Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Petras glückliche Welt

2. Tag, gestern

Natural Electrolyte Sodium Shot

2x Pure Raw Energy Smoothie

2x Clorophyll Cleanser

Den Shot hatte ich noch als Saft, alles andere gemixt als Smoothies. Das hat mir sehr gut gefallen, Hunger hatte ich nicht und heute morgen hatten sich die 2 Kilo aus Paris schon wieder verabschiedet.

3. Tag, heute, 58,3kg

Ginger Shot, smoothed

2x Sweet "N" Smooth Veggie Blend

2x Digestive Aid
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Petras glückliche Welt

Wie fühlst DU Dich, hast DU HUnger? Ich habe schon Hunger, heute Morgen.
 
AW: Petras glückliche Welt

Hallo Kerstin,
Hunger hatte ich bis jetzt nicht, im Gegenteil, ich fühle mich gut satt.
Wenn du Hunger hast, kannst du doch Rohkost beliebig viel essen. Das habe ich gemacht, als ich noch am Abnehmen war. Karotten, Kohlrabi, Gurken, alles mögliche hatte ich immer zum Knabbern bereit.
Ich drück dir die Daumen, dass du durchhältst!
LG Petra
 
AW: Petras glückliche Welt

Danke Petra. Das Mittagessen war super. Habe noch nie zuvor rohen Brokoli gegessen das war lecker. Bin jetzt auch wieder satt.
 
AW: Petras glückliche Welt

Ich hab heute den Vitamix getestet:

1. Alle Smoothies das Tages sind super fein und cremiig geworden, viel besser als mit all meinen verschiedenen Mixern vorher. Ich werde auch an den nächsten Tagen auf das Entsaften verzichten und alles im Vitamix zubereiten.

Für die Familie gab es noch:
2. Eine heiße Gemüsesuppe, da war ich besonders gespannt drauf. Sie war zwar nicht kochend heiß, aber heiß genug und auch sehr sahnig, obwohl keine Sahne drin war.

3. Ein Sorbet aus gefrorenen Ananas, Papaya, Pfirsich. Damit hatte das Gerät seine Probleme, wahrscheinlich war die Menge einfach zu gering. Der Stößel kam gar nicht an die Fruchtmasse ran, ich musste ein paarmal anhalten, und mit dem Spatel alles wieder Richtung Messer schaffen. Geschmeckt hat es wunderbar.

4. Eine Fruchtsauce zum Eis aus Mango, Ananas und Orange klappte einwandfrei. Für die Familie hatte ich in Beidem etwas Zucker.

Die Rezepte im Kochbuch sehen sehr gut aus, da werde ich Einiges daraus nachmachen. Was mich etwas irritiert sind die riesigen Mengen, die in den Rezepten angegeben werden, das reicht ja für 10 bis 12 Personen:shock:.
Oder sind das normale, amerikanische Portionen?

LG Petra
 
AW: Petras glückliche Welt

Die Rezepte im Kochbuch sehen sehr gut aus, da werde ich Einiges daraus nachmachen. Was mich etwas irritiert sind die riesigen Mengen, die in den Rezepten angegeben werden, das reicht ja für 10 bis 12 Personen:shock:.
Oder sind das normale, amerikanische Portionen?

LG Petra
:rotfl:
 
AW: Petras glückliche Welt

dann viel erfolg. ich brauch was zwischen die kiemen ;)
 
AW: Petras glückliche Welt

4. Tag

1x Natural Electrolyte Sodium Shot

2x Oxygen Elixir

2x Energy Explosion

alles nur im Vitamix als Smoothies ohne vorheriges Entsaften. Schmeckte bis jetzt rumdum lecker.

Der Vitamix-Test ging weiter:

Fer de Moi gab es heute:
Fenchelsuppe aus dem Vitamix: spitzenmäßig
Entenbrust mit Mangoldgemüse und
Ayvar aus dem Vitamix

Jetzt weiß ich auch, warum in den Rezepten so große Mengen angegeben sind: mit kleinen Mengen , wie beim Ayvar, oder gestern beim Sorbet, erfassst das Messer die Sachen nicht richtig und der Stößel kommt auch nicht dran. Ich koche meist nur für 2 Personen und brauche solche Massen nicht. Das finde ich ein bisschen schade, vielleicht wissen ja erfahrene Vitamixbenutzer, wie man mit dem Problem umgehen kann :confused:

LG Petra
 
AW: Petras glückliche Welt

man benutzt am Anfang die variable Geschwindigkeit abwechselnd
mit der Pulsefunktion und dann erst das entsprechende Programm
 
AW: Petras glückliche Welt

Wie schmeckt dir der Ginger Shot?
Ich traue mich da noch nicht wirklich ran.:???:


stolli
 
AW: Petras glückliche Welt

@ Stolli: mir schmeckt er sehr gut, meinem Mann schmeckt er nicht. Vielleicht muss man mit ganz wenig Ingwer anfangen und langsam steigern, bis man die richtige Schärfe gefunden hat.

@guter: Ich kriege das mit der Pulsfunktion nicht hin, auch verstehe ich die Bedienungsanleitung in diesem Punkt nicht. Ich habe den 750 pro.

Da steht unter Puls-Schalter:
"Geschwindigkeitswahl: Während der Puls-Schalter gedrückt wird, mixt das Gerät in der Geschwindigkeit, die über den Geschwindigkeitsregler eingestellt wurde"
Genau das macht es, nämlich gar nichts, es mixt einfach in der Geschwindigkeit weiter, die eingestellt ist, der Puls-Schalter hat gar keinen Effekt :confused:

"Programme: Die Pulsfunktion kann nach Auswahl eines Programmes verwendet werden. Wird nach Auswahl eines Programmes der Puls-Schalter gedrückt gehalten, läuft das Gerät mit 50% der Maximalleistung"
:confused::confused::confused:
Genau das macht es auch, aber wozu? Und wo ist da der Puls?

Vielleicht kannst du das Rätsel lösen?

LG Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Petras glückliche Welt

Dann werde ich in bei Gelegenheit mal probieren.;)

stolli
 
AW: Petras glückliche Welt

im Pulse Modus wird alles unten von den Messern weg nach oben gedrückt →
push function → wird immer nur kurz → pulse, benutzt

also variable speed auf 10 stellen, dann mit Schalter pulse an und aus, 2-3 mal
→ dann mit varable speed 5 laufen lassen, bis alles gegriffen ist, dann zum Programm wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Petras glückliche Welt

Mach das, ich finde die Schärfe des Ingwers harmoniert ganz toll
mit der Süße des Apfels. Und obwohl es noch nicht einmal ein Glas voll ist,
füllt es wohlig den Magen und hält eine ganze Weile satt.
Probier es aus!
LG Petra
 
AW: Petras glückliche Welt

Kaum macht man's richtig....
Danke guter :lol:
Klappt jetzt einwandfrei. Ich hatte zuerst eingeschaltet und dann den Pulsschalter gedrückt, dann passiert nichts.
Ok, jetzt weiß ich's

LG Petra
 
AW: Petras glückliche Welt

Wenn dir alles miteinander ausschliesslich vermixt, so gut schmeckt, dann werde ich das auch mal ausprobieren. :)

Meinen Ginger Shot heute früh hatte ich zusätzlich noch mit einer ganzen geschälten Limette gemacht und dazu auch wieder Zimt.
Das schmeckt mir so richtig gut und ist dann auch weniger süß. Anfangs hatte ich auch noch meine Annährungsschwierigkeiten mit der Schärfe.
Inszwischen mag ich es so richtig scharf.^^ :firedevi:
 
AW: Petras glückliche Welt

klingt gut , ich kann es kaum noch erwarten bis unser Mixer kommt.
 
AW: Petras glückliche Welt

gerade gesehen

Für die Familie gab es noch:
2. Eine heiße Gemüsesuppe, da war ich besonders gespannt drauf. Sie war zwar nicht kochend heiß,
aber heiß genug und auch sehr sahnig, obwohl keine Sahne drin war.
das ist so gewollt, der Vitamix ist das Gerät für Rohköstler, Vegetarier/'Veganer etc.
→ da werden Suppen nicht gekocht um keine Nährstoffe zu zerstören, sondern nur erhitzt ;)
 
AW: Petras glückliche Welt

Kerstin, du wirst bestimmt viel Spaß mit deiner Batidora haben.

Sonja, mir gefällt das Mixen sehr gut, besser als zuerst einen Teil zu entsaften. So muss ich auch nur ein Gerät sauber machen und habe keinen Trester übrig.

Guter, ich meine mich zu erinneren, dass du geschrieben hast, Suppen müssten so richtig heiß sein? Wir sind auch keine Rohköstler, wir essen gemischt.
Aber die Funktion des Vitamix heiße Suppen zu machen, finde ich toll. Habe ich heute für eine Spinat-Käse-Suppe gebraucht, war sehr lecker (leider noch nicht für mich),

LG Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben