 'Käsespätzlegefühl' bekommt, beeindruckt mich jetzt schon.
Guten Appetit dann noch beim Nudelnessen:)
 
Ich muss gestehen ich war nie ein großer Fan von Konjaknudeln, abgesehen von ihrer gesunden Wirkung für den Darm stimme ich dir zu dass es eigentlich ein recht geschmackloser Nudelersatz ist. Ansonsten ist es halt maximal ein gutes Füllmittel, da nahezu ohne Kalorien und Kohlenhydrate.
Sie geschmacklich gut hinzubekommen ist nicht so einfach, das war heute erstaunlich gut.
Auch für asiatische Gerichte sind die oft gut nutzbar. Manche Gerichte sind halt einfach witzlos ohne irgendwas nudelartiges.
Muss jeder für sich wissen wie offen er dafür ist - und wie empfindlich hinsichtlich eines Rückfalles.
Ich kann nur raten die Käsespätzle mal zu probieren - selbst meine Nicht-Keto-Freundin war ob des guten Geschmacks erstaunt. Auf keinen Fall den Speck weglassen!
 
Oben