Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mal einen Tipp gesehen, wo eine Ecke von einem Gefrierbeutel abgeschnitten wurde.
Das ist dann auch ein Einmal-Spritzbeutel, der vielleicht stabiler ist.
 
Ach Söckchen, wenn du wüsstest, das geht leider nicht, weil es da kein
Elternhaus gibt.
Meine Frage nach dem Tipp bezog sich auch nur auf die aufplatzenden
Spritzbeutel :mad:
Wir haben viel Spaß zusammen, und ich bin ziemlich dickhäutig,
was Chaos anbelangt.
 
Stimmt, was Yvette schreibt!
Ich habe auch schon mehrfach an dich gedacht.
 
Schön, dass du mal Piep machst. :)
Ich freue mich, wenn du mal wieder etwas Zeit für‘s Forum findest.

Lass‘ es dir gut gehen, trotz oder gerade wegen des Trubels um dich herum! :inlove:
 
Danke an euch , ich weiß nicht, ob ich wieder regelmäßig schreibe.
Ich hatte im Januar eine Fuß OP, das Übliche, Hallux valgus, Hammerzehen.
Ich komme seither einfach nicht mehr in die Spur, ich habe das Gefühl, mich total verändert zu haben.
Sechs Wochen Gips, 0 Belastung, praktisch 6 Wochen im Bett, danach den schicken Schuh, wieder 6 Wochen
mit geringer Belastung. Physio, Lymphdrainage, immer noch Schmerzen, immer noch nicht richtig laufen, Fuß
wird immer noch dick, allmählich verlässt mich der Mut.
Dazu Krankheiten in der Familie, Sorgen.
Das geringste Problem: 6 Kilo zugenommen, Stressfressen nenne ich es, und kein Ende ist
abzusehen.
Vielleicht sollte ich mal mit Söckchen in die Box, um dem ganzen zu entfliehen
und auf andere Gedanken zu kommen?
Ich bin auch gar nicht auf dem Laufenden, was sich so bei euch getan hat.
 
Hallo liebe Petra,

das hört sich ja nicht gut an. Ich wünsche Dir gute Besserung für Deinen Fuss, und das du die Ernährung bald wieder in den Griff bekommst.

Ich kenne solche Phasen auch sehr gut. Vielleicht einfach mal wieder hier viel lesen, als Motivation?

liebe Grüsse
 
Liebe Petra,
entfliehen wäre mal nice. Dany's Vorschlag solltest du in Erwägung ziehen.
Vielleicht kannst du auch eine Art Kur machen, wenn du nach der OP nicht richtig auf die "Füße" kommst.

Vermutlich verschmelzen sich die Sorgen und körperlichen Probleme miteinander.
Das Essen zur Kompensation trägt dann auch noch negativ dazu bei. Blöder Kreislauf, der da passieren kann.

Denk' nur dran, wie schlecht es dir zuletzt ging, als du die unerkannte Gürtelrose hattest.
Es muss nicht immer alles logisch oder vorhersehbar sein. Wenn du einen Anfang findest, löst sich der Rest vielleicht mit auf.
Irgendwo ist immer ein Lichtblick und die Wolken ziehen vorüber.

Ich wünsche dir Zuversicht und Motivation, den widrigen Umständen zu trotzen! :*:inlove:
 
Hallo Petra,
kannst du Fahrradfahren oder schmerzt das auch?
Ein Kur finde ich gar nicht mal so schlecht.
Alles Gute für dich, dass du bald wieder im Gleichgewicht sein wirst.
 
Vielleicht kannst du zur schnelleren Heilung des Fußes, morgens auf nüchternen Magen Saften, Selleriesaft und Gurkensaft lassen die Lymphe gut fließen, Säfte mit Petersilie sind auch wirksam.
 
Oh Petra, ich wünsche ir gute Besserung für deinen Fuß, lass dich davn nicht unterkriegen und auch nicht dem Mut verlieren.
Es geht immer weiter und irgendwann kommen wieder schönere Tage, kümmere dich gut um dich und Unternimm vieles, wo du freude dran hast, das hebt die Stimmung :)
 
All das kenne ich nur zu gut und bin teilweise noch mittendrin, aber schon ein Stück weiter als du.;) Es ist oft schwer, aber es wird wieder besser. Ich habe stellenweise auch nicht dran geglaubt.
Reha ist eine gute Idee, einfach um mal ein bisschen Kraft für dich zu tanken. Mir hat es damals nach der Bandscheiben OP gut getan und alle anderen sind auch mal ohne mich klar gekommen.>:)

Liebe Grüße :hi:
Perdita
 
Ihr seid einfach zu lieb!
Vielen Dank.
Ich habe gedacht, so eine Fuß OP sei eine simple Sache und hatte nicht erwartet,
dass ich damit so lange behindert sein würde. Und dass es nur den Fuß betrifft und nicht
den ganzen Menschen.
Die Termine zur Physiotherapie kosten auch viel Zeit.
Reha und Kur ist zwar eine gute Idee, aber ich kann zur Zeit nicht weg.
Fahrradfahren will ich am Wochenende probieren, das müsste eigentlich gehen,
mein schönes Mountainbike wartet auf mich.
Saften ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, kann ich mir gut vorstellen,
dass der Saft den Lymphstauungen entgegen wirkt.
Miri, nimmst du Sellerieknolle dafür oder Staudensellerie?
Einen Versuch ist es wert.
 
Die Termine zur Physiotherapie kosten auch viel Zeit.
Da ist es auch noch entscheidend, einen guten zu finden.
Mein Schwiegervater war nach seiner Hüft-OP bei vielen verschiedenen Therapeuten und war so unzufrieden, dass er nicht mehr hingehen wollte.
Dabei ist er sogar Privat-Patient, also verdienen sie sogar noch besser an ihm. Nun scheint er aber endlich jemanden gefunden zu haben.

Physio ist nach einer OP wirklich sehr wichtig, damit du eine gute Grundlage hast, dass es hinterher auch wieder richtig gut werden kann mit deinem Fuß.
Wenn der Aufbau fehlt, können sich paar blöde Sachen einschleichen, die den Erfolg des Eingriffs beeinträchtigen könnten.

Miri, nimmst du Sellerieknolle dafür oder Staudensellerie?
Ich denke, sie meint Staudensellerie.
Den entsafte ich auch und trinke ihn mittlerweile mit ca. 500 ml pur, weil ihm so gute Wirkungen nachgesagt werden.
Allerdings mache ich das nur, wenn ich ihn in bio Qualität bekomme, und das ist im Moment gar nicht so einfach in unserer Gegend.^^
 
Ja, wie Sonja schon sagte, Staudensellerie. Lies mal ein bisschen in meinem Saftladen nach, wenn du magst.
 
Danke euch, werde nachlesen und versuchen, ob ich Staudensellerie bekomme.
Nach vielen Versuchen habe ich inzwischen einen guten Physiotherapeuten gefunden.
Er macht Lymphdrainage und manuelle Therapie, die Zehengrundgelenke sind immer noch kaum
beweglich und die Behandlung tut noch sehr weh.

Gestern habe ich mal im Garten angefangen, den Dschungel zu lichten, unglaublich,
die Biomasse, die da inzwischen gewachsen ist. Viel Gemüse werde ich dieses
Jahr wohl leider nicht bekommen.
 
Danke an euch , ich weiß nicht, ob ich wieder regelmäßig schreibe.
Ich hatte im Januar eine Fuß OP, das Übliche, Hallux valgus, Hammerzehen.
Ich komme seither einfach nicht mehr in die Spur, ich habe das Gefühl, mich total verändert zu haben.
Sechs Wochen Gips, 0 Belastung, praktisch 6 Wochen im Bett, danach den schicken Schuh, wieder 6 Wochen
mit geringer Belastung. Physio, Lymphdrainage, immer noch Schmerzen, immer noch nicht richtig laufen, Fuß
wird immer noch dick, allmählich verlässt mich der Mut.

Dazu Krankheiten in der Familie, Sorgen.
Das geringste Problem: 6 Kilo zugenommen, Stressfressen nenne ich es, und kein Ende ist
abzusehen.
Vielleicht sollte ich mal mit Söckchen in die Box, um dem ganzen zu entfliehen
und auf andere Gedanken zu kommen?
Ich bin auch gar nicht auf dem Laufenden, was sich so bei euch getan hat.

So, meine Liebe. Gelesen hab ich es schon vor ein paar Tagen, und ich versteh es nicht. Hast Du Dich von mehreren Ärzten beraten lassen? OP bei Euch im Ort? Ich habe selbst Hammerzehen (Krallenzehen) an beiden Füßen, die ich operieren lassen will. Angeblich auch Hallux, aber ohne dass irgendeine Ausbuchtung des Fußes zu sehen ist. Da muss jedenfalls nichts operiert werden, behaupte ich jetzt mal.

Ich habe seit Jahren immer die Orthopress (Zeitschrift, die beim Orthopäden kostenlos zum Mitnehmen ausliegt), in der die neuesten Möglichkeiten für diverse OPs beschrieben werden (von den entsprechenden Fachärzten/Operateuren selbst). Ich dachte, ich käme sehr schnell an eines der letzten Hefte heran, aber bei mir sieht es aus, wie bei den gerne zitierten Hempels unterm Sofa. Meine kaputte Schulter macht einen Riesen-Stress, und ich bin beim Räumen stark eingeschränkt. Im Moment wünsche ich Dir, dass sich Deine Situation rasch verbessert; sobald ich eine Orthopress gefunden habe, scanne ich den/die entsprechenden Artikel ein. Und: nein, keiner der Ärzte, die für mich infrage kommen, ist nur annähernd hier im Raum Schweinfurt. Eine Reise durch die halbe Bananebrepublik ist angesagt, aber das ist es mir dann wert.

Weiberl, ich drück Dich, und gebe gerne den Satz mit, den ich heute im Radio gehört habe, und der mich zu heftigem Zustimmungsnicken veranlasst hat:

Fang den Tag heute nicht mit den Scherben von gestern an.
 
Oben