Pfeilwurzelmehl (Arrowroot)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hübi

Stamm Mitglied
Registriert
18. Jan. 2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Das soll angeblich toll sein als Bindemittel. Weiss jemand, wieviel KH's das hat?
 
Hmm....hab ich ja noch nie was von gehört :kratz:
Benutz immer Johannesbrotkernmehl.
 
Ja, das kenne ich aus Deutschland auch, aber hier ist das Carobzeug kakaobraun (wahrscheinlich die Schale mit gemahlen) und dickt Saucen ueberhaupt nicht an. Also kann ich Johannisbrotkernmehl wohl vergessen.
So fand ich gestern in meinem Ökokräuterhexenladen Pfeilwurzelmehl. Naja, werde es testen, waere aber nett zu wissen, wieviel KH's das hat.
Dann habe ich im Laden beim Stoebern 'Xanthan Gum' gefunden. Damit kann man auch alles moegliche binden und Brotbacken (!!!) und hat 0 KH's. Da ich aber bislang noch nichts darueber gehoert habe, habe ich es nicht gekauft und werde mich erst einmal schlau machen.
 
Hi Hübi,
Xanthan Gum hab ich schon mal gehört. Muss mal in mich gehen und überlegen, wo...???!!!
Melde mich diesbezüglich, sobald es mir einfällt...

Aber ich bin mit Suquello auch super zufrieden!
 
Öhm hab in nem anderen Forum ne Angabe gefunden die Dich wahrscheinlich nicht so freuen wird.
Pfeilwurzelmehl hat 85g KH pro 100g!
:shock:

Bei Ironsport findet man Pfeilwurzel (Maranta) auch in der Lebensmittel Datenbank,
da sieht es etwas besser aus.
Dennoch viel Spaß beim ausprobieren ;)

LG Miri
 
Oben