Phase 1 was darf ich wirklich essen ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

unckelli

Mitglied
Registriert
29. Apr. 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Ich habe mir 3 Bücher gekauft aber die schreiben leider alle ein bisschen was anderes nun will ich wissen darf ich alles essen solange ich unter 20g KH bleibe oder darf ich nur bestimmte Sachen essen ?

Bitte um dringende Hilfe !!!:confused:
 
AW: Phase 1 was darf ich wirklich essen ?

Phase 1, oder?
 
AW: Phase 1 was darf ich wirklich essen ?

Kcuk hier: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html"]Phase 1[/DLMURL]

einfach mal ein bischen scrollen, blättern und suchen ;)
 
AW: Phase 1 was darf ich wirklich essen ?

Fleisch: so ziemlich alles, was nicht paniert ist oder dem andere Mehlzusätze zugesetzt ist. Schon Mariniertes Fleisch muss man darauf achten, dass kein Zucker oder Zuckerarten in der Marinade ist.

Fisch: das selbe wie Fleisch. Bei Konserven Fisch ebenfalls auf Zuckerzusätze achten

Wurst: Dringend auf die Zusätze achten, manche Wurstsorten haben mehr Zucker drin als man glaubt. Alles was mehr als 1 g KH auf 100 g hat sollte nicht gegessen werden. Wurstware (darunter fällt z.B auch Bratwurst oder Mini Salami etc.) nur in geringen Mengen.

Gemüse: Grüne Salate und Blattsalate, Tomaten, Paprika, Radieschen... alles KH Arme Gemüse (nachschauen kann man das auf fddb.info) Kartoffeln, Hülsenfrüchte u.Ä sind zu meiden.

Käse: Hartkäse mit mindestens 40 % Fett. Frischkäse, Hüttenkäse und ähnliches nur in kleinen Mengen, wenn Abnahme stangiert, komplett weglassen.

Nüsse/Samen/Beeren: In Phase 1 nicht erlaubt

Milchprodukte: Sahnequark (40 % Fett), ungesüßte Sahne in geringen Mengen, Käse wie oben beschrieben. Ansonsten sind keine Milch Produkte erlaubt.

Nur mal eine grobe übersicht. In dem Buch "Die Aktuelle Atkins Diät von Ärzten optimiert" ist die Liste eigentlich Aktuell und auch Richtig.
 
AW: Phase 1 was darf ich wirklich essen ?

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort !!! :)
 
AW: Phase 1 was darf ich wirklich essen ?

Was ist denn eigentlich mit Spargel? Ist ja grad die Zeit und ich ess den rasend gern. :essen:

Hab mir ne KH Tabelle geholt, da steht er mit 1,3g KH auf 100 gr. drin, aber in der Liste hier im Forum für Phase eins ist er nicht mit aufgeführt.

Ist es besser ihn in Phase eins nicht zu essen?
LG
Payton
 
AW: Phase 1 was darf ich wirklich essen ?

Beim Spargel sehe ich das Problem eher darin, dass man ihn selten in kleinen Mengen isst.
Da addieren sich die KHs schnell auf.
Dazu kommt, dass Spargel kaum sättigend ist.
Spargel mit Butter und ordentlich Schinken sieht da schon besser aus. Die Kartoffeln muss man natürlich komplett weglassen
 
AW: Phase 1 was darf ich wirklich essen ?

Öhm ja, aber so hatte ich ihn auch gegessen. Mit viiiiiiieeel Schinken und Sauce Bernaise ohne Kartoffeln natürlich. Aber nur ne kleine Menge, weil ich da eben nicht sicher war. Na dann kann ich ja beruhigt sein. Danke.:lol:
 
AW: Phase 1 was darf ich wirklich essen ?

Und was ist mit Leinsamenschrot da steht drauf 0g KH dann ist der doch ok oder ?
 
AW: Phase 1 was darf ich wirklich essen ?

ja ist ok
 
AW: Phase 1 was darf ich wirklich essen ?

Austernpilze haben 0 KH ist das dann in Phase 1 ok obwohl es Gemüse ist ?
 
AW: Phase 1 was darf ich wirklich essen ?

Warum sind Pilze Gemüse? Es sind ja nicht mal Pflanzen :)
 
AW: Phase 1 was darf ich wirklich essen ?

Austernpilze haben 0 KH ist das dann in Phase 1 ok obwohl es Gemüse ist ?

Das hört sich ja an, als wäre Gemüse in Phase 1 verboten, das ist es ganz und gar nicht. 12g KH/ Tag sollen aus Basisgemüse stammen laut der neuesten Atkins-Ausgabe. Und ja, auch Pilze sind natürlich erlaubt. Alles was KH-arm ist.
 
AW: Phase 1 was darf ich wirklich essen ?

Muss Tiga leider Recht geben, aber Pilze sind kein Gemüse. Nicht mal eine Pflanze. Sie haben sich nur in die Gemüseabteilung reingeschmuggelt.
Bitte als Spaß verstehen!
 
AW: Phase 1 was darf ich wirklich essen ?

Ich mag Pilze :lol: Egal ob Gemüse oder Nicht-Gemüse :cool:
 
AW: Phase 1 was darf ich wirklich essen ?

ich schließe mich harli an ;) aber als was sind pilze dann deklariert? *lach*
 
AW: Phase 1 was darf ich wirklich essen ?

Als Spione (die meisten sind chinesische), die sich dem Aussehen nach dem Gemüse angepasst haben und sich in die Gemüseabteilung reingeschlichen haben.
 
AW: Phase 1 was darf ich wirklich essen ?

:lol: :lol: :lol:
 
AW: Phase 1 was darf ich wirklich essen ?

Raubtiere?
 
Oben