Oh, mann es muss doch klappen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jenny75

Mitglied
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Illertissen
Halli hallo!
So nun werde ich auch ein Tagebuch führen.
Meine Geschichte , wie ich nun zum abnehmen gekommen bin , habe ich ja schon in der Sparte Vorstellen erzählt und nun kommen meine Höhen und tiefen rund um meine diät. Denn ich kann mit nicht vielen Leuten reden. Klar hat mein Mann immer ein Ohr offen für mich , aber das ist nicht daselbe. Vorallem er Sportler, kann in 5 Minuten 10 tafeln schoki mit nem kilo sahne , oder .....oh, ihr könnt es euch nicht vorstellen wieviel ein Mann süßes vertilgen kann und dabei schlank bleibt. Echt gemein!!
Ich habe ja am 13.05.2011 angefangen mit einem Startgewicht von 155 kilo, (wow, eine menge Frau :shock: )
In den ersten zwei Wochen ging echt gut was runter und seid letzten Freitag , bin ich fast am Verzweifeln. Habe am Wochenende schon Glaubersalz eingenommen, da mein täglicher Toilettengang nun zu einem 5 -6 Tägigen geworden ist. Von gestern auf heute habe ich sogar 200 gramm zugenommen. ( Ich nehme seit gestern starke Schmerzmittel, mein Bandscheibenvorfall macht sich arg bemerkbar) Kann es davon kommen. Ich esse echt nicht viel. Gestern habe ich morgens meine Scheibe Brot mit einer Scheibe Schinken und einer Scheibe 17% Käse gegessen. Mittags habe ich ne Brokkolisuppe gemacht aus Brühe , frischem Brokkoli und eine scheibe Ziegenfrischkäse( 20gr.) und von dieser suppe habe ich 1 Schöpflöffel gegessen. Abends habe ich das gleiche nochmal gegessen. Ja, ich war gestern nicht beim Schwimmen, aber machtes so viel aus???? Also heute gab es eine Scheibe Brot mit nur einer Scheibe Käse und zu mittag 60 gramm Rindfleisch mit 40 gramm Feldsalat ohne Dressing. Ich habe schon schiss das es zu viel war. Heute werde ich noch Schwimmen gehen . Was mache ich falsch??? Könnt ihr mir das sagen! Soll ich doch lieber das Brot weglassen, das problem ist ich vertrage Eier nicht so gut. Also war heute mein Gewicht 143,8KG.
Achso , wie bekomme ich den Diätticker rein, bei mir kommt immer ungültige Datei!
 
Guten morgen l,
ne es ist eigentlich ein scheiß Morgen. Ich bin auf meine Waage , Mei, war ich stolz, war gestern noch 70 Minuten am Stück schwimmen. Und heute morgen sagt mir Brunnhilde ( meine Waage) nochmals 800 gramm mehr. Ich hätte sie fast aus meinem haus geschmissen. Ich bin glaub ich 7mal hintereinander drauf gestanden aber NEIN sie war immer der gleichen Meinung, ÄTZEND!
So nun habe ich heute morgen kein Brot gegessen. Sondern 3 Eier mit 2 scheiben Schnicken und einer 17% scheibe Käse . Ich hoffe das war das richtige.
Liebe Grüße
mit gefrusteter Laune
 
Hallo Jenny!

Nicht verzweifeln! Du findest noch deine Ernährungsform!

Manchmal dauert es ein paar Tage, ehe sich der Sport auf der Waage bemerkbar macht.

Nur nicht aufgeben!

LG Ute
 
Nimm keinen fettreduzierten Käse Jenny, halt Dich an die fetten Sorten :).

Und ich glaub ich hab schon mal irgendwo die Geschichte mit dem Grundumsatz geschrieben, das ist wirklich seeeehr wichtig!!!

Bei Dir wären das zur Zeit um die 2100 Kalorien. Das ändert sich ja mit der Zeit, Du wirst ja leichter und damit verringert sich dann mit der Zeit auch wieder Dein Grundumsatz. Aber augenblicklich ist er halt mal so hoch.....

Und steig am Besten nicht jeden Tag auf die Waage, wieg Dich einmal wöchentlich,immer am selben Tag zur selben Uhrzeit und schreib Dir dieses Ergebnis dann auf.
Das reicht vollkommen aus und verhagelt Dir nicht jeden Tag aufs Neue Deine Laune ;-).

Ungeduld hilft Dir nicht weiter, kannste mir glauben, ich hab das auch alles durch :)!
 
Jenny, schau doch mal in das Tagebuch vom Raiod, der ist ja echt konsequent. Er hat schon fast 50 kg abgenommen. Er hält sich eisern an die Regeln und es funktionert einwandfrei. Vllt motiviert Dich das zum Brotverzicht und zu ordentlichen Portionen.

Das was Du gestern gegessen hast war eindeutig zu wenig.
 
dem schließe ich mich an.
mehr und vor allem fettiger essen, auch wenn es dir wiederstrebt, das brot weglassen.
 
oh, ihr könnt es euch nicht vorstellen wieviel ein Mann süßes vertilgen kann und dabei schlank bleibt. Echt gemein!!
Oh doch!!! Ich hab auch einen von dieser Sorte und mit diesem "Talent". Unglaublich, wieviel der in sich reinschaufeln kann, und dann auch noch diese Mengen an Süßkram, Chips, usw. Der Kerl ist schlank, das ist unverschämt. Muss allerdings dazu sagen, dass er auch 6mal die Woche Sport macht. Ich hab ihn immer geärgert und gesagt: selbst wenn du so schlank bist, deine Werte müssten bei dieser Art Ernährung dramatisch sein. Nix da, absoulte Traumwerte hat der. Und damit Hallo erstmal ;)
Habe eben deinen Text im Vorstellthread gelesen. Auch wenn es sehr schmerzhaft ist der Realität auf einem Foto hemmungslos ims Auge blicken zu müssen, kann das sehr, sehr "aufweckend" wirken! Man merkt bei dir, dass es klick gemacht hat, dass sich was ändern muss, und das sit die absolute Basis, auf der kannst du gut aufbauen. Ich wünsche dir viel Erfolg! Lies dich einfach hier überall mal durch, da wirst du viele Anregungen bekommen.
LG von Dana
 
Guten morgen,
gestern abend habe ich noch Glaubersalz getrunken, iiihhh das ist doch so scheuslich, aber ich mach es einmal pro Woche zum entschlacken. Ich kann nämlich nicht mehr so gut auf die Toilette. Naja , hat erst vor ner Stunde ein bischen angeschlagen. Auf jeden Fall hatte ich heute morgen wieder 143,8kg so sagte es mir meine Waage. Bin ich froh das ich es wieder ein bischen Bergab ging. War gerade eben in der Apotheke und habe mir die Ketostix bestellt , kann sie um kurz nach Zwolf abholen. Muss man die Morgens machen oder kann ich die nachher auch mal ausprobieren. Meine kleine macht jetzt ein bischen heya, ( sie ist 8 Monate alt) darum kann ich jetzt ein bischen im Netz stöbern. Achja , gestern abend habe ich noch ein Leinsamenbrot gekocht. Das Rezept habe ich hier aus der Rezeptecke. Nur ich hatte keinen Parmesan da.Also seid mir nicht böse, ich kann es nciht essen. Bähh, da gabs dann eben Schinken mit Käse.
 
da gibt es nun echt bessere möglichkeiten als glaubersalz!
das ist auf dauer nicht gerade gesund, und dass es furchtbar schmeckt, steht außer frage.
probiere mal eher sauerkraut und flohsamen, leinsamen in deinem brot helfen da auch.
 
.....Glaubersalz ...aber ich mach es einmal pro Woche zum entschlacken.
:shock: Was? Einmal die Woche??? Also Glaubersalz ist jetzt nicht gerade ein mildes Abführmittel, was man regelmäßig anwenden sollte, erstrecht nicht "nur so" zum Entschlacken! Das macht man vor operativen Eingriffen oder mal während des Fastens, weil der Körper DA dann eh entschlackt und man ihn so unterstützt. Das bringt einen Elektrolythaushalt total durcheinander wenn du das so oft machts. Worum geht es dir denn? Dass du auf Toilette gehen kannst und durch low carb Probleme damit hast? Dann versuche erstmal Leinsamen, um mehr Ballaststoffe zu bekommen. Siehe Rezeptecke, zb Leinsamenknäcke. Oder du mischst Leinsamen in Quark, Johurt..je nachdem was du so isst. Oder du kippst Flohsamen mit viel Wasser hinterher runter. Das ist alles ok, aber von Glaubersalz als regelmäßige (Entschlackungs) Anwendung aknn ich dir nur abraten.
 
abgesehen davon, dass es so eklig ist, dass ich schon kot*** muss, wenn ich nur daran denke ;-)
 
Ups, Ok dann werde ich das Glaubersalz aus meinem wöchentlichen Ritual streichen. Ich werde es mal mit Leinsamen im Quark essen. Vielen Dank für die Antworten.
 
So nun habe ich auch diese Stix. Und habe heute mittag gleich getestet. ++ hat es angezeigt. Ich glaube dann bin ich in dieser Ketose drinn. Ich werde mich erst wieder heute in einer Woche wiegen. Heute waren es ja 143,8 und dann sehen wir mal. Werde heute abend noch Fahrrad fahren und morgen schwimmen gehen und das dann immer im wechsel.
 
juhuuu

juhuu, heute morgen stand auf meiner Waage 141,5kg. Endllich geht es wieder weiter. Nun sind 13, 5 kilo weg. Mein nächstes Ziel ist 13....stehn zu haben. Mal schauen. Aber ich freu mich so!
 
na siehst du, du bist auf dem richtigen weg!
glückwunsch!
und sei vorsichtig mit dem quark, nicht zuviel davon essen wg. des milchzuckers. und immer fein den 40%igen nehmen, dann klappt es.
 
Oben