Ostern und Knabbereien für Kinder

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stephankn

Stamm Mitglied
Registriert
15. Jan. 2005
Beiträge
1.252
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Hallo,

sagt mal, was kann man denn Kindern (4 und 6 Jahre) an Osterknabbereien schenken wenn es nicht Zucker oder Schokolade sein soll?

Klar, mit Überraschungseiern und Bonbons komme ich bestimmt gut an, aber was schmeckt denn Kindern wenn es etwas KH-ärmer/gesünder sein soll?

Stephan
 
Meiner Erfahrung nach - gar nix ;)

Am besten schenk was zum spielen, mache ich mit meinen Kindern auch. Dazu dann ein paar echte bunte Eier und einen Schokohasen, fertig. Ganz ohne muß ja nicht sein, aber Spielzeug ist bei den Kids doch genauso beliebt wie Süßkram.

Jungs in dem Alter nehmen doch Fahrzeuge aller Art oder Dinos, Mädchen irgendwas in rosa, Springseil oder eine Kassette von Bibi und Tina...
 
Hallo Stephan !!

Ich kann mich Claudia nur anschließen.

Am Besten ist etwas kleines zum Spielen. Mein 5-jähriger Sohn bekommt von uns nur etwas zum Spielen. Und auch der ganzen Verwandschaft habe ich gesagt, daß sie ihm besser Obst (Äpfel, Birnen usw.) schenken, als jeder einen Schoko-Osterhasen. Die haben zwar blöd geschaut, aber was soll's.

Liebe Grüße aus dem nebligen Saarbrücken

Elke
 
seh ich genauso oder nen paar toll gefärbte eier (fantasie) notfalls gibt im ketoshop auch leckereien die kidis bestimmt schmecken werden
hauptsache du machst was und beim eiersuchen ist das egal was es für eier sind hauptsache viel spaß
liebe grüße Missyli>:)
 
zumal man kindern auch nicht alle süßigkeiten vorenthalten sollte - es sollte sich eben nur in grenzen halten!

es sind eben kinder und was ist ne kindheit ohne ab und zu mal nen stückchen schoki? wenn es sonst viel gesundes gibt (und das kind nicht eh schon totales übergewicht hat) seh ich da eigentlich keine probleme!

man muss eben aufpassen, dass es nicht von jedem aus der familie ne ganzen korb voll schoki kriegt!
 
Das Problem ist doch, dass die Kinder schon kiloweise Süßigkeiten bekommen. Es scheint mir eben etwas inkonsequent zu sein wenn ich selbst die KH einschränke, da es eben gesünder ist, aber gleichzeitig genau das an die Kinder verschenke.

Spielzeug hört sich ganz gut an. Da ist es zwar etwas schwieriger das richtige zu kaufen, aber ich werde es wohl so machen.

Stephan
 
meine patenkinder bekommen auch was kleines zum spielen, echte eier, selbstgebackene lämmchen und nen kleinen schokohasen.
 

Neueste Beiträge

Oben