Oh, du schöne Weihnachtszeit........

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Oh, du schöne Weihnachtszeit........

Push - passend zur Jahreszeit!
 
AW: Oh, du schöne Weihnachtszeit........

Weihnachtliche Süßspeise gemampft...

2 EL Eiweißpulver (Geschmack nach Belieben)
1 EL Mandelmus
3 EL Macparone (Quark ginge sicher auch)
Süßstoff
Lebkuchengewürz
Mandelsplitter
mit etwas Wasser verrühren und schlemmen. :)
 
AW: Oh, du schöne Weihnachtszeit........

hört sich nicht schlecht an, aber wozu das Eiweißpulver :kratz:
 
AW: Oh, du schöne Weihnachtszeit........

Danke für die Rezepten, das Plätzchenrezept wird von uns nachgemacht.
 
AW: Oh, du schöne Weihnachtszeit........

So, nun kommt auch ein Backrezept von mir. :) Habe viel herumprobiert und es schmeckt mir immer besser. Ich mache das mittlerweile eher aus dem Bauch heraus, aber ich versuche passende Mengenangaben zu machen.

Lebkuchen - Rezept

Für 2 Lebkuchen:

Erst folgende Zutaten zusammenmixen:
1 Ei
1 Schuss Sahne
1 Schuss Amaretto (oder man nimmt Bittermandelaroma, denn Amaretto hat KHs)
2 EL Kakaopulver
2 EL Lebkuchengewürz
eine Prise Vanille
einige Tropfen Orangenblütenwasser
Süßstoff nach Belieben

Dann diese Zutaten unterrühren:

~75 g Mandeln (am besten gemahlene Mandeln und gehobelte Mandeln kombinieren)
~25 g Eiweißpulver

Zwei Lebkuchen formen, am besten mit dem Löffel. Es ist besser, wenn der Teig sich etwas zu feucht zum kneten anfühlt, dann werden die Lebkuchen saftiger. Ab in den Ofen und je Seite 12 Minuten bei 170 ° backen

Guten Appetit! :)

Achja...
hört sich nicht schlecht an, aber wozu das Eiweißpulver :kratz:

Also ich mach EWP dran, weil mir meines sehr gut schmeckt, weil es dann cremiger wird und noch ein bisschen quillt mit dem Wasser, und weils sättigt. Aber geht auch ohne. :)
 
Oben