Panna Cotta / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sam

Aktives Mitglied
Registriert
27. Apr. 2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Panna Cotta

(4 Personen)


Habe zu meiner großen Freude festgestellt, dass Gelatine keine Kohlenhydrate hat.

Zutaten:

-400 ml Schlagsahne

-2-3 Tropfen Vanilliearoma

-3-4 TL Flüssiger Süssstoff

-2 Blatt Gelatine

Zubereitung:

Gelatine in kaltem Wasser aufweichen. 10 Minuten einweichen. Schlagsahne, Vanillearoma und Süssstoff aufkochen. Bei kleiner Hitze 15 Minuten unter Rühren kochen lassen.
Gelatine ausdrücken und in der warmen Sahne auflösen. Nicht mehr kochen lassen. Vanillesahne sofort in 4 mit kaltem Wasser ausgespülte Portionsförmchen oder kleine Tassen gießen. Abkühlen lassen und am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Stürzen:)


Dazu schmeckt eine Sauce aus pürrierten Erdbeeren mit Süsstoff.
Wenn die Schwiegermutter u Besuch ist, oder Mann den Freund überzeugen will bei Atkins mitzumachen, empfehle ich noch Minzblätter zur Dekroration.

Haut rein!!
 
*push*

Ich habe 1 Paket Sofortgelantine genommen und die Sahne nur 1 Minute aufkochen lassen. Statt Vanillearoma ist natürlich eine echte ausgekratze Vanillestange noch besser (aber auch teurer).

Extrem leckerer Nachtisch
 
das hört sich richtig gut an!!!
Werde es heute direkt mal ausprobieren und berichten.

*schleck*

Grüße
Anja-Rosanna
 
:-(

Ich habe auch die Sofortgelatine genommen.
Man soll dort die Süßungsmittel erst zum Schluss beigeben.

...das "beigeben" war dann nen Tick zulange für die Sahne und sie ist krümelig geworden*heul*

Aber vom Geschmack her war es sonst sehr lecker.

Grüße
Anja-Rosanna
 
Oben