Phase 1 - Knoblauch?Soja?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

EmVau89

Neuling
Registriert
22. Juni 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo Forum :)

Seit etwa 7 Wochen ernähre ich mich Low Carb(Freestyle mit MAX 30g KH)
Da ich super damit zurecht komme, bin ich jetzt bereit, mit Atkins zu starten und die KH-Zufuhr auf max 20g zu drosseln und somit in Phase 1 (Ketose) einzusteigen.

Da ich jetzt jedoch viele Produkt erstmal nicht essen darf, fehlt mir etwas der überblick.

Meine Fragen:

- darf ich Knoblauch essen?
- darf ich selbstgemachten Joghurt essen ( hat ja nach 24Std. "brüten" 0KH)
- wie sieht es mit Sojaprodukten aus (Milch, "Schmand", etc). kann ich Sojaprodukte essen?

Danke für Antworten..

...auch wenn die Fragen bestimmt schon irgendwann gestellt wurden...aber in so einem großen Forum sucht man sich oft einfach dumm und dämlich ;-)
 
AW: Phase 1 - Knoblauch?Soja?

Moin,
In den richtigen Mengen ;)
Milchprodukte solltest du soweit ich weiß meiden ( Milchzucker etc. ).
Sojaprodukte haben teilweise relativ viele KH.
Wenn du zum Beispiel das hier anschaust:
[DLMURL]http://fddb.info/db/de/lebensmittel/alpro_sojamilch_light_58104/index.html[/DLMURL]
( kann die Seite sehr empfehlen )
Dann hast du nach einer Packung Sojamilch schon 20g KH.

Da muss man aufpassen ...
Ansonsten musst du einfach ausrechnen dass du deine KH Grenze nicht überschreitest.
Kannst dir ja mal paar Tage durchrechnen und schauen ob du hinkommst :)

Grüße
 
Oben