Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Entgegen der üblichen Meinung, dass Kaffee und EW beim Fasten ungeeignet sind, finde ich es viel sinnvoller, dass du auf deine "Glaubenssätze" dabei gehört hast.
Wenn du es nämlich entgegen deiner persönlichen Überzeugung gemacht hättest, wäre es dir mit Sicherheit viel weniger zuträglich gewesen.
Es kommt mMn auch sehr darauf an, was wir selbst als sinnvoll und gesund einschätzen oder auch eben nicht.

Anfangs dachte ich, du willst es machen, weil du Bedenken hast, es ohne nicht aushalten zu können.
Aber nachdem du mir deine Beweggründe genannt hast, war das schon gleich eine ganz andere Situation.

Geglaubert hätte ich auch nicht, das habe ich mal gemacht und es war die Hölle für mich.
Die Darmspülungen habe ich entgegen anfänglicher Bedenken doch mal ausprobiert und muss sagen als Kaffee-Einläufe habe ich sie als sehr wirkungsvoll für mich wahrgenommen.

Eine selbst organisierte Wanderwoche auf Teneriffa würde mich auch total reizen.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich das hier geregelt bekäme und kann deswegen jetzt nicht klar zusagen, dass ich dabei wäre.
Die Vorstellung alleine ist aber schon so klasse, dass es mich schon freut, wenn ich nur darüber nachdenke. :)
 
Geglaubert hätte ich auch nicht, das habe ich mal gemacht und es war die Hölle für mich.

Ja. richtig. Fürs Magenband musste man nicht abführen, aber für alle bariatrischen Folge-OPs schon, weil auch Teile des Darms beteiligt waren (verlegt, still gelegt, verkürzt). 2x 2 Liter Glaubersalz sollten es werden. Den ersten Schluck der Salzlösung habe ich noch mit Nase zu halten runterbekommen. Aber dem gefiel es bei mir nicht, und er verließ mich in hohem Bogen auf dem Weg, den er auch davor genommen hatte. Seitdem bekam ich Prepacol - kleine Fläschchen und auch mit Restmagen gut zu nehmen. Präparat wurde inzwischen vom Markt genommen. Jetzt wissen wir nicht mehr, was ich noch nehmen kann, weil alle anderen Präparate, die ich ausprobieren durfte, keine ausreichende Abführwirkung hatten.
 
Oje. Die Gruppenleitung wäre auch für mich nichts gewesen. Ich kann eh meine Klappe nicht halten.
Aber deswegen mache ich auch keine geführten Urlaube :giggle:
Wenn ich gefastet habe, dann auch immer mit Kaffee und ohne Glaubersalz. Die Wirkung war trotzdem da.
 
Hallo Petra, bist du wieder gut zu Hause angekommen?
 
Ja, und da ich neugierig bin, wollte ich gerne mal wissen, wie es an der Gewichtsfront so steht... :)
 
Logo, wir haben noch traumhaftes Wetter, die ersten Wölkchen kommen auf, der Wind ist kalt.
 
Vielleich macht Petra ja auch "Forum-Fasten"?
Notgedrungen, auf Teneriffa war Internet ganz schlecht und zu Hause
hat mich der Alltag wieder,
entschuldigt, dass ich noch nicht dazu gekommen bin,
euch zu antworten, da brauch ich noch ein paar Tage für.
Sonntag Abend bzw. Montag Morgen bin ich nachts um 1:00 nach Hause
gekommen. Start bei 25°. Landung bei 1°.
Ein bisschen traurig bin ich schon, ich kann mir sehr gut vorstellen, auf dieser wunderbaren Insel zu leben, wenn ich nicht hier meine Familie hätte.

Montag und heute schon gleich volles Programm mit
Babysitting, verschiedenen Terminen und jetzt komme ich gerade von einer
Essenseinladung zurück. Bin noch nicht mal dazu gekommen, den Koffer
auszupacken, nix mir Wandern.
Insgesamt war es eine tolle Woche, ich bin voller Elan und Motivation
alles Mögliche in Angriff zu nehmen, was ich im letzten Jahr schleifen ließ.
Wandern und Fasten möchte ich regelmäßig in Zukunft machen,
es hat mir sehr gut getan. Nur nicht nach Buchinger.
Das habe ich auf Teneriffa ja auch nicht gemacht, weil ich Eiweißshakes
zu mir genommen habe, also mehr ein PSMF. Und ich habe dabei nicht weniger
abgenommen als die treuen Glauberer und Einlaufanwender.
Wobei ich natürlich nicht weiß, ob die nicht auch heimlich zusätzlich
was verputzt haben.
62,5kg heute Morgen :)
Das ist doch ein guter Ausgangspunkt. Ziel ist, das erst mal zu halten
und längerfristig U60 zu erreichen.
Demnächst mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja richtig tolle Bilder :)

Da könnte man glatt neidisch werden^^
 
Wow, sehr schön!
 
Petra, ich wäre dabei
Keine Ahnung, wie man so was organisieren könnte.
Weihnachten kann ich gar nicht. Außerdem ist mein Mann ab August im Ruhestand,
da wollen wir natürlich gemeinsam reisen, er wäre also schon mal
Teil der Gruppe. Ich habe eigentlich an Freunde und Bekannte gedacht,
ich weiß nicht, wie es funktioniert, wenn man sich gar nicht kennt?
 
ich weiß nicht, wie es funktioniert, wenn man sich gar nicht kennt?
Die anderen Teilnehmer kanntest du doch vorher auch nicht.
Ich denke, dass das grundsätzlich unproblematisch ist.
 
Die anderen Teilnehmer kanntest du doch vorher auch nicht.
Das war insofern anders, als wir ja eine Leiterin hatten, und untereinander
gar nichts entscheiden mussten. Wenn ich nicht gewollt hätte, hätte ich
mit den anderen gar nichts reden müssen.
 

Neueste Beiträge

Oben