Nutella Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dessert

Stamm Mitglied
Registriert
18. März 2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
1
das ist alles nur geklaut. das ist alles gar nicht meine. das ist alles nur gezogen, gestohlen und geraubt, entschuldigung, das hab ich mir erlaubt.

quelle: die prinzen
 
weisst Du wieviel KH das fertige Rezept hat?
 
Hmm...meine Mandelangabe liegt bei 6g KH auf 100g. Kleine Nährwerttabelle der deutschen Gesellschaft für Ernährung :kratz:
 
Aus deiner Nährwerttabelle aus der Signature, von dir, sind Mandeln sogar unter 4g, bei der wo ich hatte sind es 19g, komisch, welche sind jetzt richtig :?:
Ich glaube deine sind richtig, also hoffe ich zumindest. :)
 
Schön wär`s.....aber ich mag eh keine Mandeln :mrgreen:
 
DANKE IHR LIEBEN
jetzt kann ich mir also aussuchen wieviel KH ich gerne haben möchte (grins) :tongue:
 
in meiner liste stehen mandeln mit 5,36g KH pro 100 g.


suchne wir uns was aus :)
 
Ich suche jetzt schnell noch eine Liste wo die denn mit 0 g KH pro 100 g drinne stehen :tongue:
 
Wurde aus dem lowcarbforum GEKLAUT!

Dort wurde es am 15.01.2004 von gabik gepostet!

edit: Das geklaute ;) wie Nutella Rezept


60 g Butter
100ml Sahne
ca. 2TL Kakao
Süßstoff
60g Mandeln, gemahlen

Butter erhitzen
Rest einrühren
im Kühlschrank wird die Masse dann wie Nutella.
 
achtung höchster suchtfaktor!!!

ich habe das rezept ein bischen modifiziert.
Habe mir ein Kakaoersatz aus Johanisbrotmehl gekauft. Es heisst CAROB und ist auch schon von natur aus süsslich. Habe den kakao zur hälfte mit carob ersetzt und so musste ich kein süssmittel brauchen.

ist echt super lecker


@ sommerregen..
ok es ist geklaut, obwohl als klauen würde ich es sicher nicht bezeichnen. Man könnte dazuschreiben, dass man es in lowcarbforum gefunden hat, das finde ich auch, mache es auch so, aber sofort hier schreien das es geklaut ist finde ich auch ein bischen komisch.
 
Lunic sicher kann man es dazu schreiben, das mache ich schließlich auch. Sogar bei irgendwelchen anderen Dingen die ich aus fremden Foren habe.

Melanie hat alle Rezepte als ihre ausgegeben und sogar im Chat hat sie so getan als wären es ihre Ideen gewesen! Aus diesem Grunde erlaube ich es mir in dieser Art und Weise dazu zu schreiben.

Zu Deinem carob kann ich Dir nur gratulieren! Hatte es auch schon öfter im Reformhaus in der Hand. Hast Du Dir schonmal die [DLMURL="http://www.vegetarierbund.de/nv/dv/dv_1990_1__CAROB,_Natuerlich_suesse_Energie_fuer_jung_und_alt.htm"]Nährwerte[/DLMURL] angeschaut? Kein Wunder das es mit einem KH Anteil von 89,2% süßlich schmeckt.:mrgreen:
Johannisbrotmehl und JohannisbrotKERNmehl sollte man nicht verwechseln. ;)

MfG Miri :jump1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja lieber sommerregen,
ich muss mich entschuldigen. Es ist für mich da noch sehr unübersichtlich.. na ja.. fehler passieren......

ja das Carob..... smile..... habe schon gemerkt das man es nicht viel brauchen kann, aber schmeckt trotzdem lecker...
 
Oben