Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jason Vale: Seine Smoothies sind mir viel zu süß, das mag ich nicht.
Das stimmt, sie sind zu KH-lastig, obwohl ich schon ziemlich wenig
Obst genommen habe. Aber Ananas und Banane sind sehr süß.
Nun, ich dachte für eine Woche kann man das mal machen, einfach, um mal Abwechslung zu haben. Zwei Kilo sind runter.
Ab heute wieder "normal": Fleisch, Fisch, Salat, Gemüse:)

MTC Öl habe ich noch nie genommen,
was ist Quick Ketose und FMD?
 
Quick Ketosis Pack siehe HIER
Das sind ca 500 kcal am Tag verteilt auf 5 Shakes mit MCT+Protein+echten anderen Zutaten.
5 Tage sind immer mal durchzuhalten. Das ganze gibts auch in teuer vom Valter-Longo-Institut...

MCT wird im Körper direkt zu Ketonen umgewandelt und kann nicht gespeichert werden. Wird hier im Forum seit Jahren weitreichend behandelt und wohl auch genutzt - gehört in jeden BPC-Kaffee

FMD heißt Fasting Mimicking Diet. Der Stoffwechsel reagiert wie in vollem Fasten unter der Bedingung dass er nicht über ca. 600kcal kommt und unter max. 18g Protein bleibt auch die Autophagie bestehen. Und es muss gut über den Tag verteilt werden, also kein OMAD. Ist etwa wie das Fettfasten von Atkins, nur eben nicht 1000kcal.
 
Danke Sonja, ja über MTC habe ich hier schon viel gelesen.
Bulletproof Kaffee trinke ich auch nicht, das alles ist mir suspekt.
Ich denke, auch das Quick Ketose Pack ist nichts für mich,
ich habe mir schon mit den Smoothies schwer getan.
Ich will richtiges, frisches Essen.
Ein Eiweißshake nur dann, wenn ich mit Fleisch und Fisch nicht
auf meine Eiweißmenge komme.
Wenn du gute Erfahrungen mit den Sachen gemacht hast,
ist es ja für dich richtig.
 
Eiweiß-Shakes sind für mich auch nicht das Ei des Kolumbus, vor allem, da ich ja wenig Protein haben will.
Aber um mal 5 Tage zu haben um tief in Ketose rein zu kommen, finde ich das gut, vor allem die Qualität und Zusammensetzung. Niemand hindert mich, Grünzeug dazu zu packen, das stört nicht.

Diese Packs sind für mich auch gut für mitzunehmen wenn ich länger unterwegs bin, Wasser dazu, fertig. Dann hab ich keine Ausrede um Blödsinn zu essen...
 
Kann mir jemand helfen:
Ich kriege immer eine mail, wenn ich eine neue Nachricht in Unterhaltungen bekomme, das war früher nicht so. Ich finde das nervig und will das ausschalten. Aber immer wenn ich das Häkchen an entsprechender Stelle entferne, bekomme ich die Meldung: Folgende Fehler sind aufgetreten: Ihr aktuelles Passwort stimmt nicht.
Was kann ich tun?

Wenn ich probeweise eine andere Einstellung ändere, funktioniert das problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber immer wenn ich das Häkchen an entsprechender Stelle entferne, bekomme ich die Meldung: Folgende Fehler sind aufgetreten: Ihr aktuelles Passwort stimmt nicht.

Hi, helfen kann ich dir nicht wirklich...
Ich hatte diese Fehlermeldung als ich den entsprechenden Haken setzen wollte. Sorah hat es dann für mich gerichtet...:blush:
@Sorah wenn diese Einstellung nur global zu schalten geht, nimm es gern wieder raus.
 
Danke für deine Auskunft.
Wenn Sonja aus dem Urlaub zurück ist, werde ich sie
dann mal darauf ansprechen
 
Kann mir jemand helfen:
Ich kriege immer eine mail, wenn ich eine neue Nachricht in Unterhaltungen bekomme, das war früher nicht so. Ich finde das nervig und will das ausschalten. Aber immer wenn ich das Häkchen an entsprechender Stelle entferne, bekomme ich die Meldung: Folgende Fehler sind aufgetreten: Ihr aktuelles Passwort stimmt nicht.
Was kann ich tun?
Ich habe diese Einstellung bei dir angepasst. Nun solltest du keine Emails mehr bekommen.
Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum es zu dieser Fehlermeldung kommt, wenn man das Häkchen selbst umsetzen möchte.
Bei meinem eigenen Account ist das gerade auch so. Diese Einstellung lässt sich momentan nur im Admin-Tool anpassen.

@Homela
Ich habe keine globalen Einstellungen verändert, du bekommst nach wie vor nun die Benachrichtigungsemails zugesandt.
 
:*
herzlichen Dank!
 
Hab mich jetzt auch bei Detlef Soost angemeldet.
Ich will es einfach mal ausprobieren.
Das Konzept gefällt mir.
 
Hab mich jetzt auch bei Detlef Soost angemeldet.
Ich will es einfach mal ausprobieren.
Das Konzept gefällt mir.

Das finde ich interessant und bin schon gespannt, was du uns berichten wirst.
 
@Liliane
"ketogen verfressen" :rofl::rofl::rofl:
Das trifft auf mich auch zu!
 
Oh, da bin ich auch gespannt.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Das ist bestimmt mal ein ganz anderer Schubs für deinen Stoffwechsel..
 
Das Konzept und den Soost find ich gut und hab ich noch von vor Jahren. Leider nix für mich wg der Unverträglichkeiten.

Sehr motivierend in jedem Fall, kann mir vorstellen, dass es dir Spaß macht.
 
Eigentlich ist es nicht viel anders als das, was ich
die ganze Zeit mache: LC
Zusätzlich sind die Hülsenfrüchte
und der Loadday.
Ich brauche einfach ein bisschen Motivation und Kontrolle,
was ich seit Mai verloren habe.
Jason Vale hat es nicht gebracht, vielleicht richtet Detlef es.
 
weitestgehend ja, wenig Käse hatte ich,
aber gut, dass du mich daran erinnerst.
Ich muss die Ernährungsprinzipien nochmal genau durchlesen,
das mit den Milchprodukten hatte ich schon wieder vergessen.
Ich halte mich jetzt die ersten 2 Wochen einfach mal an den Plan.
 
das mit den Milchprodukten hatte ich schon wieder vergessen.

Wie gesagt, er war der Erste, der schlüssig darauf hingewiesen hat, welche Wirkung Milchprodukte haben können, mal völlig unabhängig von Unverträglichkeit und Allergie. Das konnte Atkins damals nicht leisten, er wies nur auf die Erfahrungswerte hin, diese dann wegzulassen, wenn das Gewicht nicht fällt bei Atkins1.
 
Oben