Nur für Mädchen :lol:

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kryptonite schrieb:
aber das gesamte ZNS arbeitet mit Glucose einfach am Besten. Und seit der Mensch die Kohlenhydrate gefunden hat (Kartoffel, Reis, Gries und so Zeusch) ist er zum "Denker" geworden und hat sich von der Tierwelt abgespalten. Seit dieser Ernährung ist das Gehirn deutlich gewachsen und der Mensch ist in der Tat "schlauer" geworden.


Aus meiner Diskussion mit einem Internist, er meinte: früher war es so, dass der Mensch sich so viel bewegt hat, wie er nur könnte und gegessen nur sowiel wie er brauchte. Jetzt ißt der Mensch aber so viel, wie er kann und bewegt sich nur dann, wenn es nötig ist.

Dieser Arzt meint, dass nicht der Krebs das globale Problem der Zukunft wird, sondern Stoffwechselkrankheiten wie Adipositas und Diabetes. Ich stimme ihm voll und ganz zu.
 
@ only-me : Absolut deiner Meinung mit KH armer Ernährung! Auch korrekt, dass es keine essentiellen KH´s gibt. ABer is nunmal Energielieferant No 1! schnellster und bester und das Kh`s das Hauptnahrungsmittel sein muss, steht ja überall.
55% KH
15% Proteine
30% Fett
Ist korrekt, dass die meisten entweder zuviel KH´s konsumieren, oder Fett! Die Kombi is natürlich "tötlich" für die Figur.
Ähm.... was speichert denn der Muskel? Kein Eiweiß? ;)

Über Low Carb hab ich doch gar nix gesagt.
 
@ only- me: Rischdisch!! Aber leider wird der Krebs auch immer mehr :(
@ Schweizerli: Ne, mein nicht ein Jahr oder so. Ich meine so 30 Jahre und wenn noch Gicht und son Schrott dazukommt. Dann IST Atkins nicht gut!!

Wie mehrfach gesagt, muss passen, wenn man sich wohlfühlt und Werte ok, kann man von mir aus alles essen ;)
Wollte nur untersteichen, dass es keine Ultimativlebensform für jedermann ist. (deshalb auch oft kritisiert)

Esse im Grund schon Salat und Gemüse. Hm... noch hat das Natron und das andere Salz da noch nix gebracht. *heul*
Wie gesagt, meine Selbststudie geht weiter und ich bin gespannt!
 
Muskeln speichern kein Eiweiß, wie die Fettzellen das Fett. Muskeln bestehen aus Eiweiß und wachsen, aber als Reserve können die es nicht speichern. Sonst hätten die Bodybuilder keine Anabolica nehmen müssen.

Überall steht vieles. Kellogs z.B. propagandiert auch Zerealien. Toll. Friss jeden Tag nur Kellogs und Du nimmst ab. Ja, ne? Süchtig würdest Du danach, und nicht mehr...
 
Natron wird Dir Nichts bringen. Weil Natron wird schon im Magen durch Magensäure neutralisiert. Ist zwar gut gegen Sodbrennen, aber nicht gegen Übersäurung. Es sei denn, Du ißt so viel davon, dass deine Magensäure damit löschen kannst.
 
Ich würde KH`s nicht als Droge sehen, von der man abhängig wird. Hallo? Hier gehts um Essen nicht um was Böses!
Klar, hab auch an die Kellogspackung gedacht ;) Aber so ist nun mal der Lehrbuchwert und wenn man sich daran hält, lebt man nicht schlecht. (Mehrheit)
Ähm.... doch der Muskel speichert Eiweiß. Wochen bis Monate lang. Baut er es abentstehen Aminosäuren. GANNNNZZZZZZZ sicher, ich hab in Biochemie nächsten Monat Prüfung. Dad stimmt schon (dewegen baut man doch so schön Muskeln auf, wenn man trainiert und viel Eiweiß mampft).

Egal, Diskussionsende. Ich muss weiterschaffe!

Hier gings a auch um was anderes,

und das 3. Mal ;)
Darf ich Wakelpudding mit Süßstoff in Phase 1 essen????????????????????????

Danke
 
@ only-me: Echt? Och ne... stand aber drauf, neutralisiert Säuren im Körper bla. Naja parallel nehme ich ja noch das B....salz. Wie auch immer das heisst ;)
Wackelpudding?
 
Natürlich ist Atkins nur was für gesunde Menschen, übehaupt sollten Diäten nur gesunde Menschen machen, weil es immer eine Belastung für den Körper ist. Na kommt dann auch noch auf die Krankheit an.

Aber ich bin halt einfach der Meinung, dass man nicht in einem Monat ein Wunder erwarten kann, schliesslich hat man sich jahrelang mit KH's vollgestopft.

Falls das Salzzeugs nicht nützt, probier doch mal Säurebasentabletten. Hast Du denn deine Harnsäure gemessen, oder wie kommst du darauf, dass Du übersäuert bist?
 
@ Schweizerli: Ja, haste Recht! ALso ich erwarte auch keine Wunder, obwohl ich das schon als Wunder gesehen hab jetzt abgenommen zu haben (ok, heute wieder 1,5kilos drauf, aber Tage kommen ja auch :p)
Wie gesagt hab ich nie viel Kh´s gegessen. Deshalb hat die Umstellung im Grunde nur 1/2 WOche gedauert und war nach 2 Tagen in Ketose.

Ich habe hier einen anderen Threat eröffnet mit meinem Sauerproblem. Bin ich sauer, heisst der. Ist hier auch unter Erfahrungen (nur um die Threats jetzt nicht zu mischen)
DANKEEEEE JUCHEEEE!!!!! ;)
 
Ja, Du darfst Wackelpudding.


Klar, speichert der Körper auch Eiweiß in Form der Muskelwachstum. Ich habe aber über den Überschuß geredet. EW-Überschuß wird nicht gespeichert, sondern ausgeschieden. KH-Überschuß landet im Fett.



Und ob machen die KH süchtig! Zuckerspiegel-abfall nach dem KH-reichen Essen verusacht wieder Heißhunger. Und Zucker kann auch ganz gut Glückshormone produzieren!!! Hier [DLMURL]https://www.ketoforum.de/erfahrungen/24070-dein-hirn-atkins-und-schokolade.html[/DLMURL] findest Du Diskussion zum Thema.
 
Joa, aber würde nicht von Sucht reden. Das klingt so nach Drugs.
Hm, bei Eiweiß is ja das doofe, dass er immer noch energiereich is beim ausscheiden (Harnstoff) viele Leut haben da Probleme mit dem Darm.
Bei jetzt theoretisch nur noch Ernährung mit Eiweiß verdaut sich der Darm ja irgendwann ganz eklig selbst. Bäh! <- Blähungen zeigen das auch u.U. aber so crasse Fälle gibt´s hier (hoffe ich) ned
 
Klar, das mit den Endorphinen fehlt mir auch etwas, aber cicipralinchen tun´s auch ;)
War ja früher so, dass der Körper den Mensch im Grunde belohnt hat, dass er ihm gute Energie direkt zur Verfügung stellt. Und nix "kickt" so schnell inne Kopp wie Glucose.
(Die Dextroenergen seien an dieser Stelle gegrüsst, die mich über so manche Klausur gebrcht haben)

<- bin mal grad Wackelpudding anrühren :p Danke Mädels, ihr habt mir mein schlechtes Gewissen genommen und meinen Tag versüßt, hihi
 
Kryptonite schrieb:
ja, das stimmt vorallem bei so Urvölkern, oder aber den Asiaten. Früher haben die Leutz mehr Fleisch und Fett gefuttert (Galle mescha aktiv) und heute essen viele zuviel KH`s auf jeden Fall geb ich dir Recht.
Denke wenn man ein Mittel findet is alles ok.
hmhm, doch doch, hat schon was mit den KH´s zu tun, sonst hätten die sich auch nicht so durchgesetzt kurz nach dem sie gefunden wurden. ;)
? :)

Das lag vor allem daran, dass die Bevölkerungsdichte sehr schnell zugenommen hat und nicht mehr genug Fleisch für alle da war. Dann hat man Getreide nutzbar gemacht. Es war einfach um satt zu werden, meiner Meinung nach zu nix anderem!
Aber da wir zu der Zeit nicht gelebt haben, werden wir es wohl nie 100%tig wissen.
 
wer is hier auf Entzug?

WAHHHHH GIB MIR SOFORT DEN LOLLI IN DEINEM PROFILBILD!!!!! WAHHHH !!!

*räusper* wer? wo?
 
Only_ME schrieb:
KH sind Drugs! Und wir sind hier auf Entzug mit Methadon...äähm... Zuckerstoff. ;)


:rotfl: DU bist einfach genial ;-)


Hmm, ich wollte ja eigendlich schweigen, weil es seeeeeeeeehr theoretisch wird und ich ja blond bin *lach*

Also, meine Erfahrung hat gezeigt, dass ich vieeeeeeeeeeeeeeel Leistungsfähiger bin seit dem ich weniger KH's esse und vorallem keinen Zucker mehr. Kann es eigendlich nicht auch sein, dass KH arme Ernährung länger Energie liefert? Weil ich wenn ich viele KH's esse, esse ich irgendwie mehr, wenn auch nicht Kalorienmässig.
 
Ja doch, Süße. Dieses Beispiel habe ich ja auch schon gebracht: KH ist wie SuperPlus, Ketonkörper - Diesel. Mit KH kommst Du schneller zum Ziel, mit Ketonkörpern - weiter!
 
Wie die Ovi Werbung "Mit Ovi kannst Du nicht schneller, aber länger" ;-)





kam mir gerade so in denn Sinn ;-)
 
Oben