Perditas Küchenbrevier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar doch, danke. :) 27 muss nicht mehr sein. ;)
 
Bei uns ist leider noch immer Trubel, keine Ruhe im täglichen Leben bedingt irgendwie auch keine Ruhe im Essen. Wobei ich feststellen musste, dass mir Regelmäßigkeit nicht unbedingt liegt. Auf jeden Fall kein regelmäßiges IF. Ich hatte durch Zufall mal mit Fasten von Abends bis Mittags angefangen, das klappte ganz gut. Dann habe ich es mal von Mo-Fr probiert. Nach 3 Tagen fühle ich mich total unwohl.
Ich hatte richtig das Gefühl wie mein Körper anfing in Stress zu geraten:"Frollein, was bitte soll das? Mit mir nicht!" Schallte es aus Richtung Darmhirn. Also gut. Trotzdem komme ich aber gut mit einem kleinen Frühstück zurecht, denke das sind immer unter 200 kcal. Laut meiner Mama war ich nie ein großer Frühstücker (danke Gesellschaft). Kleines Frühstück, mittleres Mittag und ausgedehntes Abendbrot passt gut. Ich hätte wohl Spanier werden sollen. :D
Wenn das Abendbrot üppig war, werde ich auch mal wieder das Frühstück ganz ausfallen lassen und sehen, wie sich das anfühlt. Dann habe ich etwas Polster für den leckeren fränkischen Weißwein, den wir letzte Woche mitgebracht haben. :wasntme:

Schönes WE Euch allen :hi:
 
Frühstück ausfallen lassen hat gestern gut geklappt. Heute bin ich dafür mit üblen Menstruationschmerzen aufgewacht. Aua. So schlimm hatte ich es schon ewig nicht mehr. Leider zieht das bei mir schon immer dann auch gleich durchs Verdauungssystem (schnell aufm Topf :devil:) und seit meinem Bandscheibenvorfall auch in den Rücken. :swear: Also habe ich heute doch mal Ibu eingeworfen.

Eigentlich habe ich unter LC fast keine Beschwerden mehr, aber Speiseplan der letzten Wochen war nicht so optimal. Wohl etwas wenig Fett, viel Fisch und weniger Fleisch.
Gelegentlich erwische ich mich dabei, wie ich kurz vor der Mens ein Brathähnchen kaufe.........hat diesmal nicht geklappt. War zu beschäftigt, um auf mein Darmhirn zu hören. :mm:
 
Wird schon!

Gerade gestern hab ich mit ein paar wirklich sehr alten Frauen kurz vor 90 darüber sinniert, wie schön das Leben für Frauen erst wird, wenn sie jenseits der Hormone und des Familienalltags sind. Ein völlig neues Leben, frei von Stress, außer dem, den man selber produziert.

Wir wollten das einer Dame tröstlich schmackhaft machen, die gerade vor Hitzewallungen bebt und auch noch im Nikotinentzung steckt. Schwierig halt. Nur eins ist sicher im Leben, nix bleibt, wie es gerade ist. Kann nur besser werden...
 
das Frühstück kann ich nicht ausfallen lassen, weil ich meistens keins esse.
aber heute habe ich wieder mal das Mittagessen zu essen vergessen.
 
Ein Wunder ist geschehen!!! Meine Mama will, dass ich ihr Nordic Walking zeige!!! Stöcker hat sie schon von einer Freundin. Ich glaube es nicht. :rock: Seit ich drauf gekommen bin, überlege ich, wie ich ihr das beipulen könnte. Keine Chance. :banghead:

Kennt ihr das? Wenn man dem Mann/Kind/Oma etc. etwas nahebringen möchte und keine Chance hat..........und dann kommt jemand von außerhalb und schwupps geht es los. In dem Fall war es die Physiotherapeutin. Egal, Hauptsache es wird. Das wird ihr helfen wieder sicherer zu laufen. Ich freue mich gerade wie Bolle. :rofl:
 
Ich fühle mit dir.
Die ersten zwei Tage sind bei mir auch immer schmerzhaft + WC (dachte ich wäre mit dem zweiten recht alleine)
Früher habe ich mir gesagt, du musst da durch aber inzwischen sehe ich das anders und es gibt Ibu.
 
Perdita, das was dir da freudiges passiert ist hat einen Namen: Familäre Barriere. Deshalb sollten Therapeuten und Ärzte die Finger von der eigenen Familie lassen, weil dieses Dings da gern zum Missverständnissen und Fehlinterpretationen seitens der Familienmitglieder führt. Bei meinem Hausarzt ist es auch sehr lustig, er liegt mit seinen beruflichen Dingen mit seiner Frau, die ebenfalls Naturheilkundlerin ist, allerdings für Kinder, totaaaal im Clinch. Ansonsten sind sie ein Herz und eine Seele. Ich sach nur mal: Ritalin.
 
Klasse das freut mich und das gemeinsame walken macht bestimmt Spaß
 
Grüße aus dem Krankenhaus. Musste am Sonntag den Hausärztlichen Bereitschaftsdienst aufsuchen wegen Übelkeit und fiesen Bauchschmerzen. Der hat mich gleich eingewiesen, Verdacht auf Galle. Seit gestern bin ich ohne Gallenblase, sie war entzündet und voller Steine. Naja, man hat ja nix besseres zu tun.
 
Na du machst ja Sachen...

Gute Besserung, erhohl dich gut
 
Ohje, Willkommen im Club ohne Gallenblase.^^
Hast du denn vorher auch bereits Symptome gehabt?
Mich hatten seinerzeit viele Koliken gequält, bis dann endlich festgestellt wurde, dass es daran lag.

Gute Besserung für Dich!
 
Ach Mädel, was machst du für Zeugs?
Gute Besserung :*
 
Alles Gute und werde schnell wieder gesund! :*
Liebe Grüße Ute
 
Alles Gute, liebe Perdita, und erhole dich schnell wieder.

LG
Liliane
 
Grüße aus dem Krankenhaus. Musste am Sonntag den Hausärztlichen Bereitschaftsdienst aufsuchen wegen Übelkeit und fiesen Bauchschmerzen. Der hat mich gleich eingewiesen, Verdacht auf Galle. Seit gestern bin ich ohne Gallenblase, sie war entzündet und voller Steine. Naja, man hat ja nix besseres zu tun.

wow, das ging aber schnell. Gute Besserung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben