Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich tracke so gut wie nie. Nur wenn ich zunehme ohne wissentlichen Grund trage ich ein.
Derzeit nehme ich tatsächlich zu. Aber nachdem ich in jedem Fall ein Kaloriendefizit habe, gehe ich von Muskelaufbau aus.
Ich trainiere derzeit wesentlich härter als sonst. Christian hat vor 2 Jahren angefangen richtig viel Sport zu machen. Er wiegt heute noch das gleiche wie vor 2 Jahren. Ist aber wesentlich schlanker und durchtrainierter als früher. Von daher bin ich jetzt erstmal entspannt.
 
Kaum aus Afghanistan wieder zuhause eingetrudelt, versuche ich, mich 'auf Stand' zu bringen.

Jessas, Maaaria und Guiseppe! Weib! Du machst misch feddisch!
Am Montag, dem 15.10. wiegste 66,9 Kilo.
Am Dienstag ist immer noch der 15.10., aber Du warst mittlerweile wohl ordentlich pullern, weil: da sind es nur noch 66 Kilo.
Und nu kommt der Klopps:
Am Mittwoch biste zwar datumsmäßig vorangeschritten (stimmen tut's nich!), abe über Nacht sind Dir sagenhafte 5,4 Kilo verlustich gegangen! Warum passiert mir sowas nie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nacht sind Dir sagenhafte 5,4 Kilo verlustich gegangen! Warum passiert mir sowas nie?
Tja, da siehste mal, was ich alles kann!
Vor allem heute habe ich 67,7, das ist schon eine Leistung!
Ein Glück, dass du wieder da bist, um meine Zahlen zu überprüfen ;),
wahrscheinlich findest du noch mehr Fehler :clap:

Ich freue mich, dass du, wohlbehalten hoffentlich, zurück bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Training mit PT hatte ich inzwischen auch.
Nach Aufwärmen auf dem Crosser gab es heute viele verschiedene
Übungen für fast alle Muskelgruppen. Er, Jens, wollte sich mal einen
Überblick verschaffen, was ich kann und was nicht und wie stark
er mich belasten kann.
Hat mir gut gefallen, vor allem der Ansporn, auch die letzten Wiederholungen
noch zu machen oder die letzten Sekunden noch durchzuhalten.
Alleine höre ich zu früh auf oder strenge mich nicht so an.
Bin gespannt, wie es weitergeht.

Essen gibt es heute Königsberger Klopse, hat mein Mann sich gewünscht.
Für mich nur mit Kimchi. Das ist superlecker geworden, ich bin richtig süchtig
danach und muss schon wieder neues machen.
 
Kaum aus Afghanistan wieder zuhause eingetrudelt, versuche ich, mich 'auf Stand' zu bringen.

Jessas, Maaaria und Guiseppe! Weib! Du machst misch feddisch!
Am Montag, dem 15.10. wiegste 66,9 Kilo.
Am Dienstag ist immer noch der 15.10., aber Du warst mittlerweile wohl ordentlich pullern, weil: da sind es nur noch 66 Kilo.
Und nu kommt der Klopps:
Am Mittwoch biste zwar datumsmäßig vorangeschritten (stimmen tut's nich!), abe über Nacht sind Dir sagenhafte 5,4 Kilo verlustich gegangen! Warum passiert mir sowas nie?


Ich habs auch gesehen, lol
 
Ich sehe, ich muss mich anstrengen :banghead:
so verpeilt wie ich bin,
nochmal genau alle Zahlen checken vor dem Abschicken,
Datum OK? Wochentag OK? Gewicht OK?
Da sind die Zahlen der Kalorien und Makros noch gar nicht dabei,
die Gramms und Kilos der Zutaten auch nicht, ohjehmineee,
ein Glück, dass ich zur Zeit nicht tracke.

Abnehmen tue ich leider aber nicht :(
 
Ich denke, das Anstrengen bezieht sie auf eine bessere Kontrolle ihrer Postings, bevor sie sie abschickt.^^
Wobei das doch auch egal ist. Jeder weiß, dass es nur Tippfehler sind und die sind es nicht Wert, sich dafür anstrengen zu müssen. ;)
 
Ich denke, das Anstrengen bezieht sie auf eine bessere Kontrolle ihrer Postings, bevor sie sie abschickt.
War halt ironisch gemeint, nööö, mach ich natürlich nicht.
Jeder weiß, dass es nur Tippfehler sind
genau!

Bin wieder zurück vom Besuch in der Landeshauptstadt, bei Kind und Kindeskind.
Morgen alles wieder auf Null.
Ketogen war das Wochenende auch nicht,
aber Sport habe ich gemacht, obwohl Samstag und Sonntag Pause
sein soll. Ich hatte Lust dazu.
Essensplan für morgen gibt es auch noch nicht.
 
Heute war ich ganz zufrieden mit meinem Essen.
Hähnchenschnitzel a la Sonja war extrem lecker.
Morgen gibt es Pilze, Reizker, gebraten, zu Kürbisspaghetti.
Es gibt zur Zeit viele Pilze im Wald.
Zum Frühstück möchte ich das LC Müsli mal eine Weile beibehalten,
Nüsse, Leinsamen, Chiasamen und FSS machen mich gut satt.
 
wie geht das? :) (sorry, falls es schon irgendwo steht - ich finde es nicht :smirk: )
Dafür war das Abendessen ein wahrer Genuss. :)
Wir hatten Hähnchenschnitzel mit einer Tomaten-Rahm-Frischkäse-Sauce, in die ich geröstete Paprika gemixt habe.
Das Aroma der Paprika ist komplett anders und hat die Sauce regelrecht veredelt.^^

Ich hatte dazu Blumenkohlreis und die anderen Basmati Reis.

Sonja hat die Paprika im Kontaktgrill geröstet, danach die Hähnchenschnitzel auch.
Ich habe keinen Kontaktgrill, ich habe es im Backofengrill gemacht.
 
Toll, dass es dir auch so gut geschmeckt hat. :)
 
Diese Woche lasse ich es locker angehen,
weil mal wieder unterwegs,
gemütliches, leckeres LC.
Ich war noch nie in England, keine Ahnung, was mich
erwartet.
Ab nächsten Mittwoch dann Keto mit folgender Verteilung,
nach dem von Bergelmir geposteten Video:
20g KH
100g P
60g F
Damit komme ich gut zurecht, habe ich auch schon
öfter gemacht, dachte nur, das ist nicht Keto, weil zu wenig Fett.

Sport heute PT, da freue ich mich richtig drauf.
 
öfter gemacht, dachte nur, das ist nicht Keto, weil zu wenig Fett.

Petra, es ist dann Keto, wenn DU damit in Ketose bleiben kannst.
Bei mir würde das nicht gehen wg zuviel P. Das ist von Person zu Person verschieden. Du musst halt testen, nur dann weißt du, wie es bei DIR ist.
 
musst halt testen
Nun ich habe keine Lust, die Stäbchen, die angeblich eh nichts taugen, oder irgendwelche Messgeräte zu kaufen. Von der Ketose nehme ich ja auch nicht ab, nur vom Kaloriendefizit.
Laut Daniel Pugge ist man mit meiner Verteilung in Ketose.
Wenn ich deine Pläne anschaue, hast du oft sehr viele KH.
Bist du trotzdem in Ketose?
 
Von der Ketose nehme ich ja auch nicht ab, nur vom Kaloriendefizit.
Die Ketose bringt noch andere Vorzüge.
Für mich vor allem die Ketolysefähigkeit des Gehirns, mit dem, was da an Vorteilen dran hängt.

Ich war selbst beim Saftfasten mit reichlich Obst in Ketose.
Das ergibt sich schon aus dem großen Kaloriendefizit.
 
Ja die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen.
Dass du beim Saftfasten in Ketose warst, beweist auch,
dass man nicht unbedingt Fett für die Ketose braucht.
 
Oben