Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zum Ingwer:
Früher sind die Ingwerknollen immer relativ schnell
ausgetrieben, wenn man sie eine Weile liegen ließ,
sogar im Kühlschrank. Ich konnte sie dann in einen Topf
pflanzen und sie wuchsen zu einer schönen Pflanze heran,
von der man kleine Knöllchen ernten konnte.
Das funktioniert nicht mehr. Ich bin davon überzeugt, dass selbst
der Bio Ingwer irgendwie behandelt wird, damit er nicht mehr
austreibt.
Dasselbe mit Zitronengras,
das, in ein Glas mit Wasser gestellt, schnell Wurzeln gezogen hat.
Macht es auch nicht mehr.
Hat jemand von euch das schon mal probiert?
 
Interessant, keimenden Ingwer hatte ich auch schon. Auf die Idee den einzupflanzen, bin ich noch nicht gekommen. Meiner jetzt im Kühlschrank ist völlig leblos. Zitronengras habe ich mal erfolglos versucht zu säen.

Danke für den Tipp mit der Limette, mal sehn, ob ich so eine mal finde, ist auch eine tolle Geschenk-Idee.
 
Mein Bio Ingwer ist scheinbar auch steril, da tut sich nichts.
Hatte zuletzt ein Stück übersehen, was gefühlt ewig drin gelegen hat und es waren keine Keime zu sehen.

Das kommt mir schon vor, wie bei den Saaten von Monsanto, wo sich die Bauern auch immer wieder neues Saatgut zulegen müssen, weil die sich nicht mehr von selbst vermehren sollen.
 
Ich bin sicher, der Ingwer ist entweder bestrahlt oder mit
einem Pulver behandelt, das das Auskeimen verhindert,
wie das manchmal bei Kartoffeln auch gemacht wird.
Er kommt aus China oder Peru, selbst bei Bio sind die Kontrollen
sehr nachlässig.
Heute Morgen habe ich die Mengen für mein Frühstück verdreifacht,
das Gemüse geschreddert und aus der Pampe 15 kleine Gemüseküchlein
gebacken (im Backofen auf Backpapier, so musste ich kein zusätzliches Fett nehmen).
So habe ich schon gleich was für morgen und übermorgen.
Schmeckt lecker und lässt sich leicht mitnehmen.
 
Heute war ich beim Kardiologen,
ich hatte ein Langzeit RR Messung und heute wurde sie
ausgewertet: Blutdruck viel zu hoch!
Er führt das in erster Linie auf die Gewichtszunahme zurück,
die Medikamentendosis wurde erhöht, so hoch hatte ich noch nie.
Also, die Zeit des sich Treibenlassens ist vorbei.
Ich habe Lust, morgen einen Safttag zu machen,
damit will ich wieder in die Spur kommen.
Die Gemüseküchlein werden eingefroren.
 
Heute war ich beim Kardiologen,
ich hatte ein Langzeit RR Messung und heute wurde sie
ausgewertet: Blutdruck viel zu hoch!
Er führt das in erster Linie auf die Gewichtszunahme zurück,
die Medikamentendosis wurde erhöht, so hoch hatte ich noch nie.
Also, die Zeit des sich Treibenlassens ist vorbei.
Ich habe Lust, morgen einen Safttag zu machen,
damit will ich wieder in die Spur kommen.
Die Gemüseküchlein werden eingefroren.

Ich hatte heute Morgen 60/95
Brauchte schnell einen etwas stärkeren Kaffee .
Ich wünsche die das sich dein BL wieder etwas Normalisiert . Du hast ja nicht viel Zugenommen .
Liebe Grüße Renate
 
Ich hatte heute Morgen 60/95
Brauchte schnell einen etwas stärkeren Kaffee .
Ich wünsche die das sich dein BL wieder etwas Normalisiert . Du hast ja nicht viel Zugenommen .
Liebe Grüße Renate
6 kg seit Januar, und 10 kg seit meinem Tiefststand.
Mein Arzt meint sogar ich müsse da wieder hin.
Dein Blutdruck ist ja traumhaft!
 

Oh je, den möcht ich wirklich nicht. Das erinnert mich an Zeiten, da hats mich immer aus den Latschen gekippt. Und ständig diese ekligen Tropfen gegen Kreislaufdumping, böh. Immer müde und schwindlig, keine Power. Nö. Ein bissele höherer Blutdruck ist sehr komfortabel, in jeder Hinsicht.
 
Oh je, den möcht ich wirklich nicht. Das erinnert mich an Zeiten, da hats mich immer aus den Latschen gekippt. Und ständig diese ekligen Tropfen gegen Kreislaufdumping, böh. Immer müde und schwindlig, keine Power. Nö. Ein bissele höherer Blutdruck ist sehr komfortabel, in jeder Hinsicht.
Das ist alles Gewöhnung, meiner ist meist bei 85/50, schlapp, müde oder was auch immer fühle ich mich aber nie. Wenn Petra aber auf einmal so einen Wert hat würde ich verstehen, wenn ihr das nicht bekommt.
 

Kann ich so nicht bestätigen. In den schlanken Jahren meines Lebens, die es ja auch gab, war mein RR einfach sehr niedrig und es ging mir nicht gut damit. Und ja, ich habe Kampfsport gemacht und einen körperlich leistungsbetonten Job. Das ist einer meiner mentalen Hinderungsgründe beim Abnehmen, weil es mir in den schlanken Jahren wirklich äußerst beschissen ging, körperlich und mental. Aber das ist ja auch vorbei und mir geht es ja in jeder Hinsicht heute gut, da kann ich meine aus Angst aufgebauten Reserven auch gehen lassen.
 
Das ist doch beneidenswert Miri,
eine Sorge weniger.
 
Ja, aber ich bin wetterfühlig, d.h. dann schnell Schwindel.
 
Das ist dann wiederum nicht so gut.
Ich merke gar nichts davon, da bin ich total unsensibel.
Auch der Vollmond kann mir nichts anhaben.
Ich merke immer wenn das Wetter umschlägt dann tun mir die gebrochen Rippen und der Fuß weh .Bei Vollmond kann ich nicht schlafen aber den Tag danach wieder gut .
Liebe Grüße Renate
 
Heute Nacht habe ich das erste Mal mit einer Schnarch App geschlafen.
Ich habe 90s mit durchschnittlich 35db geschnarcht.
Immer wenn man schnarcht, vibriert das Handy und bringt einen dazu,
sich auf die Seite zu drehen. Bei mir war wohl das Schnarchen zu gering,
es hat nicht vibriert.

Ich habe Apnoen und hatte auch länger ein Atemgerät,
das habe ich zurück gegeben, ich komme einfach nicht damit klar.
Hauptsächlich habe ich die Atemaussetzer in Rückenlage.
Nun suche ich nach einer geeigneten Methode, die Rückenlage zu
verhindern. Eine Weste hatte ich schon, aber die ist wie ein Panzer,
nichts für mich.
Es soll auch eine App geben, die Rückenlage registriert und dann vibriert
das Handy und man dreht sich auf die Seite. Mit der Zeit ist man so konditioniert,
dass man sich gar nicht mehr auf den Rücken legt. Diese App habe ich
aber nicht im Appstore gefunden.

Gewichtsreduktion soll auch die Atemaussetzer verhindern, also noch ein
Grund, daran zu arbeiten.
 
Oben