Pfannkuchen OHNE Eigeschmack PHASE 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

archaeopteryxa

Stamm Mitglied
Registriert
12. Jan. 2012
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hey allerseits :)

Hab letztens Pfannkuchenrezepte probiert. Leider muss ich sagen, dass es mir nicht so geschmeckt und der intensive Eigeschmack hat mich gestört leider.

Also hab ich mal selber rumprobiert :) und heut morgen ist ein Pfannkuchen bei rausgekommen der NICHT/sehr geringfügig nach Ei schmeckte und im Nachgeschmack nach richtigem Pfannkuchen schmeckte!

So wie hab ich den gemacht?

Ganz einfach:

1 mittelgroßes Ei

40-45 g neutrales Eiweisspulver

(ich hab das Eiweiss 90 bleib gesund von Rossmann genommen, was nach der Milch im Kinderriegel komischerweise riecht :D )

6 Schlucke Wasser (einfach aus einer Tasse kleine Schlucke reingiessen)

3-4 Schlucke Sahne (siehe Wasser)

Alles erstmal Verrühren mit dem Quirly.

Dann 2 Teelöffelspitzen Backin (Backpulver)

Zum Schluss 3-5 Prisen Salz.

Die Konsistenz müsste dem eines noch flüssigen Puddings entsprechen.

Dann ab in die Pfanne. Nicht wundern er bleibt nicht ganz! Nimmt eher die Form von Rührei an. Aber schmeckt definitiv nach Pfannkuchen :)

Es kommen 2 mittelgroße Pfannkuchen bei heraus, die definitiv satt machen.

Am liebsten hätte ich Erdbeeren als Süßes oder selbstgemachte Nutella von hier dazugenommen. Aber da ich Phase 1 bin ist das NOCH nicht möglich ;)

Bon Appetit :D

der urvogel
 
Ja das versteh ich, dass der die Form nicht behalten hat, es ist irgendwie leidig: Will man, dass er die Form behält muss man mehr Eier nehmen (Ich nehme immer 2 und 30g Pulver), dann hat er aber auch ein bisschen "Eigeschmack" (wobei es wirklich ok ist), oder er hat halt mit weniger Ei kaum Konsistenz.

Was man übrigens auch machen kann ist Pfannkuchen mit Sojamehl, das schmeckt mir recht gut, aber muss man mögen.

Im Moment ess ich allerdings gar keine Süßigkeiten, da muss ich mich so beherrschen nicht alles zu essen was ich finde :D
 
und die pfannekuchen backe ich auch gleich.

versuche aber die wariante von matthias. möchte irgendwie versuchen das die ganz bleiben. und dann am liebsten mit schinken und käse füllen. :)
 
diese waren echt blöde zum wenden. habe mehr flüssigkeit genommen und dann ging es.

die beschreibung pudding passt echt gut. :)

schmecken, aber das ausbacken ist nicht meins.
 
AW: Pfannkuchen OHNE Eigeschmack PHASE 1

Dann ab in die Pfanne. Nicht wundern er bleibt nicht ganz!

Es kommen 2 mittelgroße Pfannkuchen bei heraus, die definitiv satt machen.

Am liebsten hätte ich Erdbeeren als Süßes oder selbstgemachte Nutella von hier dazugenommen. Aber da ich Phase 1 bin ist das NOCH nicht möglich ;)

Bon Appetit :D

der urvogel

Also 1. bei mir ist der Pfannkuchen zusammen geblieben, hab es genau so gemacht, wie du es beschrieben hast!
2. Ja, er lässt sich etwas schwer wenden
3. Probier doch mal Sahnefrischkäse evtl auch mit Süßstoff oder Zimt dazu. Schmeckt klasse und ist ein Super Ersatz für Marmelade und Co. ;)
 
AW: Pfannkuchen OHNE Eigeschmack PHASE 1

Ihr müsst statt Eiweißpulver Gluten benutzen. Klappt prima.

Ich nehme 4 Eier, 2EL Gluten, 2EL Sahne, 1-2TL Xylitol, etwas (Prise) Salz

Geht auch mit 5 Eiern, 2EL Gluten, ein flacher EL Kakao, 4-5 TL Xylitol, Prise Salz (als Schokopfannkuchen)

Gerade wegen dem Gluten: Ich mixe den Teig mit dem Pürierstab durch. dann gibt es auch keine Klumpen.
 
Oben