Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:devil: Jetzt weiß ich wieder, warum ich keine Bohnen vertrage! Danke.
 
Heute fängt schon meine 3. Woche IMYS an.
Ich komme gut klar, das Essen gefällt mir, nur abgenommen
habe ich gerade mal ca. 1 Kilo in der ganzen Zeit.
Wenn es nur langsam runter geht ist auch ok.

Heute wollen wir ein größere Wanderung machen.
Zum Essen möchte ich mir einen Salat mitnehmen
aus Kidneybohnen, Gurke, Paprika, Tofu.
So pur mag ich Tofu nicht gerne, aber mariniert
schmeckt er mir ganz gut.
 
Du brauchst ja nur noch wenige Kilos bis zu Deinem Wunschgewicht. Ich denke Du erreichst die in den 10 Wochen IMYS. Und danach kommt ja dann das NEXT Programm mit dem Du das Gewicht hälst. Ich bin in jedem Fall gespannt.
Eine Diät zum schnell abnehmen ist IMYS auf keinen Fall. Außer man ist ein Mann :p. Ich denke ich werde zum Ende der 10 Wochen zwischen 5 und 6 kg abgenommen haben. Oder es schaltet sich plötzlich zum Ende hin noch ein Turbo ein :rofl:. Wer weiß :cool:
 
So sehe ich das auch, ich mach mir gar keinen Stress.
Der Ladetag reißt mich jedes Mal wieder total rein,
da futter ich mir an einem Tag drauf, was ich in einer
Woche abgenommen habe.
Ich hoffe auch, dass ich die 5 Kilo in den 10 Wochen
schaffen werde.
 
Der Ladetag reißt mich jedes Mal wieder total rein,
da futter ich mir an einem Tag drauf, was ich in einer
Woche abgenommen habe.

Das war bei mir in den ersten 3 Wochen auch so. Aber so langsam scheint mein Körper mehr auf Verbrennen umzuschalten.
 
Tofu ist eigentlich nicht erlaubt. Wenn Du trotzdem abnimmst, kannst Du es denke ich aber weiterhin essen.
 
Tofu ist eigentlich nicht erlaubt. Wenn Du trotzdem abnimmst, kannst Du es denke ich aber weiterhin essen.
Oh Danke, muss ich doch nochmal die Liste durchgehen,
Sojabohnen sind erlaubt.
 
Sojaprodukte (Tofu / Sojasauce / Sojamilch)
Sojaprodukte passen nur dann in unser Ernährungskonzept, wenn sie vergoren sind (z. B. die Sojasauce). Du kannst Sojabohnen in ihrer natürlichen Form essen. Genauso ist gegärte Soja gut für dich: Tempeh, Miso, Natto, Soja Soße. Ungegärte Sojaprodukte solltest du besser vermeiden: Sojabohnen-Öl, Soja-Milch, Soja-Käse, Soja-Eis, Soja-Joghurt, Soja-"Fleisch", Soja-Mehl und Soja-Protein im Allgemeinen. Diese Sojaprodukte stoppen die Fettverbrennung.
 
Steht unter FAQ. Im Konzept steht davon glaub ich gar nichts.
 
Ja, steht unter FAQ.

Wenn ich Tofu produziere, mache ich ihn zB aus Sojabohnen und setze statt Nigari lieber Zitronensaft zu um das EW zur Gerinnung zu bringen. Von daher wäre es o.k. - ist gesäuert und aus den ursprünglichen Bohnen.

Wenn es bio ist, wird es ähnlich auch in der Groß-Produktion hergestellt. Wenn aber konventionell, dann trau ich der Sache nicht.


Aktuell sind Hülsenfrüchte für mich aber noch auf der Tabu-Liste.
 
Ok, Danke für die Hinweise, dann werde ich Tofu erst mal wieder sein lassen
und Sojabohnen in Naturform essen, laut Konzept
ist das erlaubt.
@SonjaLena: Mit Zitronensaft gesäuert ist nicht vergoren,
geht deshalb auch nicht.
Ich mache Sojamilch und Tofu immer selbst,
mal mit Zitronensaft, mal mit Apfelessig, mal mit Nigari.
Demnächst also nur noch für meine vegetarische Schwiegertochter.

Ich verwende auch keine Linsennudeln und Linsenreis,
obwohl erlaubt. Ich vermisse schon seit Atkins keine
Nudeln, keinen Reis und kein Brot, ich nehme die Hülsenfrüchte direkt
als Beilage.

Kichererbsentofu aus Kichererbsenmehl müsste danach erlaubt sein?
 
Ich hatte mir das vor Jahren als ebook und kurze Mitgliedschaft mal zugelegt, ist Jahre her. Auch Videos und Anleitungen...

Dann kam aber das Problem mit den Hülsenfrüchten und den andern NMs, das wars dann.
Auch bei Tim Ferriss sinds die Hülsenfrüchte. Seufz.
 
Morgen Loadday und ich weiß gar nicht,
was ich essen soll, bin ohne Plan
 
Oben