Perditas Küchenbrevier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, auch nur 3 Kinder. Manchmal waren es 20, bei gerade Mal 150 Einwohnern hier im Dorf.
 
Nordic Walking klappt gut. Auch dank meines Mannes, den ich am Anfang eher ehefraulich genötigt habe, aber er spürt die Wirkung, ist motiviert und motiviert mich damit auch. >:) Außerdem tut uns die gemeinsame Zeit gut (wenn es denn gemeinsam klappt).

Nur das Dehnen habe ich vernachlässigt und heute angespornt von der 30Tage Challenge wieder angefangen, aua :oops: naja wird von Tag zu Tag besser.
 
Welche Challenge? Toll das Dein Mann mit macht beim Walken.
 
Hier im Forum steckt gerade eine 30 Tage Challenge in dem Startlöchern.
 
Guten Morgen @all

Die letzten 2 Wochen waren sehr ereignisreich für uns. Besuch bei meiner Mama zum Totensonntag war nicht einfach, hat aber gut getan. Ich habe in den letzten Monaten viel über meine Familie und über mich gelernt. Meine Mama ist jetzt in der Phase, in der man sich die Vergangenheit schön redet, ich lasse sie, nur wenn sie zu sehr verurteilt habe ich bisher widersprochen........mal sehn wie sich das entwickelt, das könnte mal knallen. Ist jetzt eine neue Familiendynamik. :cool:

Geburtstagsausflug meines Mannes mit Brauereibesichtigung war toll nur leider kam am Abend der Anruf, dass seine Tante gestorben ist. Auch wenn es für sie eine Erlösung war, die Trauer ist da.
Während wir unterwegs waren haben die Nachbarn nach unserer Katze gesucht..........jetzt auch im Katzenhimmel. Sie war alt und es war abzusehen, aber ich dachte Weihnachten schafft sie noch. :cry:

Passt alles irgendwie. Vieles kommt bei uns gerade zum Abschluss. Irgend wie bin ich gerade esoterisch drauf. Hatte wohl zu viele Räucherkerzchen. Neue Jahr, neues Glück.

Gegessen wurde auch, aber das ist Nebensache. Meine Dehnungsübungen könnte ich öfter machen, walken fällt mir aufgrund des Wetters gerade schwer.

Schönen 2. Advent
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt alles irgendwie. Vieles kommt bei uns gerade zum Abschluss. Irgend wie bin ich gerade esoterisch drauf. Hatte wohl zu viele Räucherkerzchen. Neue Jahr, neues Glück.
Ja manchmal häuft sich alles und dann klärt sich alles . Hab mich oft gewundert darüber .
Mein Herzliches Beileid für die Tante und für die Samtpfote .
Liebe Grüße Renate :inlove:
 
walken fällt mir aufgrund des Wetters gerade schwer.
Habe ich mich doch durch meinen eigenen Beitrag selbst motiviert und war eine kleine Runde walken. Hat gut getan und der versprochene Regen lasst auch noch auf sich warten. Passte heute auch noch in den Zeitplan. ;)

Als ich jetzt unterwegs war, hatte ich meine Stöcker dabei und das war gut so. Nach 5 h Autofahrt ging es mir am nächsten Morgen gar nicht gut. Da wir aber Termine hatten, habe ich zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder eine Schmerztablette genommen. Ich hatte echt Panik vor einem Rückfall, aber nach reichlich 5 km normal zügig walken war alles wieder im Lot. :whew:
 
............danke Dir, dabei habe ich nur die Hälfte erzählt >:) alles muss ja nun wirklich nicht im Internet stehen. :tmi:
Ich habe einen Tee-Adventskalender und obwohl ich sonst aromatisierten Tee partout nicht mag, sind die von Goldmännchen gar nicht so übel. Offensichtlich kann man das auch dezenter dosieren.
 
Oh, den von Goldmänchen hatte ich vor zwei Jahren. Ich fand den richtig gut und war überrascht, das ich fast alle mochte.
 
Es gibt von Goldmännchen auch welche ohne Aromazusatz, ich habe immer genau geguckt beim Kaufen, momentan habe ich leider keine Packung zu Hause.

LG
Liliane
 
Goldmännchen auch welche ohne Aromazusatz
:D Kräuter, Kamille und Malve von Goldmännchen sind mein Grundsortiment, wobei ich Malve immer aus Sachsen importieren lasse, den gibt es hier im Norden nicht.
 
Gestern Abend gab es Granatapfel-Acai. Lecker!

Nach den Turbulenzen der letzen Wochen bin ich jetzt endlich wieder zu meinem Standardfrühstück griech. Joghurt mit Haferflocken zurückgekehrt. Das tut mir gut und ich muss morgens wenig kauen. :)
 
Ich mag ja auch so breiige Sachen.^^
Schön, dass jetzt wieder etwas Ruhe einkehrt. :)
 
Allen ein schönes Fest!
Für mich ist es der erste Heilig Abend den ich nicht bei meinen Eltern oder bei mir zu Hause verbringe. Aber das ist ganz gut so und meine Schwägerin freut sich, dass sie den ersten Heilig Abend bei sich im neuen Haus ausrichten darf.

Heute gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen. Früher war der 24. noch ein halber Arbeitstag, da war es praktisch, wenn nicht schon am Heilig Abend ein opulentes Essen fertig sein musste. Das gibt es dann Morgen. Die Gans singt schon im Ofen und der Karpfen für den 2. Feiertag wird gerade zerlegt. Danke liebe Mutti! ;)

Ich werde jetzt noch Lametta verteilen. Mann hat leider Magen-Darm und versucht sich bis heute Abend gesund zu schlafen.
 
Die Polen essen den Karpfen schon heute.
Euch auch ein schönes Weihnachtsfest, hoffentlich kann dein Mann heute Abend wieder etwas essen, und es bei sich behalten.
 
Deinem Mann gute Besserung und ein schönes Weihnachtsfest für euch!
 
Danke. Alles ein gesundes neues Jahr. :hi:

Weihnachten war ziemlich holprig. Das erste Mal ohne meinen Vater war schon nicht ohne, meine Mutter war ganz tapfer. Ich habe versucht es ihr leichter zu machen, was auch ganz gut ging. An mich selbst habe ich es nicht so ran gelassen, ich hatte auch gar keine Zeit dafür. Wir hatten alle ringsum Magen-Darm in unterschiedlicher Ausprägung. Das wünscht man sich doch zum Fest!!! :devil:

Naja, irgendwer konnte immer essen, so sind Gans und Karpfen wech und jetzt alle wieder fit.

Letzten Samstag waren wir im Musical "Mary Poppins" in Hamburg. War toll, aber es fehlte es bisschen die Poesie des Films. Falls ihr euch mal zwischen Mary Poppins und König der Löwen entscheiden müsst. König der Löwen fand ich vieeel besser.
 
Zum Glück geht es euch wieder gut . Aussuchen kann man sich solche Erkrankungen nicht und meistens geht es dann Reihum .
Ich Wünsche dir das du auch wieder ein bisschen Zeit für dich selbst findest .
Liebe Grüße Renate
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben