Peanut Butter Cups - Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

digital

Stamm Mitglied
Registriert
13. Feb. 2014
Beiträge
228
Reaktionspunkte
5
Ort
München
heute hab ich mich mal dran gemacht und mit meinen bisherigen Erfahrungen zu Low Carb Süßigkeiten endlich mal Peanut Butter Cups gemacht, und sie sind echt spitze geworden :)

deswegen möchte ich sie euch nicht vorenthalten, sie sind extrem Low Carb, haben auch nicht viel Protein, was für Süßigkeiten ganz gut ist und sind reich an natürlichen Fetten, was die übrigen Mahlzeiten wie Shakes, mageres Fleisch, Gemüse usw gut ausgleicht und Energie liefert, was zu Atkins besonders gut passt.

Also etwas zum ohne Reue genießen, trotzdem auf die Kalorien achten (Fett hat halt nun mal einige).


Peanut Butter Cups

14 Stück

Zutaten:

50g Kakako .................. 178 kcal - 10g P - 4,4g KH - 10,4g F
50g Kokosöl Bio ............. 449 kcal - 50g F
50g Erythrit .................. 0 kcal
50g Wasser .................. 0 kcal
50g Erdnuss Creme Bio ... 318 kcal - 14g P - 4,6g KH - 26g F

ca. 1 TL Salz (1 gestrichener oder ne Prise, nicht zu wenig, nicht zu viel)
10 Stevia Tabs
10 Cyclamat Tabs

1-2 Eiswürfelschalen (14 Würfel)


Nährwerte:

14 Stück, 255g:

945 kcal

9g KH
24g P
86,4g F

Verhältnis (KH:p:F): 1:3:9,5

pro Stück 18g:

67,5 kcal

0,65g KH
1,7g P
6,2G F

pro 100g:

370 kcal

3,5g KH
9,4g P
33,9g F


Zubereitung:

- Kakaopulver in eine Schüssel geben.
- Kokosöl in ein Glas geben, mit Erythrit, Süßstoff Tabs und 25 ml heißem Wasser anrühren, 20-30sek in die Mikrowelle, damit das Kokosfett flüssig wird, gut verrühren (gibt 150g süßes Kokoswasser)
- 125g davon in die Schüssel geben und mit dem Kakao zusammen mit einer Gabel glatt rühren
- Die Hälfte mit einem Löffel in eine Eiswürfelschale geben
- Erdnußcreme mit den restlichen 25g süßem Kokoswasser und Salz verrühren und mit einem Teelöffel in die Mitte geben
- restliche Schokoladenmischung drüber verteilen und mit feuchten Fingern glatt streichen bis an die Kanten
- 2h ins Eisfach legen
- Rückseite der Eiswürfelschale unterm Wasserhahn mit heißen Wasser ca. 20-30 sek abspülen und die Würfel rausschlagen
- 10-15 Minuten auftauen lassen bis sie wieder weicher sind und im Kühlschrank aufbewahren (mind. 2 Tage haltbar, Rest in den TK)


ich hab dafür die Erdnußcreme Bio von Rewe genommen, da diese sehr wenig KH hat und alles natürlich ist, sie ist minimal mit Vollrohrzucker gesüßt, der geht aber total unter, ist sogar weniger als Salz drin, geht also nicht auf den Blutzucker in der Menge (0,1g von 0,65g KH pro Stück).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben